KAT- entfernen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

    • Offizieller Beitrag

    das dich die polizei nicht erwischt! :O


    schon wieder dieser schwachsinn! :rolleyes:


    sorry aber es steht oft im board und ist steuerhinterziehung!

  • Zitat

    Original von frtuning
    Hätte mal eine Frage ?
    Auf was muß ich achten wenn ich die beiden KAT`s entferne
    bei meinen WP 11


    das die Steuerfahnung dich net erwischt, also immer schön Gas geben !


    Ist ja wie beim Baumarkttuning! :evil:


    RENE

  • du musst drauf achten das du nicht umkippst wenn du zu lange hinter deinem Auto stehst während der Motor an is

  • Es könnte sein das deine Motorkontrolllampe leuchtet wenn du beide KATs ausbaust. Bei meinem Opel war es so und bei nem Kollegen an nem Focus RS ist es auch so. Ob es jetzt bei Nissan auch so ist kann ich nicht 100% ig sagen.


    Aber lass dich mal erwischen dann bezahlst du die ganzen Jahre nach wo das Auto auf dich zugelassen ist und ne Anzeige und ne Fette Strafe gibts obendrein.


    Aber Trotzdem Viel Spass. :D

  • Kat ausräumen? ne sowas ist doch zum :kotz: und ausserdem stinken die autos schön! also die :pol: wird das schon merken mach dir mal keine sorgen!

  • Steuerfahndung ist hinter Kat Ausbauern her ? Also ich lebe in der BRD :D


    Spass beiseite: Was soll das bringen ausser Ärger ?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr vernünftig Jung's!! :Bier: :Bier:


    Hatte jetzt wieder echt erwartet das dem guten FRtuning auch noch zu diesem Schwachsinn zugeraten und geholfen wird... :rolleyes: X(


    Aber ihr habt alle gut reagiert. Schön!


    Was sind eigentlich beide Kats? Vorkat und Hauptkat sicherlich.


    Da wird aus deinem QG18De auch kein Renner von...


    Lass es bitte sein. Ich kann solche Leute echt nicht ab! :evil: X(

  • mehr ärger als alles andere...mehr leistung? kauf dir nen lambo...haben kat und sind trotzdem...ähm..schnell???


    also sparen sparen sparen...

  • Tach!


    Also, habe mir vor kurzem auch ne Katatrappe zugelegt. Sprich ein durchgehendes Rohr.
    Wollte ich sofort einbauen lassen. Hab mich dann aber mal umgehört und aufgrund der möglichen Folgen sein lassen.


    Was aber sicher ist ist das das Teil vor unserem alljährlichen Viertel Meile Rennen reinkommt. Da kann ich noch gut einige PS gebrauchen. Bin dieses Jahr nur vierter geworden. von 8 in meiner Klasse.
    Ich hoffe das ich durch die Atrappe noch ein paar Zehntel gut machen kann.


    Also wie gesagt. Auf der Rennstrecke Ja, im Straßenverkehr Nein.

  • Wir haben auch in diversen halbwegs straßentauglichen Autos damit experimentiert, Leistungszuwachs im spürbaren Bereich gibt es nicht NUR durch extreme Kat- wegschmeißing. Das bringt höchstens was wenn der komplette Ansaugtrakt, die Verbrennung, die Kennfelder, und das gesamte Abgassystem angepaßt werden. Viel Spaß dabei, ein von vorneherein leistungsstärkeres Auto samt Zulassung wäre sicher billiger.

  • N Fächerkrümmer bringt da sicher mehr... :D

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    N Fächerkrümmer bringt da sicher mehr... :D


    Jaja, die Hardcore- Harfe wartet auf den Einbau, ne? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei nem Fächerkrümer fliegt ja der Vorkat beim P11 eh raus. Deswegen klappt das ja auch nicht... :rolleyes: :(

  • @RR: Schon passiert. Incl. Abgasrückführung und Vergaservorwärmung.
    War n hartes Stück Arbeit.
    Ach ja, Lambdasonde auch.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • War nur eine frage ,also wenn dan vieleicht irgend eine Lampe leuchtet
    ist das nicht gut möchte aber einen noch besseren Sound als jetzt mit Remus .
    Hilft da vieleicht ein Vorschalldämpfer?


    Danke für die Ehrlichen antworten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SIR
    Steuerfahndung ist hinter Kat Ausbauern her ? Also ich lebe in der BRD :D


    EBEN drum..


    Werd mir von den Kollegen bei der nächsten Durchsuchung mal die aktuellen Kulis mitgeben lassen: "Wir machen auch Hausbesuche" :D


    Ne, im Ernst: Nen Fall für die Steufa ist es nicht, die Fakten kann der :pol: auch problemlos nennen.


    Für ne kleine Geldstrafe sollte der Spaß schon reichen.


    Gib den "Kat-Ausbau" mal in die Suche ein- haben die möglichen Folgen schon in diversen threads beschrieben.


    Grüße


    Chris

  • [fettnaepfchen]
    Besorg Dir im Fachhandel die CD "V8 Soundtracks aus dem mittleren Westen, American Highway Motorraumaufnahmen im 4 CD Koffer mit technischen Backgroundstorys im Booklet", eventuell als Kombipackung mit "die schönsten Polizeifunkmitschnitte der 70er, 80er und 90er" :D
    [/fettnaepfchen]


    Nun, ernsthaft: Probiers doch mal eher mit nem offenen Luftfilter, zumindest der Sound wächst dadurch je nach Modell ganz ordentlich...

  • Via Vorschalldämpfer kann man auch noch etwas an Sound herausholen.


    Wenn du ein paar EURO mehr auf dem Konto hast und es richtig laut willst schau mal bei Burdinski vorbei (URL hier im Board in der Link Liste), die bauen dir das mit TÜV.

  • bin auch ne ganze zeit lang mit kat-attrappe rumgefahren und so macht es schon richtig spass rumzufahren wenn du die fehlzündungen richtig hören kannst. musste jetzt leider wieder zurückrüsten aber ich hatte nie problem mit der polizei.
    und wenn sie dich zum tüv schicken machst einfach wieder den nomrlaen drunter. hatte mir auch extra einen ziemlich günstig bei ebay geholt wo ich dann ein rohr rein schweissen lassen habe.
    und NO RISK NO FUN


    lass dich von den spielverderbern hier nicht vergraulen! :D
    und die steuerhinterzeihung geht mir sowas vom am a.. vorbei. bezahle schon genug ökosteuer. dafür recycle ich meinen müll. 8)


    Busfred: das beruht auf gegenseitigkeit! :flipa:


    mfg matze

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000