Ersatzteilpreise

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 72.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Zitat

    Original von David D.
    Bei VW, Opel usw. sind die Ersatzteile zwar günstiger, dafür benötigt man auch viel mehr davon :D. Und beim Neuwagenkauf eines deutschen Produktes ist die Differenz zum späteren "niedrigen" Ersatzteilpreis beim Neuwagen schon einmal mit draufgehauen. Außerdem ist bei den deutschen Schrottkarren doch ständig was im Eimer, da müssen die die Ersatzteile doch billig verticken, sonst kauft keiner mehr den Plunder. Wenn man viele der Gleichen Ersatzteile verkauft, dann kann man die auch günstiger anbieten. Ein Nissan dagegen benötigt doch nur wenig Ersatzteile :D :D :D



    ?(

  • Frag doch nicht blöd, du Idiot.


    Nissan ist Gottgleich und geht auch nie kaputt!


    *hinrotzt*

  • Zitat

    Original von K10
    Frag doch nicht blöd, du Idiot.


    Nissan ist Gottgleich und geht auch nie kaputt!


    *hinrotzt*


    Sorry.


    Darf ich Diehr nun trocken in den Popo bimsen???

  • Moin,
    will mich auch mal über den Wucher bei Nissan beschweren.


    Gummischlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank: 26 cm ges. Länge für 66,- EUR ...für'n Gummischlauch!!!


    Meiner Frau habe ich gerade eine neue 12 MegaPixel Rollei-Digitalcamera mit HD 16:9 Video-Funktion und 28 Programme für gerade mal 3,90 EUR mehr gekauft ...unser Baumarkt verkauft 'nen BOSCH Exenterschleifer für 49,- EUR


    ...jetzt weiß ich auch, warum die Japaner 'n aufgehende Sonne auf ihrer Fahne haben: Bei den Ersatzteilpreisen scheint die denen aus'n Hintern :will-u-understand:

  • Ich hab heute auch was erlebt, was ich hier mitteilen möchte :D


    War bei Nissan wegen meiner Aschenbecherbeleuchtung, bei mir aber eher Ablagenbeleuchtung, dieses kleine Lämpchen kostet auch nur 28,90€. Mensch das ist ja auch ein Schnäppchen dacht ich mir und ging ohne Bestellung wieder :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Ich hab heute auch was erlebt, was ich hier mitteilen möchte :D


    War bei Nissan wegen meiner Aschenbecherbeleuchtung, bei mir aber eher Ablagenbeleuchtung, dieses kleine Lämpchen kostet auch nur 28,90€. Mensch das ist ja auch ein Schnäppchen dacht ich mir und ging ohne Bestellung wieder :rolleyes:


    bei mir waren es genau 10,28€ :clown:

  • Ein Statement aus dem Jahre 2005 ca


    Bremszange HA für B12 Gti also Scheibenbremse um sage und schreibe 470€


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mensch und ich dachte die bei Toyota sind teuer.
    Also Nissan ist noch ein Tick schärfer, der kleine Schlauch zur Wasserpumpe kostete mich letzte Woche 36,- ...


    Auch wenn unsere Teile teurer sind weil sie aus Japan kommen , aber die Händler verdienen 300% an jedem Teil zusätzlich was ich eine frechheit finde.


    Da sollen die mal Ihre Politik überdenken.

    1.Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
    2. Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    ...was sie aber nie tun werden...wie gesagt wir fahren alle Autos aus Fernost die in der Anschaffung billig sind, irgendwie müssne ja dann die billigen anschaffungspreise wieder reingeholt werden...


    wenn ich mir nen 1er BMW mit de rausstattung meines Civic s gekauft hätte, wäre ich sicherlich auf den doppelten Preis gekommen


    8 Airbags
    MP3 Radio
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Funk ZV
    Lichtautomatik
    Scheibenwaschautomatik
    elktr Anklappbare Seitenspiegel usw


    solche Geschichten kosten massig Aufpreis bei BMW oder Audi und an der Zuverlässigkeit kannst ned liegen, der Civic ist mindestens genauso zuverlässig, nur das Image ist halt ned so doll.


    Mfg Kay

  • edit: Auf Nachfrage sind die Herth+Buss Bremssättel Liferant von / für Nipparts (Erstausrüster [J]) und es sind Neuteile.
    - Also keine Aufgearbeiteten Gebrauchten. Zur Info vllt. ganz Interessant.


    edit: Nipparts
    OK, kein Erstausrüster, aber mit Herth+Buss bremst es sich für ein Siebtel (1/7) des Nissan-Preises sehr gut.


    Zitat

    Original von Elegance 2.0
    AM ARSCH!!!!
    [... ...]
    Ich bruache einen neuen Bremssattel hinten links. Nissanhändler sagt, dieser kostet 507€,
    [... ...] :wand:


    Ja, habe volles Verständnis..


    Habe vorgestern bei Nissan den Preis für einen vorderen Schwimmsattel (das Teil wo der Bremmssattel angeschreubt wird) erfragt; - Nicht lieferbar!


    Es gäbe nur den kompletten Sattel, und ob da das Schwimmsattel - Teil mit dabei ist, konnte (oder wollte?) mir Keiner sagen.


    DER PREIS: EURO 589,- zzgl. MWSt.


    Den habe ich am Telefon ausgelacht, er tat mir ja hinterher etwas leid, aber für das Geld bekomme ich SIEBEN Bremssättel im Austausch.
    Nein, nicht e-Bucht. Nein, kein Billig- Teil. Sondern bei einem nahmhaften Ausstatter deutscher Werkstätten!


    Für das Geld bekomme ich einen (oder mehrere) 100NX mit zwei Jahren TÜV!


    So long NISSAN ORIGINAL ERSATZTEILE..


    oder besser Lebt wohl, oder Adieu..


    MfG
    BeRo

    Wer keine Falten hat, hat nichts erlebt.

    4 Mal editiert, zuletzt von BeRo ()

  • HI


    hab letzten samstag mal bei Nissan wegen Türscharnieren nachgefragt für den N16.
    Stückpreis 55€


    Was ein glück das an einer Türe gleich 2 von den dingern dran sind ! :)


    by

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von BeRo
    [SIZE=14][COLOR=red]edit: Auf Nachfrage bei Wethenbach sind die Herth+Buss Bremssättel Liferant von / für Nipparts (Erstausrüster [J]) und es sind Neuteile.



    Hallo,


    weder Nipparts noch Herth&Buss sind Erstausrüster bei Nissan in Japan. Viele glauben das, ist aber nicht so.


    Gruß, Jan.

  • Hallo
    Hier mal beantwortet
    Ölwanne Nissan Serena 1.6 / 425 Euro ? :respekt:


    Im Online Shop ( Teilehaber ist gut ) Nissan Serena 1.6 37,00 Euro und natürlich bestellt.
    Passte Top !
    5 Euro Porto:eieiei2:
    Die man gerne Zahlt.


    Hier die Ölwanne
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    8 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo
    Da fällt mir noch ein,
    Servoschlauch 257 Euro. :wand:
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao