Bankrotterklärung Fiat?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Massive Qualitätseinbrüche bei Fiat zu befürchten:


    - Fiat will auf Augenhöhe mit Renault und Peugeot agieren


    Fiat will in puncto Qualität und Image mit Renault und Peugeot gleichziehen. "Wir orientieren uns an unseren französischen Wettbewerbern – ohne sie dabei zu imitieren", sagte Herbert Demel, Vorstandschef von Fiat Auto, im Gespräch mit der "Wirtschafts-Woche". Innerhalb von drei Jahren will er das angeschlagene Unternehmen
    sanieren, ohne Massenentlassungen vorzunehmen. "Fiat hat kein
    Beschäftigungsproblem", so Demel. "Unsere Themen sind die richtige
    Positionierung der Marken, ein höherer Grad an technischer
    Standardisierung und eine bessere Kundenorientierung."


    Die Marke Lancia wolle er nicht aufgeben. "Lancia wächst von unseren
    Marken am schnellsten." Vom neuen Microvan Musa, der Ende 2004 in
    Deutschland auf den Markt kommt, will Demel europaweit 40.000 Stück pro
    Jahr verkaufen. Ausgebaut werden solle die Kooperation mit General
    Motors. "GM-Europachef Fritz Henderson und ich reden kontinuierlich
    darüber, wie wir die Zusammenarbeit verbessern können", sagte Demel.
    (pg)


    (aus "autohaus online")


    So weit ist es schon gekommen, jetzt geben die es doch glatt auf halbwegs passable Autos zu bauen und wollen sich in die "fahrbarer-Sperrmüll"-Produzenten einreihen! Arme FIATs! :D


    Ernst on: Wenn die die Franzosen zum Vorbild für sich erklären haben die wirklich keinen Arsch in der Hose, außer mehr Image und forcierteren NCAP-Spielchen - ok, auch mehr Kohle - haben die FIAT m. E. aber auch gar nichts voraus, Qualitativ schon mal übrhaupt nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • @ Arne - Falsches Forum würde ich mal sagen....


    Edit: Da war MiMi wohl schneller....

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Zitat

    Original von Stoho
    @ Arne - Falsches Forum würde ich mal sagen....


    Shit, ja, bitte in die Laberecke verschieben! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [OFFTOPIC]Siehst du Arne - jetzt verstehst du was ich mit "Opa" meinte :D
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]
    Warum erzählst du das den Nissan-Freunde-NRW und nicht auch uns anderen? :D


    Wir sind nunmal die besten :D


    Gruß
    Christian :P

  • Heul nicht Mimi - mein Staubsauger heult auch nicht.


    Zum Topic: Was stellt Fiat sich darunter vor auf die Qualitätsstufe von Renault und Peugot zu verfallen - in .de geniessen die Franzosen ja nun nicht wirklich den Ruf unkaputtbare Autos zu bauen. Wobei ... Fiat ist ja eh kein Knaller also was soll der Spruch ?(

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]

    Zitat

    Original von BadAss
    Wir sind nunmal die besten :D


    Oder die Unerfahrensten ;)


    Pah....du bist doch nur neidisch :tongue:


  • Ganz genau :]

  • Zitat

    Original von SIR
    [OFFTOPIC]Siehst du Arne - jetzt verstehst du was ich mit "Opa" meinte :D
    [/OFFTOPIC]


    Schreib mal bitte größer, hab´ meine Lesebrille gerade nicht zur Hand! :peace:


    Armleuchter, langer, junger! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Fiat hmmm..


    Normalerweise wollen Autohersteller doch bessere Qualität ?

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist irgendwie verdammt deppert was der Demel da sagt....


    Er will also vom vorletzten Platz in der Pannenstatistik wieder auf den letzten Platz (ReNull) oder den Drittletzten (Peugeot).


    Strammes Ziel... :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und die schaffen das! Ist nur die Frage ob Renull sich das gefallen lässt und nicht hart darum kämpft ihren angestammten letzten Platz zurückzuerobern. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Den hat ja schon Suzuki mit dem Liana inne. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Und die schaffen das! Ist nur die Frage ob Renull sich das gefallen lässt und nicht hart darum kämpft ihren angestammten letzten Platz zurückzuerobern. :D


    LOL


    Das Autobauen ist ein harter Wettbewerb