Geschwindigkeit begrenzt?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TechnoHeaven.

  • heizen is au ned immer das gesündeste.
    beim einfahren kommt es auch drauf was man für ein auto, sprich motor vor sich hat.
    mal ein paar anhalts punkte wie ich´s meistens mach:
    -am anfang nur bis zur zum schalten mindestens erforderlichen drehzahl drehen
    -wenn er warm is dann höher drehen. aber ned bis ganz in den roten und auch ned zu lang
    -dann mal nen kleinen sprint vom zweiten od. dritten aus.
    -auf der autobahn den dritten,vierten gang bis zum ende fahren(beachte punkt 2)
    -die motor bremse gezielt einsetzten
    -nach ner längeren fahrt erst noch ne kleine langsame runde zum abkühlen
    -nach dem stehen bleiben nich sofort aus machen


    so hab ich nen k12 diesel(kleiner motor) eingefahren und dann lief der knapp 180 lt. tacho.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    @ Pitrie


    Hätte nicht gedacht das der Diesel überhaupt so hoch dreht! 8o


    Begrenzt der untenrum in den kleinen Gängen irgendwann mal?



    Denke das 5100 die absolute Schmerzgrenze für nen Diesel ist! Vielleicht haut da der Drehzahlbegrenzer rein.

  • Tach auch
    Also, versteht ich nict?
    Wenn 1,5 75Ps schon 205KL/h rennt,wieso läuft mein 1,8er mit 114Ps mit ach und Krach und langem Anlauf 210Km/ und sonst nur 200km/h(nix mehr mit 1,9TDI jagen wie früher mit dem Primera)
    Liegt das an unseren flachen Autobahnen,den fehlenden Bergen oder unserer Norddeutschen Luft hier in Neidersachsen/Bremen
    Ich habe meine Almi jetzt 2 Jahre und ihn mit 16000Km bekommen,jetzt habe ich 70000km runter und bin immer zügig gefahren,( 3 und 4 Gang bis in den Begrenzer) und trotzdem ist die Kiste lahm.
    Ich weiß wovon ich spreche ,ich habe vorher den P10 2,0 115Ps gehabt und der war schnell.


    Gebt mir mal nen Tip wie meiner auch so schnell wird ohne die Tachonadel vorzudrehen.Oder habt ihr irgendeinen geheimen Benzinzusatz.


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    @ Pitrie


    Das reicht ja auch für nen 82 PS Diesel! Also über 5000 würde ich das Teil freiwilig nicht drehen wollen! 8)

  • @ Starmaster: Es wurde ja schon genügend errötert, dass der 1,8 trotz vermeintlich gleicher Leistung wie der P10 2,0 gelinde gesagt etwas Müde wirkt. :sleep: ;)
    P.S. Vergleich mal deine Signatur mit deinem Avatar. :D

  • Tach auch
    @ POSITRON
    Es wurde auch schon mehrfach festgestellt das der 1,8 kein Rennwagen ist und somit niemals schneller als der P10 sein kann.
    Dieses wollte ich nur mal Klarstellen,weil ich den direkten Vergleich hatte.
    Wenn einer behauptet das ein A6 kein Gegner für nen 1.8 ist. dann halte ich das schlicht für ein Gerücht,weil der nicht mal gegen einen P10 2.0 ankommt der nur 220 läuft(laut Kfzbrief 200)
    Beim Almi Steht bei mir 185 km/h im Brief als max.200 möglich mit rückenwind 210


    PS.zum Avatar und der Signatur
    Beim Reifenplatzer mit 190Km/H hinten Rechts in einer Kurve,haben wohl die wenigsten eine Chance heile quer über die Autobahn zu kommen ohne andere mit zureißen.
    Leider hatte mein P10 kein ABS oder ESP und ich kein Schleudertraining beim ADAC.


    Nichts für ungut,aber die Kirche sollte im Dorf bleiben.


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • so Leute jetzt hab ich das mal gemacht, mit dem Abklemmen.
    Aber es is eigentlich nix passiert. ich hab ihn an die Batterie wieder angeklemmt, warm gefahren und dann naufi auf die Autobahn. Er schafft es zwar jetzt bergab tatsächlich auf 190 km/h aber sonst hat sich nicht viel getan.
    da hat mir der K&N Luftfilter am meisten gebracht.
    Einen Vorteil hat das aber schon gehabt, er zieht jetzt wie Sau, halt solange bis er so ca 140 km/h läuft, dann dauert`s wieder ein bisschen länger

    • Offizieller Beitrag

    ES ist und bleibt halt ein QG15DE...


    Nicht wirklich ein großer Wurf...


    Das Teil ist ja auch nur mit 171 ausgeschrieben. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum kauft ihr euch nicht direkt ein schnelles Auto anstatt hinterher darüber zu weinen das der Wagen zu langsam ist :rolleyes:


    EDIT
    Busfred Der Motor an sich ist schon ganz ok, nur wäre er in einem Micra angebrachter als in einem Almera wenn man es aus der Perspektive des sportlich ambitioniertem Fahrer betrachtet ;)

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Beim Almi Steht bei mir 185 km/h im Brief als max.200 möglich mit rückenwind 210


    Hab ich gestern auch mal ohne Rückenwind geschafft. Dafür ein wenig bergab und laaaaanger Gerade uind freie Fahrt auf der Autobahn. Laut Tacho warens ca. 215. :D


    Ansonsten ist bei mir bei 195 - 200 Schluss.

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • nurmal so ihr wißt wie weit eure reifen zugelassen sind (Höchstgeschwindigkeit)???? ;)

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    nurmal so ihr wißt wie weit eure reifen zugelassen sind (Höchstgeschwindigkeit)???? ;)


    ZR (über 240km/h)


    :DRainer

  • Unser K11 E3 / D4 genormt , mit 60 PS war ca. 11.000 km ein Vorführwagen und is wohl überwiegend in der Stadt bewegt worden.
    Könnte es da was bringen mal die Batterie abzuklemmen und den dananch über die Bahn zu scheuchen???
    Wenn ja, wie lange muss die Batterie ab?

  • Zitat

    Original von Stefan
    nurmal so ihr wißt wie weit eure reifen zugelassen sind (Höchstgeschwindigkeit)???? ;)


    net wirklich


    momentan ist noch die Orginal Bridgestone Sommer-Bereifung drauf. Da ich leider immer noch auf meine Felgen warten muss



    aber wäre mal sinnvoll nachzuschauen

    my dream is to fly over the rainbow so high ...