Mir fehlen die Worte !!!!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaS GTI.

  • aber hat so eine motorhaube nicht einen fang hacken?


    sie bleibt doch wenn sie nicht richtig geschlossen ist an dem hacken hängen damit sie nicht einfach so aufliegen kann!?!

  • Mmmmh, das ist ja alles mehr als seltsam. Wenn sie nicht hin- und hergetackert ist, dann lag sie ja wahrscheinlich da, wo sie liegen sollte. Dann kann es doch eigentlich nur sein, dass der Haken vergrießgnaddelt (oder wie sagte Eckaaad noch :D) war. Sprich, er blieb nach dem Betätigen des Zuges stehen. Dann liegt die Motorhaube auf, wackelt allerdings nicht so sehr. Dann ein Windzug und flupp wirds dunkel. Aber was ist dann mit der Feder? Die hätte die Haube doch dann hochdrücken müssen ?(.
    Irgendwie widerspreche ich mich selber. Das ist echt ein Fall für diese Sat.1 Fahnder am nachmittag.
    Hoffe, das klärt sich auf, bin ja jetzt echt neugierig

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • kanns verstehen und auch nicht.


    bei meinem sunny, war die motorhaube nun auch nicht soooo genau als offen zu erkennen, wenn man sie von innen entriegelt hat....


    aaaber, wenn du, wie ich es verstanden hab, mit nem kunden beschäftigt warst.....dann, ja dann, kann ich es verstehen...


    schade drum...

  • Unser Gutachter sagte das es schon öfter passiert ist.
    Er meinte das die Haube zwar zu war ,aber nicht verriegelt im Schloß .
    Und die Haube nicht im Fanghaken hängengeblieben ist weil der Winddruckzu stark war..


    Ich kanns mir trotzdem nicht erklären.(Für mich hört sich das sehr Wage an)
    Ich habs heute an mehreren Autos ausprobiert,habs aber nie geschafft die Haube so hinzulegen das sie nicht in der ersten Raste hängengeblieben ist.
    Vielleicht hast du Recht das das Schloß ne Macke hat,aber vom Prinzip ausser das es ein bissel verbogen ist kann man es noch sauber mit nem Schraubenzieher verschliessen.
    Auf jeden Fall stand sie nicht hoch.
    habs natürlich nicht nochmal kontrolliert und nach 3 Stunden Arbeit ab nach Hause zum Mittag auch nicht mehr im Entfernsten mehr dran gedacht.
    (oder Bartman schaust du immer nach deiner Haube???).


    Naja wie gesagt treibe mein unwesen schon seit 8 Jahren im Kfz-Bereich,aber sowas ist mir noch nie untergekommen.


    Wichtig ist jetzt das die Versicherung zahlt(haben ja den Gutachter schon geschickt). und hoffentlich genügend Kohle für Reparatur da ist , oder fürn neuen P10 2.0.
    Ich wart das Gutachten ab.
    Also mein Chef kam auf 2935 € SCHADEN.
    Das Auto hatte einen Wert von 2200 €.


    Mal sehen was der Gutachter ausrechnet.(vorallem der Restwert)


    Ist eine verdammt besch.... Geschichte ,aber was solls das Leben geht weiter und man lernt nie aus.
    Praktikanten,wenn der Chef es nochmal wagt, verrichten aufjedenfall nichts mehr(ausser den Besen) und mein Auto wird zum Sperrgebiet
    erklärt.
    MFg Fire

  • Also wenn dein Fanghaken nicht gegriffen hat, dann würde ich mal von nem tech. Defekt ausgehen. Normalerweise sollte die den Winddruck von 80 Km/h aushalten. Bei meinem P10 ist mir die Haube auch schonmal bei 100 hochgegangen, Fanghaken hat aber gehalten. Muß ja eigentlich auch nicht viel halten.


    Gruß

  • Das mit dem verschliessen der Motorhaube ist sone Sache. Kürzlich hat ein ADAC-Männel bei unserem Fiesta unter die Haube geschaut und sie wieder "zugemacht". Zuhause hab ich gemerkt, dass sie eben nicht zu war. Und erkennbar war es auch schwer.

  • UI, das ist echt hart, wie auch immer das passiert ist. :( :( :(


    ABER: Du kannst froh sein, das es über die Vers. des Praktikanten läuft.
    Wenn Du selbst drangewesen wärst und aus Versehen vergessen hättest, die Haube zu schließen bzw. das Schloß kaputt ist, wärst Du jetzt auf dem Schaden sitzen geblieben!

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Ich kann Arne voll und ganz verstehen. Praktis und Azubis sind definitif nicht zu gebrauchen.
    Diese Fehler - die ja sicherlich vom Werkstattpersonal wenn auch nicht zu entschuldigen - die die Typen anrichten, können einen Kopp und Kragen kosten. Von daher: Nööö..Praktis nimmer!


    Jaja, da haben wir wieder die Leute die nie eine Ausbildung gemacht haben! :P

  • hmm naja kann man so und so sehen meines erachtens ..


    vielleicht wars nen defekt vielleicht auch nicht.. aber ich würde nicht zu schnell vorurteilen, auch wenn man in rage ist...



    und @ arne.. jo wozu azubis ? püh die kinder sollen doch lieber arbeitslos bleiben
    und null perspektive haben.....



    ps. trotzdem schade um den p10 :(

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

  • Wenn es dir hlft das ist mir auch schonmal passiert. Toyota wollte damals die gestellnummer wegen einer bestellung abschreiben ( was sie auch getan haben ) dann machen sie die haube zu und ich fahr los, nach 5 min ca 80-90 kmh geht das ding auf der landstraße auf und ich seh nix , aber zum glück kannte ich die strecke gut und konnte anhalten ohne das was weiteres passiert wäre. ( 2 km vor meiner autobahnauffahrt ). Fazit "nur" die haube und ein kotflügel sowie natürlich haubenhalter hin.

  • Hi zusammen,
    mein Auto ist wieder unter den lebenden angekommen.
    Hat verdammt lange gedauert mit der Kohle (haben sich gesträubt).
    War keine leichte Sache das Dach wieder hinzubekommen, aber mein Chef(Dengler der alten Schule)hat es super wieder hingekriegt.


    Da der Grill ja auch hinne war und wir keinen alten mehr hatten wollte ich mir nen neuen Bestellen sollte 160 Euronen nur der Grill kosten :finger:da da habe ich mir doch lieber nen Sportgrill und Scheinwerferblenden für weniger bestellt.
    Das einzige was mich ärgert das ich in den ganzen Wochen keine gebrauchte Motorhaube gefunden habe also musste ich mir dann doch ne neue für 360 Euronen bestellen.


    Naja aufjedenfall ist er wieder da(endlich) und es blieb sogar noch was nach was wir gleich in den kleinen grünen investiert haben.


    Schöne gebrauchte 7Jx13 AD Felgen(der Kunde wollte lieber auf Stahl weiterfahren :eek:) und eine 30mm Tieferlegung von DLG Micra( Ey Cheffe nix mit 40mm da sackt nix mehr lol).


    Fotos kommen wenn am Wochenende mal gutes Wetter angesagt ist.


    Mfg Fire

  • Na denn - totgesagte leben länger :)
    Auf in die zweite Halbzeit :Bier:


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • @ Arne und B11


    Praktis und Azubis sind definitif nicht zu gebrauchen.



    Ist echt mal wieder typisch wenn alle so denken würden was in Deutschland nur mal der Fall ist, dann kann man hier die Wirtschaft bald ganz vergessen.
    Ich bin für die Ausbildungsabgabe und am besten für eine ziehmlich hohe.


    Eure Autos wollt ihr auch verkaufen, frag mich dann später mal nur an wen, wenn man den Nachwuchs keine Chance gibt.


    Es liegt ja nicht nur an den Azubi oder Praktikanten, sondern auch am Chef schließlich hat er ja die falschen ausgesucht. :D :D :D :D :D
    Also immer auch erst an die eigende Nase fasen.


    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D