Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 137.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Bastian: Das siehst Du falsch, die Mopeds bekommst Du nur aus Mitleid mit damit Du auch mal mit ´nem anständigen Moped fahren kannst! :D :D :D :Bier:


    Zitat

    Original von Bastian2k5
    ...., die moppedhändler kaggen sich nie so an wie die meisten autohäuser....


    Von Sprüchen wie "wirfst Du sie weg hast Du sie gekauft" usw. vielleicht mal ab, was im Zweifelsfall aber jurstisch ohnehhin nicht durchsetzbar wäre. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Tut mir leid wenn ich Dir das jetzt so schonungslos gesagt habe! :D


    Aber vielleicht wars ja auch ganz anders und die haben speziell im Fall des Buckelwals (TL) gehofft dass Du mit dem Moped abhaust und die dafür Deine SuperAmsel behalten dürfen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ICh red eigendl. ned vom Bike schnorren ,den da bekommt mans ja eigendl. eher selten für n WE , und fahren darf denk ich auch ned jeder dahergelaufene :rolleyes:


    Wollts ja mieten ,wobei man da ja min 25 sein muss ,Beziehungen sei dank wirds hoffe trotzdem gehn ;)


    Arne


    Ja ,ne Woche Urlaub am Ring und noch dazu am Strand liegen ,was gibts schöneres...


    Rijeka is dafür ja wie geschaffen :))


    Habt ihr auch n Womo oder wie??


    Nismo3

  • ich hab erst bisher 2 mal "geschnorrt" allerdings hab ich hinter her auch eine davo gekauft ;) Bin 2 versch probe gefahren um zu vergleichen und eine hat hinter her gewonnen ;) daher hab ich WIRKLICH PROB GEFAHREN :flipa:

  • Korea schreckt vor nichts zurück... :D :D




    Suzuki SV 650 alias Hyosung GT 650


    Laut Hyosung soll die ähnlichkeit nur Zufall sein ,klaaar :rolleyes:


    Bei Verbrauch, Recihweite und TopSpeed liegt sogar der Koreakracher vorne


    Dafür bringt er auch diverse Qualimängel und n paar andere Schwächen mit sich wie Bremsen und Fahrwerk!!


    tsts die fälschen aber auch alles... :D


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Habt ihr auch n Womo oder wie??


    Nö, nur unsseren Hyundai Bus, und dann entweder in der Box pennen - wenn man ohnehin nicht vor hat sich an dem WE fahrerisch zu Höchstleistungen aufzuschwingen und statt dessen lieber dem Apres-Riding fröhnt :D - Zelten oder Hotel. ;)


    @Hyosung: Kooperationspartner von Suzuki, dto. Minderheitsbeteiligung von denen. Offiziell ist die Naked zwar kein SV-Klon, aber es dürfte klar sein dass da erhebliche Entwicklungshilfe geleistet wurde. Daelim, auch aus Korea, baut btw schon lange Honda-Motorräder bis 600 ccm in Lizenz! (Darf sie aber nicht exportieren, zumindest nicht unter eigenem Namen!) Spannender in dem Zusmmenhang sind btw die Chinesen die schon sehr bald mehr motorisierte Zweiräder herstellen werden als der Rest der Welt ZUSAMMEN! Bisher zwar bis max. 150 ccm aber dass die mehr können und wohl auch bald wollen zeigne sie ja jetzt schon manchmal, und die große V2-Zongshen z. B.



    (leider kein anderes Bild im Net auf die Schnelle zu finden) ist ein SV-Plagiat ohne Gehemigung oder Unterstützung von Suzuki, aber das ist den Chinesen volkommen egal, sie sind das Reich der Mitte und somit der Mittepunkt selber ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne


    Hyundai Bus wie ,jetz weiß ich woher deine "liebe" zu Hyundai kommt :D :D :D
    Dagegen dürften wir uns ja wie in nem 5Sterne Hotel fühlen mit 85er Ducato Chassis ,OHNE Rost wohlgemerkt und schlappen 85 tkm auf der Uhr :))


    Wußt gar ned das sich die an Suzuki geklettet haben ,aber auch irgendiwe logisch ,sonst würds ja eh von Susi aus dem Verkehr gezogen worden!!!


    Dacht immer Daelim is Taiwan.. :D


    Also alleinbei dem Gedanken an solch Nachbauten zb. von nem Supersportler läufts mir kalt den Rücken runter...


    bei der GT650 is zb. das hintere Zentralfederbein verreckt wodurch kein sicheres fahren mehr möglich war man stelle sich das bei TopSpeed 207 vor 8o 8o


    Dann dürfte jedem klar sein was man von solchen "Motorrädern" halten soll...


    Nismo3

  • Wo sind denn nun die bikenden Nissanfahrer ?? ?(
    Das ist wirklich eine schwache Kür, die hier sehr zahlreich angemeldeten jungen Nissanfahrer sind dermaßen jung das sie geradeso die Kröten für einen alten gebrauchten Nissan zusammengekratzt bekommen haben und keine Kohle noch für ein Motorrad haben, oder sind hier alles Weicheier, denen schon beim Anblick einer 1000er der Arsch mit Grundeis geht ? :D
    Wo sind die gestandenen Biker außer arne_P10 hier ??


    gruß

  • Hallo Hobbyrennfahrer auf 2 oder 4 Rädern, der Lausitzring ruft:


    Speed Day am 17. September


    Von 9.00 bis 17.00 Uhr öffnet der Grand-Prix-Kurs für Hobby-Rennfahrer



    Am Freitag, dem 17. September, wird der 4,5 km lange Grand-Prix-Kurs wieder ganztägig von 9.00 bis 17.00 Uhr für Hobby-Rennfahrer zum Selberfahren geöffnet. Gestartet wird in Gruppen von maximal 40 Fahrzeugen - nach PKW und Motorrad getrennt - und im Abstand von 15 Minuten. Noch bis einschließlich September ist auch jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr der Grand-Prix-Kurs geöffnet. Darüber hinaus sollten sich alle Speed Day-Fans folgende Termine vormerken:


    Sonntag, 3. Oktober
    Samstag, 9. Oktober (5. burn Viertelmeilen Cup)
    Sonntag, 10. Oktober (Herbstglühen)


    15 Minuten Fahrspaß kosten 15 Euro. Sparfüchse sollten auf das neue Preis-Highlight zurückgreifen. Eine 5er-Karte ist für 65 Euro, eine 10er-Karte für 120 Euro zu haben. Die Anmeldung erfolgt im Fahrerlager des EuroSpeedway Lausitz. Mitfahren darf jeder, der über einen gültigen Führerschein verfügt und im Besitz eines nach der StVZO zugelassenes Fahrzeug ist.


    gruß :Bier:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hyundai Bus wie ,jetz weiß ich woher deine "liebe" zu Hyundai kommt :D :D :D


    War eigentlich nie ein Geheimnis!? Und ist wirklich kein schlechtes Auto. Und war damals eine gute Entscheidung nach dem unser Urvan E24 fast das zeitliche gesegnet hatte. ;)


    Zitat

    Wußt gar ned das sich die an Suzuki geklettet haben ,aber auch irgendiwe logisch ,sonst würds ja eh von Susi aus dem Verkehr gezogen worden!!!


    Na ja, so Geschmacksmusterprozesse in Asien laufen wohl etwas anders ab als z. B. in der EU. Und wie geschrubt, die Chinesen selber scheren sich da ´nen Dreck drum und jetzt verklag mal ´ne chinesische Firma in China ... 8)


    Zitat


    Dacht immer Daelim is Taiwan.. :D


    Sangyang bzw. SYM ist Taiwan, Daelim Korea.


    Zitat

    Dann dürfte jedem klar sein was man von solchen "Motorrädern" halten soll...


    Ist wie bei den Autos: Gib denen noch ein paar Jahre und sie lernen schnell, sehr schnell! Die Roller und 125er sind schon heute sehr respektabel, und die großen sind für die halt völlig neu da reine Exportmodelle da in vielen derer Stammärkte entweder gar nicht zulassungsfähig oder für die Masse der Käufe runerschwinglich, was ja aufs selbe hinausläuft!


    Auch da dürfte die Frage wie bei den Autos nicht sein OB sie kommern sondern nur noch WANN ... ! Und der GT ihre Macken ausgetrieben bzw. die fehlerhaften Teile gegen die besserer Zuliferer getauscht dann ist die Basis gar nicht mal so schlecht!


    Gerade im Zweiradsektor ist m. E. allerdings die Frage ob die Koreaner überhaupt noch ihre Blütezeit am westlichen Markt erleben werden bevor sie auch von den Chinesen aufgeschnupft werden ... 8)



    Zitat

    Original von colli
    Wo sind denn nun die bikenden Nissanfahrer ?? ?(
    .... die hier sehr zahlreich angemeldeten jungen Nissanfahrer sind dermaßen jung


    Tja, hast Du Dich in letztet Zeit mal am Treff etwas genauer umgesehen? Mopedfahren ist "alte Säcke Hobby" geworden, so ein interessierter Jungspund wie Nismo ist da doch schon die absolute Ausnahme! Ist halt nicht mehr so wie bei uns dass man über den "Umweg" Zweirad in den Straßenerkehr gelangte, Mopedführerschein ist heute so teuer, ein Auto in Relation so erschwinglich, da steigt man mit 18 gleich in die "Dose" und lernt´s Moped gar nicht mehr kennen, denn die meisten von uns sind ja über diesen Einstieg in der Jugend zum Moped gekommen und - teilweise mit Pausen - dabei geblieben!


    Und die Kids heute wollen doch kein Hobby haben dass ihre Alten ausüben, wie uncool ... ! 8)


    Die nächte Generation kommt da vielleicht wieder nach, um sich dann damit wiederum gegen ihre Eltern aufzulehnen, wie wir damals! :D


    Und die Industrie hat´s ja auch lange verpennt, was gab es denn zuletzt noch an preiswerten Einsteigerbikes, die meisten davon kannte ich ja noch aus meiner Einsteigerzeit (die ewige Suzuki GS 500 z. B.) ... ! :rolleyes:


    Gerade jetzt mal hat den anderen voran ja Honda mit der CBR 125 und der CBF-Serie wieder eine sehr preiswerte und nicht unachtbare 125er sowie mit den CBFs ein preiswertes sowie mit ABS verhältnismässig sicheres Einsteigerbike auf den Markt gebracht, und der Erfolg gibt ihnen recht! Der Scarver von BMW war ja ähnlich gedacht, allerdings nicht wirklich erfolgreich. Aber nicht alle neu beschrittenen Wege können ja von Erfolg gekrönt sein, trotzdem gut dass mal was anderes neues versucht wurde!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Nur mal so ne kleine Info zwischendurch..


    Evntl. schaut ja morgen wer MotoGP aus Malaysia


    Zwar etwas ungünstige Sendezeiten ,wird aber in der Zusammenassung später nochmal gezeigt!!


    hier zu den Sendezeiten


    Sorgt evntl. für etwas Diskussionsstoff!! :Bier:


    Nismo3

  • Nein ,nicht unbedingt besonderes ,aber es sind nur noch drei Rennen und die Leader liegen nur 14Pnkt. ausnander...


    Könnte für den interessierten Zuschauer schon ein Grund sein einzuschalten!! ;) ;)


    Wollt nur darauf hinweisen ,oder ists verboten :rolleyes:


    Nismo3

  • So, da will ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Ich fahre seit drei Jahren und ca. 20000km eine kleine 600er Bandit von Suzuki. (bild in meiner Gallerie)
    Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Moppeds zur Probe gefahren und bin immer wieder mit meiner Kleinen zufrieden.
    Die GSXR 1000 Bj.03 war das schärfste Gerät. Das muß aber nicht wirklich auf Anfänger losgelassen werden! Ich hatte die ersten paar km arge Probleme mit der Gashand. So ein paar ungewollte Slids beim Überholen schrauben den Puls ganz schön hoch.
    Das "Beste" Bike war für mich die SV 1000S. Die ausgewogene Leistungsentfaltung und der V2 Sound sind schon ne Klasse für sich.


    Wer allerdings behauptet ne aktuelle 600er Sportlerin hätte zu wenig Leistung und der Spaßfaktor würde verloren gehen mit der Zeit ist entweder Profirennfahrer oder kann damit einfach nicht umgehen. Oft sieht man ja bei den Sportlern die Hinterreifen, in der Mitte Glatze und an den Flanken noch volles Profil! :rolleyes:


    Als Anfänger Bikes kann ich auch die neuen 600er von Honda, allerdings nicht die Sportler, oder die neue 650er Bandit empfehlen.
    Wenn man unbedingt mit einem Sportler beginnen will dann kann man die Maschiene auch erstmal ne Zeit lang gedrosselt fahren um sich an die Fahreigenschaften zu gewöhnen!


    Die Linke zum Gruß und immer schön dran denken, 90 grad sind zu viel Schräglage! ;)

  • meine aktuelle (hab ich seit 8 jahren):





    mein projekt 30PS (ist leider gestorben, zu teuer):







    ... und im moment bin ich auf der suche nach ner ZXR750J.


    gruss Kai

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • hallo zusammen


    hab mit 12 oder so eine Yamaha 50 RD (recht alt) gefahren, bin dann mit 16 auf a 125 NSR umgestiegen und mit 18 dann a 600 CBR. Bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden gutes fahrwerk und leistung passt auch..


    Meiner meinung nach ist die 125 CBR nicht so der hit... kann nicht verstehen, warum honda den dauerbrenner nsr aus dem programm genommen hat...


    Ich persönlich finde es auch für an schwachsinn das einer ohne jegliche zweiraderfahrung (sprich führerschein mit 25 oder mit 18 und dann zwei jahre nicht gefahren(natürlich auch keine 125er)) ein motorrad mit was weiss ich 150 ps aufwärts fahren darf... da kann mir kein Mensch verzählen, dass einer so ein gerät beherrscht.. oder was meint ihr???