200SX/SILVIA S15

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Mich würde mal interessieren, ob NISSAN gedenkt, den aktuellen S15 auch nach Europa kommen wird??? Oder ob er wie die meisten geilen Sportwagen nur in Japan und den USA angeboten werden.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Den S15 gibt es auch in Japan nicht mehr. Der wurde schon eingestellt. Wenn dann müßte das ein neuer S16 sein.


    Besser und günstiger wäre es erst mal nen neuen B15 anzubieten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ohja, nen neuen B15, oder B14, oder wie auch immer die Bezeichnung wär, aber mit orendtlich Dampf unter der Haube!!!
    So müßte dasMotoren Angebot aussehen.


    1,6Liter 100PS
    1,8Liter 120PS
    1,8Turbo 160PS
    2,0Turbo 200PS

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe. :P


    *Träumer*!


    Einen B14 gab es in Japan schon. Der hieß da Lucino.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Hier ein englischer Autotest des S15.



    http://www.autospeed.com/cms/A…ticle.html?popularArticle



    Ein einfaches Googlen hätte gereicht! 8)

  • Der S15 ist ja ganz nett, aber der B14 :eek: - Nee, nicht wirklich schön.

  • Ein 200 SX/Silvia-Nachfolger wäre wünschenswert.


    Ich werde nachfragen!


    Es gab vom Modell Silvia auch eine Cabrio-Variante. Einfach traumhaft!

  • Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber ist es nicht wahnsinnig peinlich nach der Einführung von Modellen zu Fragen wenn man selber weder als Käufer aufgrund des Preises in Frage kommt und zudem die Verantwortlichen bei Nissan "sich da schon was bei gedacht haben" - Stichwort : Ziel eines Unternehmens ist es nicht die Traumwelten einiger Freaks am Leben zu erhalten sondern Gewinn zu erwirtschaften. Und das kann man nicht mit Modellen die sich nicht verkaufen! Der 350Z reicht nun wirklich als sportlicher Staubfänger im Verkaufsraum.

  • Zitat

    Original von SIR
    Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber ist es nicht wahnsinnig peinlich nach der Einführung von Modellen zu Fragen wenn man selber weder als Käufer aufgrund des Preises in Frage kommt und zudem die Verantwortlichen bei Nissan "sich da schon was bei gedacht haben" - Stichwort : Ziel eines Unternehmens ist es nicht die Traumwelten einiger Freaks am Leben zu erhalten sondern Gewinn zu erwirtschaften. Und das kann man nicht mit Modellen die sich nicht verkaufen! Der 350Z reicht nun wirklich als sportlicher Staubfänger im Verkaufsraum.


    Kennst du die finanziellen Möglichkeiten der Boarduser? :D


    Warum kann man nicht nachfragen, inwieweit Nachfolger von Modellen geplant sind? Solche Anfragen von Fans bzw. Kunden haben bei anderen Autofirmen schon zu Denkanstößen zu neuen Modellen geführt, die sie heute erfolgreich verkaufen.


    Der 350 Z ist m.E. kein Staubfänger im Verkaufsraum.
    Mir ist der 350 Z schon mehrmals auf der Straße aufgefallen. :]

  • Zitat

    Kennst du die finanziellen Möglichkeiten der Boarduser?


    Die finanziellen Möglichkeiten einzuschätzen ist keine Kunst, gerade bei dem vorherschenden Durchschnittsalter sind die Möglichkeiten zum Kauf eines Neuwagens der in der Preisregion des 350Z rangiert höchst beschränkt.
    Zudem kann man doch keine Modelle einführen nur um die Fahne hochzuhalten "Wir führen die älteren Baureihen weiter" - welche Firma soll sich solchen Luxus leisten ?! Renault Nissan Deutschland ist nunmal nicht Ferrari sondern nur ein Autohersteller unter vielen.


    Zitat

    Solche Anfragen von Fans bzw. Kunden haben bei anderen Autofirmen schon zu Denkanstößen zu neuen Modellen geführt, die sie heute erfolgreich verkaufen.


    Nenne mir bitte mal ein Beispiel. Und bitte sag nicht Porsche o.ä., das ist eine ganz andere Bühne.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat sir hier mal wieder Recht.


    Aber der S15 ist doch wirklich sehr gut gelungen. Gerade als Convertible.


    Und ne 150 PS Maschine als Einsteiger hätte da auch gereicht.


    Und schon wäre ein vernünftiges Sportcabrio zu nem guten Kurs für 25T€ auf dem Markt gewesen.


    Ich wäre da ein möglicher Käufer gewesen! 8)

  • Zitat

    Original von SIR
    Nenne mir bitte mal ein Beispiel. Und bitte sag nicht Porsche o.ä., das ist eine ganz andere Bühne.


    Viele Fahrzeuge haben es nur auf die Straße gebracht, weil die Concept Cars entsprechend nachgefragt wurden.
    Ich selbst wurde bei der Vorstellung des Concept Cars Skoda Fabia RS ausführlich befragt, um festzustellen, ob so ein Auto überhaupt Verkaufspotential hat.
    Andere Beispiele sind m.W. der Audi TT und der VW Beetle. Aber da will ich mich nicht mit 100% festlegen.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also mit Verlaub, SIR was du hier schreibst ist an Arroganz und "Klugschei..ertum" nicht mehr zu überbieten!



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von SIR

    Zitat

    Solche Anfragen von Fans bzw. Kunden haben bei anderen Autofirmen schon zu Denkanstößen zu neuen Modellen geführt, die sie heute erfolgreich verkaufen.


    Nenne mir bitte mal ein Beispiel. Und bitte sag nicht Porsche o.ä., das ist eine ganz andere Bühne.


    OPEL Tigra wird/ist wieder neu aufgelegt.
    VW Käfer/Beatle
    Und das sind autos die billiger sind.
    Kein Porsche o. ä. ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • daür sind die nissan modell alle schöner wie VW SKODA PORSCHE usw.....


    tz tz tz.....


    wobei mir jetzt z.B der S14 auch noch gefällt, is doch der schöne gell... 1999 baujahr etc.. :D

  • du meinst den S14a, der S14 is der mit den etwas runderen Scheinwerfern, der S14 a der mit dem Bösen blick


  • Ne ist schon klar, weil ungefähr 100 Leute (von denen dann wohl so um die 50 tatsächlich kaufen würden) nach einem S15 fragen wird der hier dann gebaut. Das hat nichts mit Arroganz oder Klugscheißen zu tun sondern einfach einen gewissen Verständnis dafür was es kostet bis ein Modell überhaupt verkaufsfertig beim Händler steht. Nissan ist nicht der VW Konzern.
    Aber wenn ihr meint, fragt mal ruhig nach ...