'Riesenangst' beim Autofahren?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hy,


    hattet ihr das schonmal? Einfach riesen Schiss die Karre zu versenken oder sonstwas? Fahrfehler, Unachtsamkeit?


    Nachdem ich den Thread mit peinliche Aktionen gelesen habe, musste das hier einfach sein ;)
    Praktisch das Gegenteil... ;)


    Ich hatte letzten Winter zum ersten Mal massig schiss. Wie ein Arbeitskollege sagen würde, 'Na? Schon nen Spritzer in der Hose???'.


    Es war Februar. Ich musste für einen Kollegen die Tour fahren. Soweit so gut, LKW vorgeladen, dass ich früh gleich los komme...
    6.30 Uhr, ich fahre mit dem LKW aus der Halle, Wetter kalt, aber trocken. Bis 8 Uhr ging alles Problemlos. Wie der Zufall es will, auch alles nur in der Stadt und keine Berge. Dann...
    8.15 Uhr. Ich fahre bei uns den Glockenberg an, ziemlicher Berg mit Kurve am Ende. Schneesturm. Genau zur richtigen Zeit. Tja, Rückwärts ging nicht, es geht nur Vorwärts. Die Schüler sind schneller gelaufen, als ich gefahren bin. Und plötzlich, die Räder blockieren, kein ABS... Der LKW wird schneller, ich rutsche Richtung Abhang. Versuche selbst etwas die Bremse zu lösen, damit ich lenken kann. Fehlanzeige. Keine Chance, die Kiste wird schneller und rutscht weiter.


    Leute, mir ist es schwarz vor Augen geworden. Ich hoffte zu träumen... Der Abhand kam näher, 5 Meter runter in den Wohnblock, ich hatte dermassen Schiss, ungalublich. Hinten auf der Ladefläche meine 150 Kästen Getränke, Limo wie Bier. Somit 4-5 Tonnen... Dann sehe ich noch den Bordstein. Ich knalle ran.. Und??? Mein LKW kommt mit Ach und Krach zu stehen. Ich schlidder daran rum bis ich die Kurve habe...


    Damit aber nicht genug. Um endgültig die Strasse bzw. Berg zu verlassen, geht es noch eine S Kurve bergabwärts. Nachdem ich diese Erfahrung gemacht hatte, entschloss ich mich mit meinem LKW durch eine Enge von Begrenzung von '2m' zu versuchen. Scheiss was auf den Zaun dacht ich mir, wenn es schief geht. Der 7er BMW und die anderen Karren sind mit Sicherheit teurer.
    Warnblinkanlage an. Im Temp von einer alten Oma ging es einem geraden Berg runter. Aber der Vorteil, nur geradeaus... Die Reifen passten exakt in die Strassenbreite, der Bordstein gab mir somit ne Führung wie in einer Rodelbahn. Recht und Links streifte ich den Zaun. Nix passiert, Spiegel vibrierte und blieb heile, der Zaun auch. Dann war ich endlich unten.


    Ich musste erstmal im Geschäft anrufen.
    Das war die reinste Hölle. Ich hätte aussteigen können und heulen anfangen können. Ich war absolut fertig. Keinen Halt gab es. Ich war heil froh das ich nicht in den Wohnblock und 5 Meter runter gestürzt bin...


    Was ist euch so passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig "Dampf" hatte ich zum Glück bisher nur selten.


    So richtig hefitg mit meinem Sunny:


    Bin so irgendwann im März nett auf meinen Winterreifchen (175/70/13) im Dunklen unterwegs, schlanke (fast vorbildliche :D ) 110 aufm Tacho.


    Es geht in ne leichte Rechtskurve, Gegenverkehr. Genau in dem Moment, wo der Gegenverkehr vorbei ist, steht auf einmal nen Fuchs vorm Auto- :eek:


    Also instinktiv das Lenkrad rumgerissen und ausgewichen - dachte ich...


    Der Sunny nicht so- beim Zurückrudern brach fein das Heck aus..


    Mit Müh und Not gegengesteuert- Konter in die andere Richtung, dann Kurs geradeaus Richtung Baum. 8o


    Irgendwie hab ichs auf den letzen Zacken geschafft, die Bude nochmal rumzureißen und den Anker zu werfen..


    Stand dann erstmal ziemlich quer auf der Gegenfahrbahn- mit Puls irgendwo um die 300.


    Den Rest der Piste bin ich dann mit 60 getuckelt, zitternde Knien inclusive. (die Reifen fühlten sich beim Fahren auch irgendwie weich an.. :D ).


    Hab mir dann den nächsten Tag die Piste nochmal angeguckt: die Spur vom Hinterrad ging schon neben der Straße knapp 30 cm am Baum vorbei..


    (hat sich der Elch als Talismann echt bezahlt gemacht- auch wenn der Aufhängehenkel bei der Aktion weggerissen ist).


    Wäre übrigens nen Volltreffer geworden- der einzige Baum auf 4 km (siehe Peinlichkeitenthread..


    Grüße


    Chris

  • Das ist hart. Besonders mit nem LKW. Man kann sich gar nicht vorstellen was da für eine Energie hintersteckt.


    Nu zu mir.


    Ich fahre mit einigem Abstand hinter einem Peugeot 206 mit Omi am Steuer hinterher. Es ist eine Strasse die durcht ein Waldstück führt und gut ausgebaut ist. Ich kenne die Strecke da ich diese jeden Tag fahre. Voraus ist eine unübersichtliche Linkskurve. Ich beschleunige da ich den 206 hinter der Kurve überholen will. So, durch die Kurve und zum Überholen angesetzt. Als ich neben dem 206'er fahre sehe ich, das ca. 100m vor mir ein Opel Astra rückwärts aus den Wald fährt. Und zwar genau auf meine Überholspur. Nach dem ich das gecheckt habe bin ich voll auf die Eisen. Eine Sekunde später der 206 auch. Ich komm ungelogen ca. 2m vor dem Opel zum stehen und sehe in das erstarrte Gesicht des Opelfahrers. Ich sag euch ein genialer Gesichtsausdruck. Danach musste ich erst mal aussteigen und tief durchatmen. Am meisten hat sich aber die Omi im 206'er erschreckt.


    mfg rusty

  • Winterurlaub ´92 /´93 in Grän/Tannheimer Tal (Österreich)


    P10 und Sommerreifen waren ein knappes 1/2 Jahr alt (hatte noch nie Winterreifen gebraucht)
    Dumm nur, dass das Wetter darauf keine Rücksicht nahm... So lange es einigermaßen eben war, fuhr es sich bei den winterlichen Straßenverhältnissen sogar einigermaßen lustig 8).
    Wir hatten uns in Grän in der Ferienwohnung des Sportgeschäftes "Schädle" eingemietet, kamen nach einem guten Abendessen wieder dort an und wollten mit Schwung rechts herum auf unseren Parkplatz fahren - wegen der glatten Straßen im Ort ging das nur von oben aus Richtung Umgehungsstraße und nicht von unten aus der Ortsmitte...
    Beim ersten mal schaffte ich es nur halb über den Scheehubbel am Straßenrand; also auf "R" und wieder zurück auf die Straße.
    Mit 3 Personen im Wagen stand ich nun einen Moment quer zur Fahrbahn. Auf der Bremse stehend schaltete ich auf "D" und wollte gerade zum zweiten mal Anlauf nehmen, als es geschah... 8o
    Ohne mein zutun (ich stand immer noch auf der Bremse) setzte sich der Wagen langsam aber sicher seitlich rutschend in Bewegung, die Motorhaube schwenkte in Zeitlupe herum und es ging nun abwärts in Richtung Ortsmitte - wie auf einer Rutschbahn.
    Die Gedanken, die einem in so einer Situation durch den Kopf gehen, sind nicht wirklich aufzählbar...
    Auf jeden Fall musste ich ein paar mal kurz die Bremse lösen, damit ich dem Straßenverlauf einigermaßen folgen konnte ("kontrollierter Absturz" ist dabei noch geschmeichelt). Schneller werdend ging es zügig weiter in Richtung Ortsmitte. Auf halber Höhe kam nun auf der rechten Seite ein Supermarkt-Parkplatz in Sicht; dort habe ich mich dann elegant ausgefädelt und bin auf dem ebenen Parkplatzgelände bald zum stehen gekommen - die nächsten zwei Tage hatte mein Auto dort einen sicheren Aufenthalt.
    Wenn ich mir heute diese Situation noch mal vor Augen führe, habe ich immer noch ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, ob entgegenkommendes Auto, Fußgänger, Mutter mit Kind... ich hätte nur mit gelöster Bremse ausweichen können - und wäre dabei unweigerlich immer schneller geworden... :kotz:


    Mittlerweile habe ich selbst in unseren gemäßigten Breiten im Winterhalbjahr immer Winterreifen drauf - das schont die Nerven :]


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Richtig Schiss gehabt ...


    Mit X5 3.0 mit 160 in die Ausfahrt - Vollbremsung, Wagen schiebt Rtg. Leitplanke und schiebt und schiebt ... knapp 1 m vor der Leitplanke hat dann die Elektronik (ich war viel zu sehr mit Lenkrad festhalten und Bremse treten beschäftigt) den Karren wieder eingefangen - da hatte ich noch knapp 70 drauf. Wäre ein teurer Einschlag in die Leitplanke geworden. Das ganze hat sicherlich gerademal 5 Sek. gedauert, mir kam es vor wie Zeitlupe. Naja, seitdem hat mein Fahrstil sich auch zum Positiven verändert ...


    Richtig erschreckt habe ich mich seitdem nicht mehr, dafür erlebe ich zuviel jeden Tag auf der Autobahn. Aber wenn man glaubt alles gesehen zu haben kommt einer und belehrt einen eines besseren.

  • Naja was soll ich sagen.. Erste Februarwoche dieses Jahr, nachts 2 Uhr... Schnee, Eis leichter Regen, ich mit dem Sprinter vom damaligen Job (Eilige Arzneimittel) unterwegs... Landstraße... 70 Erlaubt, ich auch so ziemlich genau gefahren... es ging immer geradeaus bis auf einmal ne echt harmlose Kurve auftaucht, Straße alles frei also kein Problem... denkste! mitten in der Kurve EIS! Anstatt weiter der Kurve zu folgen natürich schön weiter geradeaus... Reifen bekommen Grip, Hinterräder schruben am Grünstreifen vorbei die VOrderräder verlieren wieder Grip und schnurstracks gehts auf die andre Böschung zu, ob ich das noch 1 oder dreimal geschafft habe weiss ich nciht, jedenfalls wars dann rum, der Sprinter knallt mit den beiden rechtn Reifen gleichzeitig auf den rechten Grünstreifen, hebt ab, dreht sihc in der Luft während ich die paar meter Böschungrunterfliege, knallt in den Wildzaun (mit so 1,5 meter hohen massiven Holzpfählen) reisst den mit sich, Überschlägt sich noch 1, 2 mal (als ob man sowas im nachinein mit sicherheit sagen könnte) dreht sich dabei noch und bleibt schliesslich liegen... kappe, brille, windschutzscheibe... weg. Das Radio tüdelt, der Regen plätschert aufs Beifahrerfenster das nen Meter unter mir hängt herab... ich drehe den Kopf, die Trennschiebe ist auch nicht mehr da, ich sehe nur Chaos im Laderraum. Ich hatte keinen Körperlichen Schock sondern nur nen Psychischen, hab mich schön brav runtergehangelt (is gahned so leicht wenn man angeschnallt mitten in der Luft hängt) hab Warndreieck aufgestellt, Bullen gerufen, Angefangen aufzuräumen... riesen akt... ende der geschichte: Job los, Kein Lohn ausbezahlt bekommen und ich um ne verzcihtenswerte Erfahrung reihcer... seit dem hab ich nicht mehr über die Sprinter Warnungen im Radio oder Fersehen gelacht, Hinterradantrieb ohne Gewicht, massig Power... doch nicht so cool!?

  • Oh je... jetzt kommen eher die schlimmen Geschichten als die peinlichen 8o


    Na dann mal los:
    War mit 'nem Kumpel aufm Weg von der Schule nach Hause, vor uns ein Golf 4 mit Tempo 80, berliner Kennzeichen, kennt sich bei uns natürlich nicht aus und fährt auch entsprechend. Also überholen, klare Sache, Lage gecheckt und keinen Gegenverkehr wahrgenommen! Nachdem wir von einer kurzen Geraden kommend einen Rechtsknick entlang fahren, beschleunige ich um zu überholen, ziehe dann nichtsahnend auf die Gegenspur... als mein Freund neben mir plötzlich losbrüllt! Verdammt Gegenverkehr übersehen schießt's mir durch den Kopf, also voll auf die Bremse wie der mir entgegenkommende schwarze Benz und Lenkrad 'rumgerissen um wieder auf meine Spur zu kommen. Das waren echt nur wenige Meter und danach ging's auch erstmal nur mit 70 weiter :heul:

  • Jaaa überhohlen kann spass machen ;)


    Ich wollte aus unbestimmten gründen schnell heim (eigentlich sinnlos wenn man es sich im nachhinein überlegt) tempo 30 und die "sau" vormir fährt auch noch 30 (mache ich ja sonnst auch aber an dem tag störte es mich) im ort noch in den 2ten und angefangen zu überhohlen (vorhaben 1 fahrzeug) es wurden dann 2 und ich die erfahrung reicher das der lkw auch bei 95 im 2ten noch net lustig is wenn man noch an dem scheiss laguna vorbei muss...war aber noch "genug platz" geschätzte 10meter...in ner leichten aber net umbedingt einsehbaren kurve...



    Dann noch so ne storry die eigentlich scheisse krank war...


    Auto: Oktavia kombi meines vaters...


    Mich im nachbar ort mit nem kumpel getroffen der wollte noch mal an ner zugemachten disco vorbei schauen...er vor mir weg durch meinen ort durch der nächste ort (selber in dem die überhohl aktion entstand...nur gegenrichtung) war ca. ne 12km lange begrenzung auf tempo 40...es lag alles voll split... hinweg zur disse mein kumpel vor mir max. 70 zu der disse rumgeschaut noch nen bissel unterhalten und dann gings wieder heim...ich vorneweg (das erste mal hätte es mich schon bald 200meter von der disco entschärft...die kurve war wohl doch nen bissel heftig aber noch alles gebacken bekommen...dann gings richtung wasungen durch die tempo 30 zone mit 60 geflogen und dann beschleunigt...ich weiss net wie hoch genau aber zum schluss kurz vor wasungen war ich bei 160 (gebrenzung auf 40 8) ) das es mich net rausgetragen hat auf dem split war eigentlich mehr glück als verstand...da die stecke recht kurvig is man fährt mit dem sunny da wenn man fix unterwegs is 110 (ohne split)...mein kumpel war sogar zu dritt (seine freundin und ne freundin seiner freundin)...währ der rausgetragen wurden hätte es für alle beteiligten böse ausgehen können...aber er hat mich erst in wasungen bekommen...weil ich da auf "ruhige 80" runtergegangen bin...



    Ich war 18...und brauchte den spass ;)


    Basty

  • Joa... habe auch 2 Geschichten zu erzählen, wo mir fast das Herz in die Hose gerutscht ist:


    Zum einen bin ich als Zivi zum Wochenenddienst (wie eigentlich immer) unerlaubter Weise mit dem Dienstwagen nach Hause zum Mittagessen gefahren. War bzw. ist ein Opel Combo, natürlich unbeladen und fahre bei Schneetreiben mit gemütlichen 40 Sachen in eine abfällige Linkskurve nach oben, als auf einmal das Heck anfängt auszubrechen... links und rechts ein ca. 1 Meter tiefer Graben und dann auch noch Gegenverkehr ich ca. 200 Metern, der Gott sei Dank rechtzeitig bremsen konnte (es war ziemlich glatt) ...der Combo drehte sich zum Glück nur um 180° und nicht weiter in den benachbarten Graben, so daß ich bloß einen halben Kilometer zurückfahren mußte um STVO-Konform wieder umwenden zu können... da hätte ich mir vielleicht was anhören können, hätte ich das Teil im Graben versenkt...


    eine andere Geschichte war im Februar letzten Jahres, als ich mit einem Kumpel und 2 meiner Mitbewohnerinnen zu viert im Nissan Micra nach Paris gefahren sind... irgendwo bei Karlsruhe auf der Autobahn tuckere ich gemütlich mit 140 Sachen in einer Kolonne auf der linken Spur rum... zum Vordermann so ca. 15 Meter Abstand, als auf einmal der Verkehr vor mir vollständig zum Erliegen kam! Mit einem mal stop... ich auf die Bremsen gelatscht (deren Beläge ich vor Fahrtantritt erst erneuerte) und ohne daß die Rader zu blockieren begannen (obwohl volle Wucht draufgelatscht) in Richtung Leitplanke gesteuert, weil da beim Vordermann noch etwas Platz war.... und ca. einen halben meter versetzt neben meinem Vordermann zum Stehen gekommen... meinem Hintermann erging es übrigens nicht anders... ich hatte ein übelstes Herzklopfen und alles lief in Zeitlupe ab und ich weiß noch wie ich sagte "Das darf doch jetzt nicht wahr sein..." und ich hörte schon innerlich ein dumpfes Aufprallgeräusch mit zerschplitternden Glas (welches mir noch jetzt in den Ohren liegt, als ich damals meinen Panda an einen verkehrsbedingt haltenden Bauanhänger setzte) ...immerhin waren wir ein gutes Stück von der Heimat entfernt und ich trug ja auch noch die Verantwortung für meine Mitreisenden... das krasse war, daß es danach ganz normal weiter ging... es gab keinen Grund für eine Bremsung (evtl. Unfall oder so) ...Gott sei dank nix passiert... aber heute halte ich bewußt mehr Abstand, egal bei welcher Verkehrslage... so etwas vergißt man nicht!


    MfG, Waldguru!

  • So richtig schei... gings mir direkt nach meinen Unfall mit dem ersten ZX (Citroen).


    Ne Omi steht rechts an der Strassenseite. Dahinter ein wenig versetzt noch ein Auto. Dann zog die Frau raus und wendete auf der Strasse. Dabei hab ich sie vorne erwischt. Beide Autos Totalschaden, aber meiner war noch "fahrbereit".


    Danach haben mir echt die Knie geschlottert. Ich war froh aus der Kiste wieder draussen zu sein.



    Ne andere Story. Selbe Strasse, andere Omi.
    Ampel springt von grün auf gelb. Die Omi war 10m vor der Ampel und geht voll auf die Eisen. Mir bleibt nix anderes als ebenfalls voll auf die Eisen zu gehen und dann nach links rüber ziehen. Viel Platz war zwischen den Spiegeln net mehr. Ich bin dann noch über die Kreuzung drüber. Hatte nie ne Chance vor der Ampel zu halten.
    Dabei hat es die gute Frau auch nicht geschafft vor der Ampel stehen zu bleiben.



    TH

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Zitat

    Original von SIR
    ...
    Richtig erschreckt habe ich mich seitdem nicht mehr, dafür erlebe ich zuviel jeden Tag auf der Autobahn. Aber wenn man glaubt alles gesehen zu haben kommt einer und belehrt einen eines besseren.


    So sieht's aus!!!


    Da hab ich auch zwei Situationen. Eine ging relativ gut aus, die andere weniger.


    Die erste auf ner 4-Spurigen autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße mitte der neunziger Jahre. Mit dem Sunny mit ca.150 - 160 km/h unterwegs gewesen. Auf der kommenden Auffahrt sehe ich einen LKW, der einfädeln will, also auf die linke Spur gewechselt. Hinter dem LKW ist noch ein PKW aufgefahren. Als ich fast auf Höhe der Auffahrt war, zieht der PKW auf einmal raus, um den LKW zu Überholen. Im Bruchteil einer Sekunde gefriert das Blut und der erste Gedanke war "Scheiße! Jetzt knallts". Vollbremsung, ohne ABS. Hab da 'ne legendäre Bremsspur gelassen und grob geschätzt 4 Meter hinter dem PKW das gleiche Tempo erreicht. Sofort hab ich gemerkt, daß das Auto ruckelt. Bremsplatten, zwei Reifen am Ar... . Trotz Hupe und Lichtsignal ist der Andere einfach weiter gefahren, aber der LKW-Fahrer war zum Glück freundlicher und sich als Zeuge angeboten. Resultat: Zwei neue Reifen von der Versicherung und ein besseres Gespür für solche Situationen.


    Bei der zweiten Situation hatte ich Glück im Unglück. Im Zivildienst, Führerschein grad aus der Probezeit raus, hieß es Seniorenausflug. Ich mußte noch eine Frau aus dem Nachbarort zum Bus abholen. Da ich wieder mal spät dran war, hab ich das Gaspedal voll durchgetreten (Passat Kombi Diesel 45PS oder sowas, Baujahr mitte 80er). Bei uns im Industriegebiet geht's ne Brücke runter und danach ist noch 'ne Kreuzung. Brücke runter, Fuß immer noch voll auf'm Gaspedal und mit 90 an die Kreuzung ran (geschlossene Ortschaft). Dem Opa mit dem Benz hat es dann doch gefallen, ohne zu schauen aus der Seitenstraße rauszufahren. Zeit zum Denken hatte ich da nicht mehr. Bremsen zu und Beten. Das nächste, woran ich mich erinnere, ist eine rote Motorhaube direkt vor der Windschutzscheibe (unbewußt bekommt man alles mit! die nächsten Wochen bin ich nachts schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt habe, wie sich die Motorhaube in Zeitlupe auffaltet) und jede Menge Qualm und daß ich keine Luft mehr bekommen habe. Scheiße sind 15 Sekunden lang, wenn man nicht atmen kann!!! Der Passat war 1 Meter kürzer als vorher. Die vorderen Felgen waren da, wo die Tür anfängt und ein bißchen mehr energie, und der Motorblock hätte mir auf den Füßen gestanden und ich würde das hier nicht schreiben. Nach zwei Wochen war dann auch der Lila Streifen auf der Brust wieder weg. Dem Opa ist zum Glück nichts passiert, da ich den Benz nur am Vorbau abgeschossen habe. Fahrertür wär schlimmer ausgegangen!
    Glück hatte ich deshalb, weil mir der Führerschein geblieben ist. Die Polizei hat "nur" die Bremsspur vermessen und ich hab für 65 km/h innerorts ein Knöllchen bekommen und die Kirchengemeinde, bei der ich Zivi gemacht habe den Langersehnten Ford Transit :D
    Alle, die hinterher das Schrottauto gesehen haben haben auch gesagt "und da bist du "heil" rausgekommen???"


    P.S.: An der Kreuzung steht endlich 'ne Ampel!

  • Hy!


    Ich hab nur ne kurze Story auf Lager...


    '96 schönster Sommer seit Jahren. Seit Tagen kein Regen, die Straßen so richtig Staubig und trocken...


    Ich mit meinem 1. Hobel vom Kunden mit Kunststoff-Mahlgut zurück zur Arbeit. (Ford Fiasko... ähh Fiesta Bj. 84, Kein Airback, Knautschzone wie ein Schwamm und Sicherheitspaket Marke: "Gurt ist Luxus"!)



    Fahre guter Dinge mit 60-70 Sachen (Nicht wirklich schnell, die Strecke gibt nicht mehr her...) ne Landstraße entlang, als es plötzlich den 1. Platzregen des Jahres gab. Man könnte es schon fast den jüngsten Tag nennen.


    In Höhe eines alten Kieswerkes kommt ne echt miese, uneinsichtige, Kurve. Will reinfahren und sehe nur noch die Front eines Kieslasters auf meiner Straßenseite. Bremspedal auf Straßenbelag gedrückt... Dunkel....


    Und ich wache noch heute schweißgebadet nachts auf und sehe eben diese auf mich zurasende Front, das thronende Symbol in der Mitte...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Wann geht mir schonmal die Muffe?


    Wenn die Kontrolle weg ist, wenn z.B. irgendjemand so sch... fährt daß man dessen Fehler nicht mehr ausgleichen kann.


    Aber hier ein paar Episoden aus dem Buche RR:


    - Zu Weihnachten mit Cheffchens 3er Golf mit 205er Sommerpuschen ( Hallo, Heiligaaaaabend... ) und 3 Leuten Familienbesuch bei meiner Ex ihr Omma aufm Lande . Hinfahrt alles frei, Sonne, trocken.Gegen Mitternacht war Heimfahrt angesagt, RR und Co. treten n´mit Geschenken bewaffnet aus der Tür: Auf der noch warmen Landschaft Schnee, auf der noch warmen Landstrasse angeschmolzener Schnee, dessen untere Schicht gerade in den festen Aggregatzustand zurückkehrt. Bin gefahren wie auf Eiern, selten über 60, aber alle warem seltsam still, denn esd war wirklich ein Eiertanz mit der gefahrwerkten Karre. In einer Kurve einer Allee dann rutschte der Fronttriebler über die Vorderräder einfach gradeaus. Bei mir stellten sich die letzten beiden Sackhaare auf, Gegenlenken, Kupplung schleifen, abfangen, ganz automatisch, wie tausendmal geübt. Natürlich auf anderen Autos. Und mitten im Scheitelpunkt der Kurve schreit meine damals-noch.nicht-ex " Oh nein..." Am Ausgang der Kurve ging alles glatt, aber ich habe in dieser Kurve sicher 1 Kilo Angstpups gelassen wegen der Verantwortung für Passagiere und Chefauto. Wir wurden übrigens vorher von einem Audi überholt, in einer unübersichtlichen Kurve mit - unter dem Schnee - durchgezogener Linie und Totenkopf-und-S-Kurven Schildern. Der Typ fuhr mit Fernlicht und Stinkefinger, also genau mein bester Freund. Nach der Kurve kam er uns wieder entgegen. Langsam, mit Abblendlicht und halb abgerissener Front, ein Kotflügel aufgepilzt. Da sag mal einer angepasstes fahren sei uncool... Seine Fresse werde ich nie vergessen, wie er den Golf erkannt hat... mit 4 Grinsefaces drin, darunter ein Polizist der ihn schon beim Übeholmanöver am liebsten rausgezogen hätte.



    Andere Story:


    Mit dem Auto einer Freundin ( und ebenjener Freundin darin ) auf dem Rückweg von der Ostsee, spontaner Kurzurlaub übers WE.


    Sie lässt mich gerne fahren weil sie dann schlafen kann, sich sicher fühlt, und ausserdem dauernd telefonieren kann. Ungefähr in der Reihenfolge. Richtig teure Schleuder, aber schlecht gewartet. Hauptsache ordentlich Cockpit- und Reifenspray. Plötzlich schert an einer Bergab- Stelle ein LKW aus, um in einer zweispurigen 120er Ecke einen anderen Elefanten zu überholen. Kurzer Blick in den Spiegel, Platz ist da, also ab in die Klötzer, und... nix. Irgendwo zwischen "hä?" und "ach Du sch..." hab ich zwischen die beiden Ellis gezielt, die Bremsen griffen einfach nicht. Und das mit gut 180 ( ja ich weiß, leicht überhöht, aber vorher war noch freie Bahn mit Marzipan... ) Dann wurd dunkel, links und rechts Koffer und Räder. Einfach durchgeschossen, zum Glück und/oder weil die Elli-lenker mitgedacht haben gings gut, *wupps* hell und frei. Erstmal in den Rückspiegel gewunken zum Dank und dann ab dafür, wollte nur weg. Madame hat meine Kaltblütigkeit bewundert " also ich wär da ja nicht durch, das wär mir zu eng...". Dann kam die frauliche Vernunft ducrch " Du und Deine Spielchen"... Und ich war mal wieder leichter und älter.
    Hab dann festgestellt daß die Bremsflüssigkeit seit Kauf nicht mehr gewechselt wurde. Wozu auch? ?(