Zentrierungsringe

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • tach leute,


    ich hab ne "saturn" felge von o.z.


    die frage lautet ob ich die zentrierungsringe da brauche
    wenn ja, wo klregt man das her?


    danke!


  • wenn du welche brauchst dann müssten die eigentlich dabei gewesen sein beim kauf der felgen . sind die neu oder gebraucht ??? normaler weise immer beim hersteller. steht was in der abe oder teile gutachten ???
    weil wenn du sie drauf machst ohne und dan fährst wirst du dasmerken . dann laufen die unruhig und eiern so vorsich hin :D :D :D :D

  • Auch Tach,


    brauchen tust Du sie sicher, vielleicht sind ja die passenden schon dabei.


    Mehr zum Thema sagt Dir der der sie Dir verkauft hat, jeder Reifen- / Felgenhändler mit Listen der Hersteller am Start, oder die NisBo Suchfunktion:


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=28034&sid=&hilight=Zentrierringe


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=28352&sid=&hilight=Zentrierringe

  • Der Tüv ( die Dekra.. ) hat immer ein schlaues Buch am Start mit allen jemals eingetragenen Rad / Reifenkombis für jedes Fahrzeug. Wenn man nicht grad zu Stoßzeiten dort aufschlägt und nett ist, und die gewünschte Felge mit den gewünschten Reifen schonmal woanders eingetragen wurde, geht das auch so. Ist aber Ermessenssache des Prüfers, also lieb sein...


    Was Du auf jeden Fall brauchst ist die KBA Nummer, die auf der Felge steht, und die Fahrzeug- Schlüsselnummern zu 2 und 3

  • Im Idealfall sollte der Hersteller die liefern. habe grade für meine Shaper-Felgen Zentrierringe direkt vom Hersteller bezogen. Hat mich inkl. Versand stolze 30,16 EUR gekostet.


    Wenn OZ die nicht direkt liefert, dann frag mal bei einem Reifenhändler nach, der OZ-Räder vertreibt. Der sollte so etwas auch besorgen können.

  • Die Ringe bekommst du, sollte OZ dir nicht direkt weiterhelfen, bei jedem guten Reifenhaus (Premio oder so...)!
    Die können dir bis aufs kleinste Ersatzteil alles besorgen was du brauchst... als Händler bekommen die eben mehr Infos vom Hersteller als der Endverbraucher direkt!!


    Ich wünsch dir viel Erfolg!!


    Greetz P11-Xtremist!

  • Und wenn all die obigen Posts nicht genügt haben sollten, kannst Du auch direkt beim Felgenhersteller oder bei einem Reifen- und Felgenhändler nachfragen... :))

    • Offizieller Beitrag

    Thema verschoben und Titel bearbeitet.


    Paßt hier besser hin!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • moin,


    die ringe sind angekommen, aber die sind um einiges grösser als das loch in der felge!!


    der händler hat von o.z. gutachten bekommen und da steht dass die felge ohne ring draufgemacht werden kann ( da die felge 66,1 mm lochdurchmes. hat)!


    kann so was sein?????


    fährt einer überhaupt die felge?


    mfg arthur

  • Eine Felgen niemals ohne Zentrirring draufmachen. Das geht ziemlich auf die Radbolzen.
    Ich glaube alle Nissan haben einen Innenlochdurchmesser von 59,1mm. Und jeder Ring muß die Felge auf diese Größe "verkleinern, ansonsten würde ich die wirklich nicht draufmachen.

  • Also meine OZ Saturn, die serienmäßig auf meinem Modell montiert waren, benötigen keine Zentrierringe. Das Nabenloch sitzt perfekt auf der Nabe.


    Ergo: es gibt mehrere Varianten der Felge, insbesondere wenn sie aus dem OEM Bereich kommen.

  • Hi,


    es gibt warscheinlich 2 verschiedene OZ. Saturn Felgen.
    Eine mit Zentriersystem -> Mittenloch 72,5 wird dann mit Zentrierring auf gewünschte Grösse reduziert.


    Eine ohne Zentriersystem-> Mittenloch fix gebohrt.


    Wenn ich alle Raddaten (Felgennummer -> steht in der Felge oder auf dem Innenhorn)habe,kann ich nachschauen.


    Gruss FELGEN_MEISTER