Viel hübscher als früher. Nur die rote Naht paßt mir weniger.
Mein Primera, die Zweite
-
- [WP11-144]
- christian
Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 785.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.
-
-
Zitat
Original von Busfred
Viel hübscher als früher. Nur die rote Naht paßt mir weniger.Genau mein erster Gedanke!
feti
-
Ein sehr schön gepflegtes Cockpit Der Schaltsack passt gut zum Aludekor
-
Tja- ist halt alles Geschmackssache. Ich brauch nen bisschen Kontrast für meinen Seelenfrieden.
Heute ging dann die Arbeit am Wagen weiter- erstmal wurden 4 Wuchtbrummen aus dem Keller gehievt:
und dann im Radhaus verstaut:
Der erste Fahreindruck war dann in diesem Jahr eher positiv:
Zwar sind die Teile, wie erwartet, ziemlich laut (Sägezahn aus dem Vorjahr) und hemmen grad im unteren Drehzahlbereich merklich den Vortrieb, dafür machts aber richtig Spaß, am Fahrtrichtungsänderungskreis zu drehen.
Dass der Primera so direkt und unmittelbar auf Lenkimpulse reagiert, war mir nach nem halben Jahr auf nem 55er Querschnitt echt entfallen. Dazu auch nach dem spontanen Einlenken ein verdammt exaktes Kurvenfahren mit ungewohnt massivem Grip, keinerlei Traktionsprobleme...
So machts mal wieder richtig Spaß- richtig genial finde ich, dass die Änderungen an der Bremsanlage sich gerade jetzt wirklich auszahlen: warmgefahren sehr exakte Dosierbarkeit und vorallem böser Biss- da sind Welten zum mauen Eindruck der Serienanlage mit den 18"ern.
Grüße
Chris
-
Dein Auto ist immer wieder schön anzuschauen.
Sieht immer wieder gut aus. Und die 200tkm sieht man den Wagen auch nicht an, hast dich sehr gut um den Wagen gekümmert.Wie ich an dem Profil erkannt habe hast du Hankook Ventus V12 drauf, oder täusche ich mich jetzt da?
Gruß GTownracer
-
Exakt sinds 208tkm- und leider gibts da schon einige Spuren, die aber zum Teil in den nächsten Wochen entfernt werden.
Außerdem gibts ja auch dieses Jahr noch nen paar neue Teile für den Wagen- anfangen wirds mit neuem Grill und meinem Heckspoiler.
Als Reifen sind noch Falken FK 452 drauf- allerdings mit wenig Restprofil an der VA und argem Sägezahn an der HA (ich habs halt letztes Jahr verpasst, die Reifen zu drehen, und nach zwei Jahren sinds locker 3mm Sägezahnhöhe) . Deswegen werden die jetzt noch runtergefahren, im Sommer gibts dann wahrscheinlich den Ventus V12 evo.
Grüße
Chris
-
Sieht mir eher nach Falken FK452 aus.
-
Zitat
Original von adam.p
Sieht mir eher nach Falken FK452 aus.Hrhr- du brauchst ja nicht mal aufs Bild zu gucken- du WEIßT doch, was drauf ist...
Grüße
Chris
-
So denn- heute wurde noch fix der Luftdruck von abnormen 3bar auf 2,6bar rundum abgesenkt. Prompt gibts wieder sowas wie Federung- vorher wäre "Holzklasse" beschönigend gewesen...
Grüße
Chris
-
Kleines Update:
In Sachen meiner Unterbodenverkleidungen gibts demnächst ein neues (gebrachtes) für den Bereich hinter der Frontschürze.
Die beiden Verkleidungen vom Radhaus zum Motorraum hin werd ich komplett rausnehmen- beide sind ausgerissen und beschädigt. Anscheinend mögen sie wohl keinen dauerhaften Tiefschnee...Gestern hab ich dann noch die Winterfelgen einlagerungsfertig gemacht: Mit etwas Lackreiniger sehen sie wieder richtig gut aus.
Wirklich positiv ist, dass sie trotz Lackschäden vom Vorbesitzer keinerlei Salzschäden haben- da hat OZ durchaus gutes Material verwendet.(Getoppt wird das nur vom Zustand der Serienfelgen an der Sportbacke, die nach 4 Wintern und ca. 59tkm wie neu aussehen... )
Hier nochmal eine Impression der Bremsanlage nach dem Winter:
Grüße
Chris
-
Zitat
Original von christian
Kleines Update:In Sachen meiner Unterbodenverkleidungen gibts demnächst ein neues (gebrachtes) für den Bereich hinter der Frontschürze.
Die beiden Verkleidungen vom Radhaus zum Motorraum hin werd ich komplett rausnehmen- beide sind ausgerissen und beschädigt. Anscheinend mögen sie wohl keinen dauerhaften Tiefschnee...Gestern hab ich dann noch die Winterfelgen einlagerungsfertig gemacht: Mit etwas Lackreiniger sehen sie wieder richtig gut aus.
Wirklich positiv ist, dass sie trotz Lackschäden vom Vorbesitzer keinerlei Salzschäden haben- da hat OZ durchaus gutes Material verwendet.(Getoppt wird das nur vom Zustand der Serienfelgen an der Sportbacke, die nach 4 Wintern und ca. 59tkm wie neu aussehen... )
Hier nochmal eine Impression der Bremsanlage nach dem Winter:
Grüße
Chris
Dein Sattel vorn rechts hat ne Überholung nötig...
-
Worn siehst du das? Oder ists aufgrund meiner ohnehin geäußerten Vermutung, dass da was fällig ist?
Grüße
Chris
-
Zitat
Original von christian
Worn siehst du das? Oder ists aufgrund meiner ohnehin geäußerten Vermutung, dass da was fällig ist?Grüße
Chris
Ich seh das am Tragbild der Scheibe, von aussen nach innen hin....hat der Paselt wohl nicht die Belagträger an den Kanten abgeschliffen....
-
Gute Frage...
Hmm- dann werd ich wohl 2 neue (aufbereitete) Sättel besorgen und nochmal beim Matti einreiten..
So du Zeit, Bock und 10 intakte Finger hast..
Grüße
Chris
-
is ja geil was man da alles sieht. was hat denn mein sattel wenn da innen und außen (radial gesehen) rost auf den scheiben verbleibt?
-
Zitat
Original von RottenSon667
is ja geil was man da alles sieht. was hat denn mein sattel wenn da innen und außen (radial gesehen) rost auf den scheiben verbleibt?Bild?
-
Zitat
Original von christian
Gute Frage...Hmm- dann werd ich wohl 2 neue (aufbereitete) Sättel besorgen und nochmal beim Matti einreiten..
So du Zeit, Bock und 10 intakte Finger hast..
Grüße
Chris
) Finger sind fit, der 10te baumelt so rum, hindert mich aber nicht am arbeiten.
Allerdings kann ich auch gern mal versuchen, deine zwei Sättel zu retten. Je nach dem, was du für besser empfindest.
Allerdings würde ich mir nicht so arg viel zeit lassen, da du ja echt wertvolle Scheiben hast...
-
Grün und Rot sieht sehr gwöhnungsbedürftig aus....
-
Ja voll schwuuhl...
-
Zitat
Original von Busfred
Grün und Rot sieht sehr gwöhnungsbedürftig aus....State of the art ..