Mir fehlen die Worte !!!!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaS GTI.

  • Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
    Mein p10 ist völlig im Arsch


    Gestern morgen um ca 8:30 Uhr habe ich einem Kunden mein KLR-System an meinem Auto gezeigt.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Batteriepol ziemlich anoxidiert war.
    Nunja hab ich unserem Praktikanten gesagt er solle den mal eben säubern.
    und kann auch gleich mal Öl nachschauen.
    Ca 10 min später fragte er mich ob die Haube zu könnte.
    Da hab ich Ihm gesagt wenn er alles fertig hat kann sie zu.


    Es wurde 12:00 Uhr Mittagspause.
    Ich steig in mein Auto und fahr los nach ca 2 km raus aus dem Ort und auf ungefähr 80-90 km/h beschleunigt und da passierte es.
    Ein Knall und irgendwie sah ich meine Motorhaube vor den Augen.
    Ich bremste vor Schreck voll ab(Gottsei dank hab ich die Karre nicht verissen und es war keiner hinter mir)


    Völlig wutentbrand stieg ich aus um mein Auto zu begutachten.
    Folgen:
    Motorhaube dahin,Frontscheibe dahin,Frontgrill dahin,Schloß dahin,das Schlimmste Dach ca. 1cm runtergedrückt sowie drei tiefe Beulen also dahin,rechte Tür geht schwer auf und zu(durchs Dach),Windlauf dahin sowie am Kotflügel eine Beule,Sonnendach schließt nur noch grad eben.


    Nach dem Mittag kurz mit dem Chef die Sachlage durchgegangen und Ihm gesagt das er mit dem Praktikanten sprechen müsste,weil ich nicht weiß was passiert wenn eine dumme Antwort von Ihm kommt.


    Er hätte die Motorhaube richtig verschlossen hat er gesagt.
    Ich konnte nur noch sagen das sehe ich,brauch nur mein Auto ansehen.


    Ich und mein Chef haben den ganzen Tag gerätselt wie es angehen kann eine Motorhaube so zu zu machen das sie nicht mal im Hebel einrastet,denn sie ist aufm Schlag hochgekommen.
    Eigentlich nicht möglich,ausser das Schloß war kaputt(War es aber nicht).


    Naja jetzt warten wir auf Montag wenn sein Lehrer geklärt hat wie es weiterläuft.
    Versichert ist er gottseidank über die Schule.


    Aber was hilft es mir der Wagen ist Totalschaden !!!!!
    Einzige Hoffnung ist das er mir einen hohen Wert anrechnet(er war im sehr guten Zustand für sein Alter) und einen niedrigen Restwert.


    Ansonsten hab ich die Arschkarte gezogen.


    Ich frage mich immer noch wieso ein 16 Jähriger nicht fähig ist eine Motorhaube korrekt zu verschliessen,während meine 3 Jährige Tochter selbständig unsere Haustür mit dem Schlüssel aufmachen kann und sie auch korrekt zu machen kann. :uzi:


    Fotos folgen
    Mfg Fire

    Einmal editiert, zuletzt von Fireburner ()

  • Das is ja mal ne heiße Story aber ich muß dir auch sagen selbst bei uns schau ich noch ob die Lehrlinge alles korrekt gemacht haben und bei einem Praktikanten sollte man das erst recht machen.
    Klar is das ne simple Angelegenheit ne Motorhaube richtig zu schließen aber wer weiß ob sie wirklich richtig geschlossen war und nur durch den Winddruck dann aus der Sicherung gesprungen ist.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ja ich weiß es jetzt auch das mann auch bei einer so simplen Aufgabe alles nachzukontrollieren hat,aber wie gesagt ich dachte(hmmm) er ist fit genug ne Motorhaube zu schliessen.
    Falschgedacht ist auch verloren,.
    Ab jetzt wird ein Praktikant nur noch zusehen und schon garnicht an meinem Wagen rangehen(wenn ich Ihn überhaupt wieder hinkriege)denke eher nicht.
    was sagt uns das MAN LERNT NIE AUS !!! passier kein zweitesmal


    Mfg Fire

    Einmal editiert, zuletzt von Fireburner ()

  • Wir bilden nicht mehr aus und beschäftigen auch keine Praktikanten mehr, das wurde uns auf Dauer zu teuer. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • (ein mal reicht! ;) )

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • ui das ist natürlich hart sowas zu hören.


    wir haben bei uns in der firma auch öfters mal Hilfsarbeiter da wir sonst in den Umrüstzeiten von Sommer auf Winter bzw. Winter auf Sommer bis spät in die nacht arbeiten müssen. Bin erst 3 Jahre in der Firma, wir hatten in der Zeit bestimmt schon 15 Leiharbeiter aber bis jetzt kann ich nur von 2 sagen das sie so gut waren das wir sie auch übernehmen konnten!


    der rest ist einfach nicht verantwortungsbewust und bauen zuviel müll. Da Frage ich mich echt was manchmal bei denen so abgeht!

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Hammer. Ich weiß nicht, was ich mit dem Knilch gemacht hätte....


    ich würde mal sagen er kann froh sein das er noch lebt!

  • edit: weil beantworteter text geändert wurde

    • Offizieller Beitrag

    @ Fireburner


    Das tut nir leid für dich!! Dein P10 sah/sieht echt noch gut aus...Voll scheiß Storry!



    @ Arne


    Buuh!


    Gibt dem Nachwuchs keine Chance... X( :evil:


    Es soll dich die Ausbildungsabgabe holen!! :] 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wahhh... dat is ja wirklich eine ganz schöne Scheiße! Trotzdem würde ich der Sache mal näher auf den Grund gehen! Man merkt ja schon während der Fahrt, wenn die Motorhaube nicht verschlossen ist! Ich meine durch gewisse Bewegungen und Geräusche im Innenraum! und das nicht erst bei 80 Sachen! Ist denn das Schloß im momentanen Zustand noch i.O. bzw kanne sein, daß der Hebel im Innenraum geklemmt hat und sich dadurch die Haube nicht richtig verriegeln ließ???


    MfG, Waldguru!

  • Ha! Der "Spammer" wieder!


    Ich kann Arne voll und ganz verstehen. Praktis und Azubis sind definitif nicht zu gebrauchen.
    Diese Fehler - die ja sicherlich vom Werkstattpersonal wenn auch nicht zu entschuldigen - die die Typen anrichten, können einen Kopp und Kragen kosten. Von daher: Nööö..Praktis nimmer!


    (Azubis können ja zuerst einfachere Aufgaben verrichten...)

  • @ B11-Gott


    Du hast doch gar keine Ahnung einige Praktikanten sind sogar besser als einige Azubis!! :eek: :]
    Man muß halt nur die richtigen Praktikanten nehmen und diese auch einstellen ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • ...gibbet nicht sowas wie eine Versicherung für Azubis/Praktis mit der sich Werkstatten absichern können??? Ich stimme Euch ja zu im Bezug auf die Sachen was alles passieren kann, aber den Leutchen die Stellen komplett zu verwähren ist (meiner Meinung) nach auch nicht der rechte Weg! Außerdem fehlt dann irgendwann der Nachwuchs! ...und von Pauschalisierungen halte ich auch nicht besonders viel!


    MfG, Waldguru!

  • Hi das Schloß ist zwar jetzt lediert funzt aber trotzdem noch ,nur die Haube hat natürlich nicht mehr die Biegung um ins Schloß richtig einzurasten.


    Nein es gab weder ein Klappern noch sonstige Signale der Motorhaube gleich nen Abflug zu machen.


    Praktikanten unnd Azubis kann mann wirklich nicht über einen Kamm scheren und eigentlich kann ich gut einschätzen wer was taugt und wer nicht .
    Es gibt eben gute Jungs und eben die kleinen Leuchten unter uns.



    Praktikanten sind immer versichert, aber was hilft es den.
    Nun stellt euch mal vor das wär ein Kunde gewesen,hätte das Auto verissen und wäre schwer verletzt da wieder rausgekommen.
    Das wäre nicht sehr angenehm.
    und zu meiner Geschichte auch als KFZ-Mech und noch bei Nissan was meint ihr krieg ich noch an Kohle raus?!?
    Der Wagen ist 12 Jahre alt ok werd noch Kohle kriegen,aber bei dem Schaden reicht das Geld nimmer aus, wobei das Dach sowieso ne heikle Geschichte darstellt und das meiste Geld unserem Lacker dann zur Verfügung komen müsste.
    Hab meiner Frau(der ist der Wagen ans Herz gewachsen) schon gesagt das das zu 99% nichts wird und wir uns nach nem neuen P10 umsehen müssen.
    Hab da schon einen im Auge.
    Naja halt euch auf den laufenden wieviel ich noch gekriegt habe und wie es mit dem neuen steht
    Mfg Fire

  • Moin,
    also scheiße ist es auf jeden Fall, den Wagen durch so eine "Bagatelle" zu verlieren. Aber anderterseits merkt man wirklich, dass die Motorhaube nicht verschlossen ist. Und wenn sie nicht eigerastet war, dann wackelt die bei jeder Unebenheit hoch und runter, und das fällt eigentlich auf. Ich bin auch mal mit geöffneter Motorhaube losgefahren, aber glücklicherweise hab ich es nach hundert Medern gemerkt.
    Hört sich jetzt hart an, aber ein kleines bißchen kannst Du Dir auch an die eigene Nase fassen.
    Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Du einigermaßen gut aus der Sache rauskommst!
    Gruß, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Hi wenns so gewesen wäre das die Haube hin und her tackert hätte man das in der tat hören können.(lauf ja nicht taub durch die Welt).
    Tatsache ist das ich es nicht nachkontrolliert habe
    Tatsache ist aber auch das die Haube nicht im geringsten hoch stand.
    Tatsache ist auch das ich nicht grad schnell im Ort gefahren bin(ging nicht) und aus dem Ort(so ist meine Fahrweise)rausbeschleunigt hab und jeder von euch weiß wie ein guter SR20 beschleunigt.
    Wenn sie vorher kurz hin und hergetackert wäre ,wäre mir das in irgendeiner weise ja aufgefallen (oder ich sollte doch mal zum Arzt).
    Dem war nicht so Gang runter und nach ein paar nanosekunden flog sie mir schon entgegen.
    Natürlich fass ich mir an die Nase hab ja auch den Schaden.


    Dinge passieren weiß der Teufel warum ???


    Mfg Fire

  • Fällt das eigentlich nicht auf, wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist? Ich meine, wenn sie geschlossen ist, ist sie doch bündig mit den Kotflügeln.,... ?(


    Schon eine Sc...ß Geschichte. Tut mir echt Leid für dich :heul: