Birdview: welche MAP DATA DVD ist aktuell?

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 88.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von onkelhirsch.

  • Soo ... habe mein Navi nun mit der Programm-CD BA07A/VUR-X6060 nen Update verpasst und siehe da ... nun liest der auch die neue Map-DVD (X6060) :spring:

  • CD einlegen und der Rest geht von alleine.
    Das einzige was man einstellen kann, ist die Sprache.


    Dauert ein paar Minuten.

  • Habe folgendes entdeckt, sieht nach ner neuen Navi-DVD für das Birdview-System aus (Datenstand 7/2009) , hier mal die Infos:


    Nissan DVD Sat Nav 2010 Update Disc - Birdview System 6.0x


    Diese DVD ist nur für Navigationsgeräte des 6.0 Platforms die ab Werk im Auto geliefert wurden in folgenden Modellen :



    - Micra K12
    - Almera N16
    - Tino V10
    - Primera P12
    - X-Trail T30 < 5/2005
    - Patrol Y61 < 9/2005
    - Murano Z50 < 5/2006
    - 350Z/Roadstar Z33 < 10/2005



    Details zur Kartenabdeckung nur Westeuropa:



    Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz.




    Bezeichnung ist wohl Nissan X60 2010



    Hat das schon jemand ????

  • Das ist interessant, nur leider funkt der Link nicht (mehr). Bei Nissan gibts das aber noch nicht. Da ist das Aktuellste:


    Dvd Rom Karte KE288-9996X08 219,65 €; DVD Straßenkarte Europa 6.x Die neue Europakarte 2008 kann sowohl für werkseitig verbaute Birdview Navigationssysteme, als auch für nachgerüstete Birdview-Systeme verwendet werden. Für die Version 6.X benötigen Sie eine neue Programm CD zusätzlich. Siehe Info!


    Und wenn man den Kram bestellt, bekommt man bestimmt wieder Daten von 2007

  • Ich habe jetzt selbst mal geschaut:


    Europa - Nissan Xanavi X6.0 DVD v.2010
    Katalog # T1000-15960 Preis 189,- Euro.


    Mir ist es das zwar immer noch nicht wert, aber auf jeden Fall viel billiger als bei Nissan. Falls man die Programm CD noch braucht, die gibts von Nissan einzeln, kostet "nur" 20 Euro

  • Wo soll es die zu kaufen geben? Beim Freundlichen bestimmt nicht für den Preis! Und aktuelle Daten von 2010 ... kaum zu glauben :D

  • Nun ja- ist schon Wucher. Die Daten dürften hier zwar super-aktuell sein, aber das doppelte an Geld im Vergleich zu portablen Navis, als Dank auch noch abgespeckt (ohne Osteuropa), was aber an der fehlenden Programm-CD liegen könnte, immer noch ohne aktelle Spielereien wie Fahrspurassistent, und und und... Da bleibe Ich doch lieber bei meiner alten Version.

  • Moin, habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben für meinen P12 Traveller Visia Plus Baujahr 07/04...


    nun meine Frage hier...


    Bei der Probefahrt viel mir auf das ich den Knopf / die Taste MAP habe.


    Ist das die Taste fürs Navi vielleicht ? Habe das Handbuch noch nicht, das bekomm ich dann wenn ich den Wagen hole.


    Hat dieses Modell das Navi überhaupt mit drin? Muß ich nur ne DVD reinschieben?


    Wenn nein, wie bekomm ich eines rein? Muss da komplett getauscht werden?


    Los, Ihr kennt Euch doch aus :)

  • Zitat

    Original von onkelhirsch
    Moin, habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben für meinen P12 Traveller Visia Plus Baujahr 07/04...


    Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum?? :heul:

  • Naja, ist so gemischt das ganze, ich finde das Platzangebot schon klasse,
    schlecht finde ich den hohen Verrauch von 10-12 Liter und das man nach 70000 KM schon die Bremsscheiben wechseln muss, geht ja garnicht !


    Meiner ist auf Gas umgerüstet seit ca. 30000 KM klappt recht gut und gleicht den hohen Verbrauch etwas aus

  • Zitat

    Original von onkelhirsch
    Moin, habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben für meinen P12 Traveller Visia Plus Baujahr 07/04...


    Wenn die von Dir gemachten Angaben stimmen: Mein Beileid zu diesem Kauf!


    Der Visia und auch der Visia Plus haben ja gerade mal die Ausstattung, dass das Auto fährt. Mehr nicht.
    Die MAP-Taste dürfte ohne Funktion sein, denn den Visia gab es nie mit Navi. Das N-Form-Bedienteil hatte halt eben nur diese Taste mit drin (beim Plus), aber eben ohne Funktion. Nachrüsten lohnt finanziell nicht, da kommst Du mit TomTom & Co. preiswerter und aktueller hin.


    Und noch was: 10...12 Liter sind definitiv zu viel, auch bei reinem Stadtverkehr und selbst beim 2,0er. Mein 1,8er (auch Traveller) verbraucht ca. 8,3 ... 8,5, und das bei 2/3 Stadtverkehr und ständig laufender Klimaautomatik.
    Und was das Gas betrifft: Es gibt mittlerweile einige Threads in unserem Forum, die beweisen, dass der Primera grundsätzlich nicht für Gasbetrieb geeignet ist. Sei froh, dass er so lange durchgehalten hat. Aber hoffe nicht auf noch allzu viele Kilometer.

  • Der 2,0 L Benziner zieht von 10,8 bis 12,4 L. Ohne Probleme


    @Navi Taste


    Nö haste nicht bei Visia

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Der 2,0 L Benziner zieht von 10,8 bis 12,4 L. Ohne Probleme


    @Navi Taste


    Nö haste nicht bei Visia


    @Verbrauch: OK ich glaub's. Da ist allerdings die Relation vom theoretischen zum tatsächliche Verbrauch noch weiter weg von "Gut und Böse" als beim 1,8er!


    @Navi: Taste ja, Navi nein.
    Erklärung: Der Visia bis 2004 hatte ein anderes N-Form-Bedienteil. Da war oberhalb des Steuerkreuzes die Taste "MOD". Ab dem Visia Plus 2004, der dann ja auch die Farb-Rückfahrkamera hatte, wurde überall das gleiche Bedienteil und beim Visia Plus und beim Acenta gleichermaßen das 5,8"-Farbdisplay eingesetzt. Deshalb hat der Visia Plus auch die MAP-Taste, die aber völlig ohne Funktion ist (wie übrigens beim Standard-Acenta von Anfang an auch).

  • Danke für die Glückwünsche! ( das war jetzt ironisch )


    Es ist ein 1.8ter


    Ich wohne auf ner Insel, fahre quasi immer im Kreis... und wer vorher einen P11 Baujahr 96 hatte, so wie ich, de findet den P12 wohl um einiges besser. Also ich zumindest...


    Die Navitaste geht nicht, damit kann ich leben... und bremsen nach 70.000km, beim P11 hab ich bald den zweiten Satz durch, nach 110.000km...


    Wenn man danach geht welche Macken Auto hat, braucht man gar keines kaufen!


    ...