Heckscheibenaufkleber erlaubt?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • Ich habe mal ne Frage ist eigendlich ein Heckscheibenaufkleber erlaubt oder nicht? Als ich damals auf meinem ersten Auto ein drauf hatte und ich zum TÜV mußte wollte er mir kein TÜV geben weil ich einen Aufkleber auf meiner Heckscheibe hatte. Ers als ich ihn abgemacht habe gab er mir erst TÜV. Ich dachte das es keine rolle spielt solange man rechts und links einen Außenspiegel hat.

    Nichts
    Ist
    Schöner
    Schneller
    Als
    Nissan

    2 Mal editiert, zuletzt von NipponFan ()

  • Zitat

    Original von NipponFan
    Ich habe mal ne Frage ist eigendlich ein Heckscheibenaufkleber erlaubt oder nicht? Als ich damals auf meinem ersten Auto ein drauf hatte und ich zum TÜV mußte wollte er mir kein TÜV geben weil ich einen Aufkleber auf meiner Heckscheibe hatte. Ers als ich ihn abgemacht habe gab er mir erst TÜV. Ich dachte das es keine rolle spielt solange man rechts und links einen Außenspiegel hat.


    Korrekt! Der TÜV dürfte bei zwei Außenspiegeln nichts dagegen haben. Sonst müßten die ja jeden zweiten Bulli auch lahmlegen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das habe ich ihm damals auch gesagt aber sagte darauf "Das ist Firmen Werbung und die könne das draufhaben und da ich keine Firma habe und der Aufkleber nur zum Spaß drauf ist und die freie sicht nach hinten nicht gewährleistet ist würde ich damit kein TÜV bekommen" Das waren seine Worte damals. Und was sollte ich machen ich brauchte TÜV.

    Nichts
    Ist
    Schöner
    Schneller
    Als
    Nissan

  • Zitat

    Original von NipponFan
    Das habe ich ihm damals auch gesagt aber sagte darauf "Das ist Firmen Werbung und die könne das draufhaben und da ich keine Firma habe und der Aufkleber nur zum Spaß drauf ist und die freie sicht nach hinten nicht gewährleistet ist würde ich damit kein TÜV bekommen" Das waren seine Worte damals. Und was sollte ich machen ich brauchte TÜV.


    Wäre damit zu nem anderen TÜV gefahren...oder noch besser. TÜV immer in der Vertragswerkstatt machen lassen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bei mir hat der tüv nichts gesagt


    als ich mir meinen aufkleber besorgt habe, hab ich auch hier im board danach gefragt und mir sagte man, dass es da keine probleme geben wird


    ich fragte weil getönte scheiben auch son prüfsiegel haben müssen
    auch wenn man zwei außenspiegel hat und man von innen nach außen schauen kann

  • bin mit meinem Heckscheiben-Aufkleber auch schon 2x durch den TÜV gekommen. Haben nie was gesagt. Beim letzten war ich sogar in "DER HÖHLE DES LÖWEN": TÜV-Zentrale TÜV-Nord in Hannover Döhren.
    Hab btw nen Aufkleber der Metalband "Moonspell" hinten drauf. Falls man sich mal sieht. Ist wohl recht selten das Teil...


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von NipponFan
    Das habe ich ihm damals auch gesagt aber sagte darauf "Das ist Firmen Werbung und die könne das draufhaben und da ich keine Firma habe und der Aufkleber nur zum Spaß drauf ist und die freie sicht nach hinten nicht gewährleistet ist würde ich damit kein TÜV bekommen" Das waren seine Worte damals. Und was sollte ich machen ich brauchte TÜV.


    Herrlich wie da Blaukittel mit Null-Wissen Mist erzählen.


    Wenn das nicht all zu lange her ist würde ich mir den entsprechenden Text der Stvzo besorgen und den TÜVer fragen ob er den Aufkleber direkt bezahlen will oder ob du eine Rechnung schicken sollst.

  • Lass dir keinen Scheiß erzählen, auch wenns die Bullen sind. Du hast 100%ig das Recht auf freie Heckscheibenbenutzung. Es gilt zudem folgendes: Vorn darf 10% der Fläche beklebt sein (nur außerhalb des Sichtfeldes) an den Seiten ebenso und hintere Seiten und Heckscheibe dürfen bei vorhandenen zweiten Außenspiegel undurchsichtig sein (z.B. auch Blech). Du darfst ja auch Gepäck so hoch stapeln, dass du nichts mehr siehst. Hättest es dir mal schriftlich geben lassen sollen, glaube mir der Prüfer würde heute noch nach ner Richtlinie suchen, die das verbietet. :eek:



    :uzi: :pol:

  • hi,


    was die tüv'er manchmal für ideen haben. :eek: ist euch mal aufgefallen, dass jedes 2te auto 'n aufkleber hinten drin hat - und wenn es der vom autohändler ist. gerade bei nissan's ist das sehr verbreitet - mein alter hatte einen, mein neuer auch. und bei einigen kriegste sogar rabatt, wenn du nen riesen aufkleber auf der heckscheibe spazieren fährst...


    Greetinx!

  • Zitat

    Original von psychographics
    Lass dir keinen Scheiß erzählen, auch wenns die Bullen sind. Du hast 100%ig das Recht auf freie Heckscheibenbenutzung. Es gilt zudem folgendes: Vorn darf 10% der Fläche beklebt sein (nur außerhalb des Sichtfeldes) an den Seiten ebenso und hintere Seiten und Heckscheibe dürfen bei vorhandenen zweiten Außenspiegel undurchsichtig sein (z.B. auch Blech). Du darfst ja auch Gepäck so hoch stapeln, dass du nichts mehr siehst. Hättest es dir mal schriftlich geben lassen sollen, glaube mir der Prüfer würde heute noch nach ner Richtlinie suchen, die das verbietet. :eek:



    :uzi: :pol:


    Das erinert mich nun wieder an die nette Dame von neben an die Ihren Polo oder sowas in der art hinten bis zum krachen vollgepackt hat . Zwischen den zwei kopfstützen nen vollen Wäschekorb und unter der kopfstütze vom fahrersitz nen staubsaugerrohr mit der öffnung nach vorne . Vollbremsung ich komme.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • nen aufkleber? was denn fürn teil??
    ich hab das dingen drauf

    ist ja auch ne art "aufkleber" ?(


    ich muss im frühjahr nämlich auch zum tüv, hätte wenig bock das abzumachen...



    greez

    Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmastaH ()

  • Dann müsste man ja auch die Tönungsfolien wieder abmachen . das was die als erzählen glauben die doch selber nicht. ich habv folie und 2 aufkleber dran (siehe galerie)und keine S.. hat was gesagt .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von psychographics
    Lass dir keinen Scheiß erzählen, auch wenns die Bullen sind. Du hast 100%ig das Recht auf freie Heckscheibenbenutzung. Es gilt zudem folgendes: Vorn darf 10% der Fläche beklebt sein (nur außerhalb des Sichtfeldes) an den Seiten ebenso und hintere Seiten und Heckscheibe dürfen bei vorhandenen zweiten Außenspiegel undurchsichtig sein (z.B. auch Blech). Du darfst ja auch Gepäck so hoch stapeln, dass du nichts mehr siehst. Hättest es dir mal schriftlich geben lassen sollen, glaube mir der Prüfer würde heute noch nach ner Richtlinie suchen, die das verbietet. :eek:



    :uzi: :pol:


    Dürfen die hinteren Scheiben wirklich undurchsichtig sein?
    Habe da nämlich schon anderes gehört.
    Außerdem, warum sind dann die ganzen Tönungsfolien nie 0% durchlässig?
    Und irgendwas war da doch wegen den Materialeigenschaften...


    Aber wär schon cool, dann lackier ich einfach die Scheiben hinten schwarz hehe 8)

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    ...
    Außerdem, warum sind dann die ganzen Tönungsfolien nie 0% durchlässig?
    ...


    Bei 0% Durchlass heißt die Folie dann Blech........ :D

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Hatte bei 4Autos auch noch keine Probleme mit dem Aufkleber aufer Heckscheibe.
    Aber ich denke mal wenn Du POLIZEI drauf schreibst dann haben die was dagegen :D

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • also mit heckscheibenaufkleber hatte ich noch nie probeme und ich habe in dieburg momentan an einem Kontroll-Maraton teilgenommen!



    7 Allgemeine Verkehrskontrollen in 11 Tagen *jippi* :hi:


    Dieburg braucht geld, deshalb steht bei uns inzwischen an jeder möglichen ecke en Blitzer, laufen ohne scheiß 14 Politessen in allen richtungen um den Marktplatz rum um alle Autofahrer die es wagen sollten auch nur mit nem halben reifen außerhalb der Parkplatzmackierung zu stehen aufzuschreiben und dauernd allgemeine vehrkehrskontrollen durchzuführen!!!


    Die spinnen die Schnittlauchbande aber absolut!!!


    Ich durfte letztens bei ner Verkehrskontrolle mir anhöhren, das das Alu-Renngitter in meiner Stoßstange ich sofort entfernen müßte, da sich bei nem Unfall (mit einem Fußgänger :rolleyes:) der Fußgänger an meinem Renngitter verletzen könne, wenn ich ihn Überfahre :D


    Den Lachkrampf der mich daraufhin vor lachend aus dem Auto schüttelte, so das sämltliche Kollegen und anderen Kontrollierten Personen mich verdutzt ansahen, durfte ich mit einem Verwangeld von 25 € bezahlen, da ich meine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meinen Sonnenblendstreifen nicht dabei hatte.


    Aber ich konnte mich echt nich mehr halten vor lachen, als der mir obriges offerierte, ich dachte der veralbert mich, wenn ich en Fußgänger überfahre wird dem sein geringstes Problem sein, dasich en Renngitter in der Stoßstange habe.


    Wobei ich auch mal den Heckstoßstangenaufkleber:


    Wenn sie das hier lesen können, dan habe ich sie überfahren!!!


    abmachen mußte, wielo das die netten Pozilisten auch n ich besonders amüsant fanden. :tongue:


    :Bier: