UmluftHebel KLEMMT!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Also der Hebel bei meinem N14 um zwischen Umluft und Frischluft herumzu fummeln ist seit dem ich die Karre habe noch nie gegangen, da blockiert irgendwas auf halber strecke nach Links. (also brauchen tu ich das eh nicht aber funktionieren sollte es ja doch)
    Bevor ich jetzt die Ganze Armatur runterreiße wollt ich mal fragen ob wer nen anhaltspunkt für mich hat oder was da im A. sein könnte , da mich das rumgesuche nicht mehr interessiert X(

  • Bist nicht der einzige N14 ler mit dem Problem.


    Meiner ist in den ewigen Jagtgründen. Brauch ihn eh nicht. :kotz:


    "Steht" zum Glück auf Frischluft. :spring:


    HIER wurde das schon mal besprochen (vor allem Beitrag von "Zauberer").


    Gibt´s die Dinger einzeln nachzukaufen? Naja, wahrscheinlich schön teuer. Ich weiss schon: Schrottplatz...

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Das funktioniert so, wie beschrieben und das Armaturenbrett kann im Auto bleiben. Nur auf der Beifahrerseite muss alles ausgebaut werden (Handschuhfach, Verkleidungen, Lüftermotor). Anstatt die Dichtung auszubauen, kannst du mal versuchen, sie mit Silikonspray einzusprühen.

  • Yo hab dasselbe Problem bei mir auch,läßt sich nur noch mit roher Gewalt bewegen ;) wahrscheinlich n Konstruktionsfehler...naja gibt schlimmeres :D

  • das kenne ich auch, finde ich aber weniger schlimm, da ich da sowieso nich dran rum fummel ;)
    ICH hatte aber immer gedacht das mir da was nach unten ins gestänge gefallen war oder so vielleicht nen kabel vom autoradio (könnte sein, muss aber nich *g*) also bevohr ich die komplette beifahrerseite ausbaue, würde ich erstmal "nur" die mittelkonsole rausbauen (2schrauben am aschenbecher lösen, am schaltknüppel konsole hochhebeln und mittelkonsole abziehen)
    aba wer braucht denn schon diesen blöden schalter ? *g*

  • Stimmt eh, brauchen tut den hebel eh keine SAU (ausser man fährt so nem Stinkenden Diesel Auto nach :kotz: )
    Aber tzrotzdem hätt ich gerne das alles funktioniert was funktionieren sollte :D

  • yo am nissan sollte es schon funktionieren sollte alles funktionieren, is ja kein opel (kotz) oder so *g*


    schönet car Chrisi ;)

  • Hi, das Problem hab ich bei meinem Sunny auch. Hab die Klappe dafür(hinterm Handschuhfach irgendwo) mit Silikonspray eingesprüht. Ging ne kurze Zeit lang, bolckiert aber schon wieder lange zeit. Hab den nur auf Frischluft stehen. Kein Bock immer die Kiste auseinander zu nehmen. :D
    Gruss


    Björn

  • dann is das wohl wirklich ein sunny problem, weil bei mir gehts natürlich auch nich, aber ich werds auch lassen, denn frische landluft is ´doch immer noch besser als der mief im auto :kotz:


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • :) siehe meine Signatur. Opel sux!
    Aber mein Frischluftpartner ist auch nur noch Frischluft... aber Hauptsache die Karre steht nicht.

  • is beim 100nx genau das gleiche problem, ich hab noch nie damit probleme gehabt , bis mir einer gesagt hat, das das irgendwann mal kommt - SCHEISSE, da is aber nur nen bowdenzug ausgehakt, wenn man hinter fässt, kann man den fehler selbst beheben. wenn noch einer ne lüftereinheit brauch, habe noch 3 stück rumliegen, passen bestimmt auch im sunny


    gruss


    >alexx

  • ist ja echt witzig....


    Meiner hat auch geklemmt..irgendwann abgebrochen... :rolleyes:


    Vielleicht kann ja mal jemand posten, bei dem das Ding noch funktioniert???
    Nur um mal festzustellen, ob der Hebel serienmässig verreckt....

  • Naja, ich hatte bei meinem Sunny auch immer diese Probleme. Meistens mußte ich dann einfach mal das Gestänge hinter diesem Hebel wieder gerade biegen und einen Topfen Öl rantun und schon tat das Teil wieder 1 bis 2 Monate seinen Dienst.


    Aber ich werd die Varante mit dem Lüfterausbau auch mal probieren, sofern ich Zeit dazu finde!

  • Ich schalte den Hebel mit einem Finger-bin ich etwa der einzige? Und das auf Dauer!! Ich kann mich an die Zeit meiner Lehre bei Nissan zurückerinnern, da war das Problem schon beim Neuwagen.
    Ich habe eine Abhilfe gefunden.
    1. Handschuhfach ausbauen.
    2. Den befestigten Mantel der Schelle vom original- Halter entfernen.
    3.Den Hebelweg des Umlufthebels vergößern,in dem ein Metallhalter den etwas gekürzten Mantel des Bowdenzugs an einer anderen Stelle festhält.
    Der Hebelweg ist original zu kurz.Dadurch schaltet die Klappe nicht.Hab leider kein Bild davon :kotz: ,da die Kamera noch fehlt.Mit ein bischen Physikerfahrung löst sich das Problem fast wie von selbst. :spring:


  • dann bist du der einzige !!!


    Glückwunsch ! :D

  • Jou, das scheissding hat bei mir auch geklemmt. Da habe ich mal meine rohen Kräfte sinnlos walten lassen, und schon kam mir ne kleine Klammer entgegengeschnickt. Seid dem kann ich ihn mit einem sehr leichten Druck hin und her schieben-> Umluft funzt natürlich auch nicht mehr. Son klimbatsch brach ich nit.

  • Zitat

    Original von Drubel1
    Jou, das scheissding hat bei mir auch geklemmt. Da habe ich mal meine rohen Kräfte sinnlos walten lassen, und schon kam mir ne kleine Klammer entgegengeschnickt. Seid dem kann ich ihn mit einem sehr leichten Druck hin und her schieben-> Umluft funzt natürlich auch nicht mehr. Son klimbatsch brach ich nit.


    ich bin immernoch der überzeugung das das die kabel fürs radio sind die klemmen oder so oder die kabel für die stecker die oben drüber liegen (warnblink und so) wenn ich mein radio nämlich ausbaue dann gehts wieder, danach auch weiter nur nach nem monat oder mehr is wieder scheiße

  • *Drubel1*
    Die Klammer,die dir entgegengefallen ist,hält die Hülle des Bowdenzugs im Bediengehäuse.Deshalb schiebst du jetzt den kompletten Bowdenzug mit Hülle durchs Amaturenbrett.Wie oben gesagt,sobald die Kamera da ist,häng ich ein Bild ran.Dann funkts bei euch auch wieder. Hab jetzt beim Wagen von Vatern auch den Bowdenzug anders befestigt-der ist glücklich und zufrieden.Obs bei mir geht,ist eigentlich egal,da ich eh nicht viel dran schalte.Aber was dran ist - darf ja auch funktionieren. :Bier:

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann

    Zitat

    Original von Drubel1
    Jou, das scheissding hat bei mir auch geklemmt. Da habe ich mal meine rohen Kräfte sinnlos walten lassen, und schon kam mir ne kleine Klammer entgegengeschnickt. Seid dem kann ich ihn mit einem sehr leichten Druck hin und her schieben-> Umluft funzt natürlich auch nicht mehr. Son klimbatsch brach ich nit.


    ich bin immernoch der überzeugung das das die kabel fürs radio sind die klemmen oder so oder die kabel für die stecker die oben drüber liegen (warnblink und so) wenn ich mein radio nämlich ausbaue dann gehts wieder, danach auch weiter nur nach nem monat oder mehr is wieder scheiße


    ziehe meinen verdacht zurück habe heute mal die kabel hochgehoben und ging immernoch nicht, naja ich brauch ihn ja nicht.