Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • @ reifen: sieht ja noch erstaunlich gut aus :perfekt:


    @ licht: will auch :(

  • alter falter chris - mit dem fernlicht kannste ja löcher in schilder brennen 8o


    jetzt fehlen nur noch CM brenner im abblendlicht - der farbe wegen ;)


    man erkennt ganz gut, dass dein abblendlicht deutlich grün-gelber ist als das fernlicht - sind halt doch nur 4.100K "unten rum" oder? ;)

  • Jan: Sicher, in 17" sähen sie wirklich äußerst "passig" aus.


    Allerdings sind dann Winterreifen finanziell doch mehr als eine Hausnummer...


    Apropos: Weißt du, wie die OZ gewichtsmäßig im Vergleich so liegen?


    nighty: Sicher, der Farbunterschied lässt das Abblendlicht schon vergleichsweise duster erscheinen. Im direkten Vergleich zum (neueren) Xenon im A3 ists aber absolut ok.
    Da es ja ausleuchtungstechnisch funzt- und ich eh noch nen Satz Serienbrenner im Keller hab, sind mir die Kosten für die CMs doch ne Ecke zu hoch.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    Apropos: Weißt du, wie die OZ gewichtsmäßig im Vergleich so liegen?


    In 7,5x16 sind das >10kg aber <11kg.


    Meine Artec sind gut 2kg leichter pro Stück.

  • Naja, ich werd nächste Woche mal die Serienfelgen auf die Waage stellen- schwerer sind die dann wahrscheinlich nicht.


    Heute hatte ich dann die erste Gelegenheit, die Felgen im Hellen zu begutachten- imho passt das schon gut. Auch steht die Reifenflanke eigentlich gar nicht schräg- die Michelin fallen halt sehr breit aus:



    Rein fahrtechnisch ists ein Genuss- der Wagen geht deutlich besser (fühlt sich wie "einen Gang tiefer" an und liegt zumindest auf nassen Straßen bei Alltagsgeschwindigkeiten auch nicht schlechter.


    Die 18"er sind halt effektiv nur was fürs Auge.


    Grüße


    Chris

  • und das sind jetz die 195? Wirkt garnich so :D


    Aber die Felgen sehen wie an jedem Nissan wie imma Top aus... =)
    Was kamen die denn eigentlich nu?


    Hat das mit dem Gutachten bzw Eintragen alles geklappt?

  • Joa, das sind meine guten, bereits 2 Winter erprobten 195/55 Alpin A3. ;)


    Die Felgen sind noch nicht eingetragen- ich habs noch nicht zum TÜV geschafft- aber ich hoffe mal, dass es mit Gutachten und der Freigabe von Michelin keine größeren Probleme gibt.
    Nen bisschen nervöser bin ich wegen der effektiven Et 15 an der HA (Grenz-Et 18) -allerdings haben diese ja auch schon eine Menge andere P11 so eingetragen.


    Effektiv würd ich fast wetten, dass es bei ner Kontrolle nicht mal auffallen würde: immerhin sind die Reifen und Spurplatten ja in Kombination mit ner 7x16" Et 45 eingetragen- und weder die 5mm bei der Et noch das halbe Zoll Breite sticht ja ins Auge.


    Eingetragen wirds trotzdem, sobald ich nen Termin krieg.


    Grüße


    Chris

  • Stehen satt im Radkasten. :D 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Heute hat der gute Wagen die 170tkm hinter sich gebracht- da hoff ich mal stark, dass es so problemlos wie bisher weitergeht.


    Im Übrigen hats der Wagen endlich zu nem Kunstwerk gebracht- er wurde auf Leinwand verewigt:



    Da sag ich mal dankeschön- echt nicht schlecht, 30 zu werden. :D


    Grüße


    Chris

  • :D


    Es hat nur Vorteile, so alt zu werden. :)



    Anbei die dokumentierte Freude des stolzen Geburtstagsmannes.

  • Hrhr- ich wusste, dass die Fotos irgendwann auftauchen. ;)


    btw. Dich werd ich nächstes Jahr als Verursacher einer weiteren Tieferlegung (durch klassische Gewichtszunahme des Fahrers) beschuldigen... :D


    Aber mal zurück zum Auto:
    Diese Woche hab ich mal mit dem Gedanken gespielt, der VA ein 5mm-Spurplättchen zu verpassen- damit der Unterschied zur HA nicht mehr so arg ausfällt.


    Allerdings wirds wohl bei den Stehbolzen recht knapp- die geforderten 6,5 Gewindegängen könnten nicht mehr drin sein.


    Hat das schon jemand mit den Primers sportive-Felgen (OZ Saturn in 7,5x16" Et 40 ) probiert?


    Grüße


    Chris

  • öhm...glückwunsch nachträglich :Bier:


    so´n geschenk würde mir auch noch gefallen,allerdings mit nem anderen wagen drauf!!

  • Zitat

    Original von christian
    btw. Dich werd ich nächstes Jahr als Verursacher einer weiteren Tieferlegung (durch klassische Gewichtszunahme des Fahrers) beschuldigen... :D


    Das gute alte TDG-Fahrwerk... :D :lachwalzen:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)