Almera Rulez! (Bald nicht mehr?)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin!


    Mein erster Beitrag und direkt eine ekelige Nachricht.


    Habe gestern mit meinem Händler ein paar Worte über die Zukunft des Almeras gewechselt (N16).


    Als Worte wie: "Produktion wegen schlechter Absatzzahlen eingestellt" fielen, fiel auch bei mir was.


    -> Der Glauben an Nissan! :peace:


    Weiß jemand das zu Bestätigen, oder wollte der mich nur hochnehmen. ?(


    Wie sieht es jetzt noch mit der Unterstützung der Tuner aus?


    Muss ich wirklich wieder einen anderen Gott suchen?


    Fragen ohne Antworten stellte euch mit grüßen:


    -> Lele <-

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Willkommen im Board!!


    Also ich glaube nicht, das Nissan den Almera nicht weiter baut. Der gehört allenfalls überarbeitet.
    Ohne Almera gebe es in der Modellpalette kein Fahrzeug aus der "Golf"-Klasse mehr!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von StefanP10-NC-SOB
    Tuner da darf ich jetzt nichts sagen, aber ... :D


    Soll das etwa bedeuten, das FP die Studie endlich verwirklicht :D :D


    :D Rainer

  • ich kann es mir auch nicht vorstellen das der nicht mehr gebaut werden soll! der almera gehört sicher zu den bestverkauftesten modellen, neben primera und micra!!!


    gruß, berni

  • Hmm...


    Da scheine ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben...


    Aber sehen wir uns die Modellpalette von Nissan im Moment an.


    Geschlossene von klein bis groß.


    -Kein Cabrio.
    -Kein Sportwagen.
    -Kein Innovatives Fahrzeug.



    Meine Familie hatte damals einen Bluebird (Kombi bei 300000km auf Kilo-Zähler wurden wir dann durch den Tüv gnadenlos getrennt, obwohl der Motor noch lief wie eine 1!), meine Verwandten fahren Nissan und ich jetzt auch seit 6 Jahren Nissan. Angefangen bei einen totalvermurksten Micra über einen Primera Kombi bis zu meinem Almera.


    Zusammengefasst kann ich sagen, dass Nissan gute Autos baut. Haben zwar wie jedes Auto ihre Kinderkrankheiten und gehören hier und da überarbeitet, aber mit dem Almera hat Nissan mal einen Glückstreffer gelandet.


    Nur jetzt stellt sich die Frage: Wer fährt Almera?


    Diese Aussage bezieht sich auf mein Umfeld und kann nichts über die Käufergruppen in anderen Gebieten aussagen! (NRW)


    - Anfänger? Ne die fahren lieber Micra.


    - Frauen? (Siehe Micra!)


    - Sportliche Fahrer? Nicht die Hartgesonnenen!
    Dafür sind die Möglichkeiten zur Modifikation zu gering.
    Bevorzugen doch eher Honda, BMW und Opel.


    - Familien? Ne ich glaub eher die Fliegen auf Primera oder Tino.


    - Cabrio- Fahrer? Das überlassen sie dann Renault mit ihrem zwar interessanten Design, aber einer bescheidenen Qualität.
    (Wo bitte hat Nissan noch ein Cabrio im Programm?) Der Umbau des Almeras kostet übrigends ca. 20.000,- (Weiß aber nicht ob DM oder €) Hab ihn auf ner Messe gesehen.



    Und obendrauf gibt es die meisten Modelle noch nicht einmal in Deutschland. Ich fühle mich mittlerweile mit "eingedeutschten" Modellen abgefertigt!



    Wie hier im Treat schon angesprochen: Es würde bei Einstellung eine Golf- Klasse fehlen, aber wer fährt Golf? Wohl eher Junge, Jungebliebene und Vollfertige.
    Tuningteile kann man mittlerweile bei Aldi mitnehmen und die Steuer reißt einem ein Loch in den Pelz.


    Wo bleibt die Unterstützung der Tuner? Wo bleibt der 2x 78er Endtop in gerade Ausführung für den Diesel? Wo bleibt die Lösung für das Loch unter 2000 Umdrehungen? Wo die.... (Die Liste ließ sich endlos weiterführen!)


    (Ich bitte zu verzeihen, falls jemand mich vom Gegenteil überzeugen kann, möge er dies bitte tun, da ich nicht in der Tuner- Gemeinde zuhause bin.)


    Mit seinen Fehlern, die Nissan am Almera verbockt hat, damit wären hauptsächlich die Motoren- und Getriebeprobleme angesprochen, wurden doch einige abgeschreckt und haben sich dann doch lieber einen schönen deutschen gekauft.



    Was ich eigentlich mit dem ganzen Geschreibe ausdrücken will:


    Nissan ist schon öfters ungewöhnliche Wege gegangen, besonders wenn Renault mit drinn hängt!
    Mich würde es echt nicht wundern, wenn sie jetzt nur noch die auf Halde liegenden Almeras verkaufen!
    Womit auch die weiterlaufende Werbung zu erklären wäre!


    Grüße Lele

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    ich kann es mir auch nicht vorstellen das der nicht mehr gebaut werden soll! der almera gehört sicher zu den bestverkauftesten modellen, neben primera und micra!!!


    gruß, berni


    habe gerade mal gesucht und die letzte nissanlive wieder ausgegraben...


    Neuzulassungen in Europa 1. Quartal 2002


    1. Micra 30542 Stück
    2. Almera 30175 Stück
    3. Primera 20664 Stück
    4. Almera Tino 11081 Stück
    5. Offroader 16830 Stück


    also der Statistik nach zweifel ich die Einstellung der Almeraproduktion auch an.

  • Ok.. .


    Ich frag den Kerl am Montag noch mal etwas genauer!


    Gruß Lele

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Ok.. .


    Ich frag den Kerl am Montag noch mal etwas genauer!


    Gruß Lele


    ok, mach das! wenn du näheres weißt, dann lass es uns wissen! also nach den zahlen von postman100, kann es das nicht geben, das der almera eingestellt werden soll! villeicht meinte er eine modellpalette vom almera!


    gruß, berni


  • Meiner Meinung nach fehlt ein 100NX Nachfolger in Modellpalette!!
    Bevor ich mir den N16 gekauft habe bin ich 4 Jahre lang B13 gefahren und war damit zufrieden (außer Leistungsmäßig).


    ;) Rainer

  • nun ja ein ino......wie auch immer fahrzeug haben wir ja mit dem tino was fehlt ist wie schon oben gesagt das cabrio . die sportcoupes (nicht nur bei der almera -classe) und die kleinen Kombis wie beim sunny traveler.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Aber ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen!
    Und das der N16 so schlecht geht glaub ich auch nicht so ganz!
    Dafür sieht man ihn viel zu oft!

  • Nissan fehlt einfach ein Sportwagen.... ich will mir in max. 4-5 Jahren einen neuen Wagen kaufen.
    Aber leider hat NIssan keiner in der Klasse wie den Toyota Celicia oder den Hyundai Coupe.
    Das ist ne echte LÜCKE!!!

  • Zitat

    Original von KennyMcCormick
    Nissan fehlt einfach ein Sportwagen.... ich will mir in max. 4-5 Jahren einen neuen Wagen kaufen.
    Aber leider hat NIssan keiner in der Klasse wie den Toyota Celicia oder den Hyundai Coupe.
    Das ist ne echte LÜCKE!!!


    Kann ich mich anschliessen, allerdings kauf ich mir in etwa 3 Jahren ein neues Auto.
    Ich dachte so an ein Auto im Stil vom 200SX, aber dann wird dieses Auto auch mindestens 5 Jahre sein...
    Ich finds schade dass die nichts derartiges anbieten, oder auch etwas das die Jugend anspricht...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Mich wunderts auch, was Lele mit den N16 andeutet!
    Im April ist gerade wieder ein eues Modell rausgekommen - Almera Fresh!!!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Wer braucht den???
    Wir wollen leistungsstrake Motoren und nen geiles Design!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Wer braucht den???
    Wir wollen leistungsstrake Motoren und nen geiles Design!


    Auch Serie kann gut ausschaun! Mal nachgedacht!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!