Nichtraucher

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo11.

  • Hilfäääääääääääääh!


    Ich brauche sofort moralische Unterstützung!


    In einem Anflug von Wahn habe ich letzte Woche beschlossen, ab dem 01.12.2004 schlagartig mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür hatte ich vier Gründe:


    1. Meine Kinder
    2. Meine Kohle
    3. Meine Gesundheit
    4. mein neuer Nissan (der soll nicht zugequarzt werden)


    Jetzt hocke ich hier im Büro, habe meine letzte Kippe gestern abend gegen 23.00 Uhr geraucht und stopfe mich mit Rumkugeln voll, nur unterbrochen von Pfefferminzpastillen.


    Der nächste Kiosk mit Kippen ist nur 100 Meter weg....ich kämpfe mit mir.


    Aber ich will nach 22 Jahren endlich weg von dem Zeug.


    Wer hat ne Ahnung, wie lange diese "Entzugserscheinungen" (die ja nur bedingt körperlich sind) anhalten können?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • die ersten paar Tage sollen angeblich am schlimmsten sein, dann nach ca. 3Monaten kommt nochmal eine schwierige Zeit. Richtig rauchfrei bist du allerdings erst nach ca 3 Jahren.


    Viel Glück

  • Hi ...


    ... 2 Kolleginen haben auch aufgehört ... sie rauchen seit 6 Wochen nicht mehr und haben in den ersten beiden Wochen Nikotinpflaster zur Hife genommen ... sie haben ihnen sehr geholfen ...


    .. 7 Stück kosten 20,00 Euro ...


    ... lass die Rumkugeln weg ... sonst siehst du bald selber aus wie eine ... versuch es mit Möhren oder so ... sind zwar nicht immer lecker, aber hast lange was zu tun ....



    VIEL ERFOLG bleibt hart

  • Zitat

    Original von TheShade
    die ersten paar Tage sollen angeblich am schlimmsten sein, dann nach ca. 3Monaten kommt nochmal eine schwierige Zeit. Richtig rauchfrei bist du allerdings erst nach ca 3 Jahren.


    Viel Glück


    Na, Deine Signatur mit Murphys Gesetz baut mich jetzt richtig auf. :heul:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von TheShade
    die ersten paar Tage sollen angeblich am schlimmsten sein, dann nach ca. 3Monaten kommt nochmal eine schwierige Zeit. Richtig rauchfrei bist du allerdings erst nach ca 3 Jahren.


    Viel Glück


    Richtig rauchfrei bist du NIE ... du bist ein "trockener" Raucher ... du bist nie ein Nichtraucher .... ist wie beim Alkoholiker ... aber es wird nicht immer dieser harter Kampf bleiben, wie es am Anfang ist.


    Aber es wird immer wieder eine Versuchung kommen und es passiert immer wieder, dass es schwer ist ihr zu widerstehen ....


    ...


  • Die Rumkugeln sind aber lecker..und ich wiege erst 102kg.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Klar sind die lecker ... aber bald siehst man auch wie lecker die sind :)
    Es sei den, du gehörst zu den "Ichkannessenwievielichwillundnimmnichtzu" Leuten ..


    Aber bei deiner Größe hast du ja genug Platz um die Kilos zu verteilen :)

  • Ich bin ja nur Gelegenheitsraucher gewesen...aber ich höre auch auf ab sofort! Ist das ein Wort?!


    Irgendwann ist auch mal Schluß mit Luschtich!

  • Zitat

    Original von dil@
    Klar sind die lecker ... aber bald siehst man auch wie lecker die sind :)
    Es sei den, du gehörst zu den "Ichkannessenwievielichwillundnimmnichtzu" Leuten ..


    Aber bei deiner Größe hast du ja genug Platz um die Kilos zu verteilen :)


    Zumindest bisher MUSSTE ich futtern wie ein Scheunendrescher, um nicht wieder auf unter 80kg abzusacken.


    Wobei....so ein Modell-Auftrag für "Brot für die Welt" hat ja was. :eek:


    Aber mal ernsthaft. Gewichtsprobleme nach oben hin hatte ich bisher noch nie.


    moxon und twincam: Super...dann werden wir jetzt durch Mindereinnahmen bei der Tabaksteuer den Eichel feddischmachen.


    Mal sehen, ob sich uns einige anschließen, zumal ja die Kippen ab heute teurer werden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Also zum 01.01.05 könnten wir darüber reden... Erstmal krieg ich jetzt noch zwei billige Stangen aus Polonia, die müssen vorher noch vernichtet werden ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."



  • Dann iss mein Jung ... *lach



    Hast Glück ... mein Dad gehört auch zu der Sorte ... aber jetzt, mit 50 setzt es langsam an.
    Fällt aber bei 1,97m auch kaum auf

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Also zum 01.01.05 könnten wir darüber reden... Erstmal krieg ich jetzt noch zwei billige Stangen aus Polonia, die müssen vorher noch vernichtet werden ;)


    Genau auf diese Art habe ich es jahrzehntelang rausgezögert. Dann haste am 01.01. nen Kater von Sylvester oder bist zum Restesaufen bei Freunden..und schwupps, haste wieder Kippen im Hals. Das kenne ich. Genau deshalb habe ich mir geschworen, rechtzeitig vor den Feierlichkeiten aufzuhören, damit ich bis dahin nicht mehr so leide.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich habe Anfang September aufgehört. Die ersten Tage sind schlimm. Dann gehts locker flockig weiter und nach 3 bis 4 Wochen kommt der Hammer. Dann haste richtig Schmacht.


    Ist bei mir immer noch so, sobald ich ein Bier trinke. Für mich gehörten Bier und Kippe immer zusammen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Ich habe Anfang September aufgehört. Die ersten Tage sind schlimm. Dann gehts locker flockig weiter und nach 3 bis 4 Wochen kommt der Hammer. Dann haste richtig Schmacht.


    Ist bei mir immer noch so, sobald ich ein Bier trinke. Für mich gehörten Bier und Kippe immer zusammen.


    Das war bisher auch immer mein Problem: Bier oder Kaffee ging garnicht ohne Kippe.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jup. Genauso ist es auch.


    Ich kann eine Woche nicht rauchen ohne es zu vermissen. Aber wehe ich gehe mit Freunden in die Kneipe ... ohohohoho.


    Dann bilden wir jetzt die "SHG Ruchlose Exraucher" ?!

  • Zitat

    Original von moxon
    machen wa ne aktion draus wir schen leute die aufhören zu rauchen das gespaarte geld werfen wa in eine kasse, kaufen usn davoon ne skyline und geben ihn jedewoche an die nächste person weiter ;)


    Von der gesparten Kohle kriege ich erstmal Wurzelholzdekor, einen Wurzelholzschaltknauf ...und...äh...eine aufblasbare Wurzelholzpuppe...in meinen P10.


    Ach ja, dazu noch Wischerblätter und Sportsitze...natürlich aus Wurzelholz.


    ...und der Aschenbecher wird mit Komposit-Kleber zugemacht. :flipa:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich hab vor Jahren auch mal aufgehört zu rauchen. Ich habs eineinhalb Jahre geschafft. Dann hab ich mir im Dezember einen Vorsatz fürs neue Jahre gemacht: wieder anfangen zu rauchen. Was soll ich sagen? Das hab ich bis jetzt durchgehalten :D. Schon mehrere Jahre...
    Ich hatte auch nie ein Problem, wenn ich ein Bier getrunken habe. Schlimm war es bei mir immer, wenn ich alleine zuhause saß und gebüffelt habe. Bei mir gehört die kippe mehr zum Kaffee als zum Bier.
    Tipps? nunja, ich hatte ehrlich gesagt keine großen Probleme. Hatte bis dahin allerdings auch "erst" fünf Jahre geraucht. Ich wollte einfach wissen, ob ich aufhören kann. Und weil ich es damals auch absolut wollte, hatte ich wenig Probleme damit.
    Die Rumkugeln würde ich weglassen! Du wirst die nächste Zeit jede Menge zunehmen ;). Obst und Gemüse ist da besser. Und halte immer einen Stift zwischen den Fingern

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel