Wer fährt überhaupt Maxima?

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPN-QX.

  • Jut, dat is en Arjument!!!


    IOst halt Geschmackssache!!! Ich brauch den nciht, will den nciht und werde mir keinen holen! grins...


    Ist für mich unpraktisch, da die Parkplätze leider nciht immer so groß sind wie sei sein sollen :-/

  • Ein wahres Wort, das mit den Parkplätzen. Hatte vorher ja auch nen P10 und da war es doch etwas leichter was zu finden, besonders hier in Hamburg, wo schon sehr viele Leute Mini oder Smart fahren, weil es teilweise echt Sinn macht. Auch wenn ich den Smart nun gar nicht mag, aber Geschmack ist Geschmack. Und die können sehr oft wo parken, wo ich ins Parkhaus muß (auch oft eng bei dem Wendekreis) oder weiter laufen muß. Aber zum Glück wohn ich nicht mitten in der City, hier am Rand gehts noch.

  • Hallo ich fahre einen J30 EZ 01.95 und bin sehr zufrieden
    das Auto hat mir schon immer gut gefallen! Mein bester Freund hat auch mal einen gefahren der fährt jetzt einen Maxima A32 und ist auch zufieden! Ich habe auch ein bischen was dran gemacht weil Serie muss ja nicht umbedingt sein! Das Auto hat 8x17 Proline Felgen mit 235/45 R17 Reifen einen Remus Auspuffanlage und hab mir 40 H&R Federn eingebaut habe die Federn für die Vorderachse aber auf 70 mm pressen lassen weil er mir vorne zu hoch stand jetzt ist er Vorne wie hinten gleich!
    Und jetzt habe ich ein Auto was nicht jeder fährt weil BMW oder Golf kann jeder fahren und man kann sich ja von der Masse ein bischen absetzen!
    Gruß Maik!

  • Zitat

    Original von Nissan76
    Gruß Maik!


    MAIK??? Wieso bist du denn weiblich laut Profil???

  • Jo hallo, naja ich hab mir einfach mal nen A32 gekauft :D den 2.0V6 QX der war halt sooo billig dass ich einfach zugreifen musste :)) (1997, 60.000 km gekostet hat er 4000€ unfallfrei und komplett gewartet)


    Ist alles (noch) Serie, finde den auch so net schlecht vom Design, lieber im Innenraum was machen (halt so Elektronikkram wie Navigation und Musiczeugs :))


    Der Motor gefällt mir gut, ist vor allem schön laufruhig.... vor allem finde ich für den Hubraum hat er auch bei relativ geringen Drehzahlen schon ein gutes Drehmoment....


    Ich habe noch einen 3.0L turbo SAAB der im unteren Drehzahlbereich nicht viel besser beschleunigt zumindest vom subjektiven Eindruck her :D

  • Erfreulich!
    Wieder jemand der sich für die Vorzüge eines Maxima entschieden hat.
    Viel Spaß damit.
    Ich hoffe Du bleibst uns auch hier im Forum erhalten und beglückst uns mit Erfahrungen, Hilfe und Fragen.
    So we can get bigger and bigger and bigger and....

  • :Bier: mahlzeit,ich fahr seit 4 monaten nen 95 3,0 A32...klasse auto,sparsam(wenn mans geruhsam angehen läßt),komfortabel,geräumig...nur siehts mit zubehör mager aus

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Willkommen erstmal und Glückwunsch zu Deiner geschmackvollen und genialen Autowahl! :]
    Alle anderen können es wahrscheinlich schon nicht mehr hören weil ich schon seit Monaten davon erzähle, aber mein nächster Wagen wird auch ein A32 3.0, das steht schon fest. Schwarz oder Silber.
    Leider hast Du recht, der Zubehörmarkt sieht arg flau aus.
    Aber wenn Du hier mal viele Beiträge im Board durchsiehst kannst Du feststellen, die eine und andere Kleinigkeit lässt sich doch finden.
    Wenn man sich ein wenig mit den Maxima-Modellen aus USA auskennt kann man vor allem bei Ebay.com eine Menge Sachen finden.
    Bleibt natürlich das Tüv-Problem und hohe Versandkosten, aber gucken lohnt trotzdem.
    Jedenfalls schön daß Du hier aktiv geworden bist.
    Viel Spaß weiterhin im Nissanboard und auf daß Du hier eine Menge Wissen und Spaß geben und nehmen kannst! :Bier:

  • :Bier: Hallo,tja,ebay.com...das paradies für den maxima,aber leider unerschwinglich oder total illegal...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Ich habe seit einem Jahr einen A33 3.0 Elegance. Das Auto ist Top. Der Unterhalt ist im Vergleich zur Leistung günstig. Bei Fahrweise nach StvO kommt man mit 9,3 Litern aus ( aber wer macht das schon mit 200 PS).
    Der V6 ist absolut genial!! Er wurde nicht umsonst mehrfach in den USA ausgezeichnet. Also Leute denkt dran ´,, Das Leben ist zu kurz um nur von großen Autos zu träunen''

  • Feines Autochen!
    Glückwunsch zu der excellenten Wahl.
    Bei Papa in der Firma steht seit längerem ein perfekter schwarzer A33 3.0 für unter 30.000,- aber ich glab bis ich die zusammen hätte ist der schon zehn mal verkauft. ;(
    Da bleibt mir wohl nur mal den A32 in Angriff zu nehmen. :]

  • hi Leute,..


    nur der Vollständigkeitshalber:
    Ich fahre schon seit etwa 2 Jahren eine Maxima A32 (2Liter) & habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut!
    Es ist einfach ein tolles Auto (zuverlässig & bequem)
    Der letzte TÜV Beuch war mit 0 Fehler richtig beruhigend...


    bye Dirk

  • Dann sind ja doch einige Maximas hier g.


    Ich dachte wir sind nur zu 2 oder 3.



    Gruß Rufi

  • Axo noch was wegen Sound im A32 kann ich euch bald mal ein Paar Bilder zeigen bin grade am basteln.


    Hab bis jetzt das Frontsystem fertig, bald kommt der Kofferraum.


    Wer jetzt schon Bilder sehen will einfach sagen. :D



    Gruß Rufi

  • Mich freut es auch sehr, daß wir immer mehr werden.
    Hatte sowas aber schon vermutet. Fakt ist ja, diese Autos kommen nun langsam in Preisregionen in denen auch jüngere Leute agieren können. Und wer Lust auf ein relativ grosses, komfortables, schnelles, zuverlässiges Auto hat, der ist beim Maxima doch genau richtig gelandet würd ich meinen.


    Und nochmal Glückwunsch und herzlich Willkommen allen denen die hier zugeben Maximaisten zu sein. :))


    Freue mich auf Eure Tips, Fragen , Kommentare, Bilder und Geschichten!


    Rufi: Wenns Bilder gibt, her damit oder mit dem Link dahin! Danke. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    @ MaximaV6


    wir hatten uns ja hie rmal über den maxima kombi unterhalten, habe bei den amis mal nachgefragt, aber die kannten das auto nicht, nichtmal als ich das bild gepostet habe


    hast du inzwischen noch mehr infos zum maxima kombi ?

  • na ich glaub ja nicht das es einen Maxima Kombi gibts. Da könnte genauso ein Stagea oder sonstiges aus Japan sein. Die eben doch übelst viele Modelle dort. Ich glaub so um die 5 oder 6 Kombies.

  • I'm from Belgium and drive an Maxima A33, 2.0 V6 SE aut.
    If you want to drive for the MAX? Drive an Maxima Quality Xreem!!!! :Big:

  • Wo die Leute überall her kommen.


    Find ich geil das das Board soweit reicht.



    Gruß Rufi