Almera N16 Aufmotzen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo Leute,
    Habe mich gerade mal so durchgelesen ( 3 STD ) ,weil ich gerne meine Almera N16 Motor mäßig und Optisch etwas verbessern möchte. :Big:


    Habe aber leider bis jetzt keine vernünftige Web Seite gefunden. :( Habe unteranderem auch eine seltsame Maschiene drin.
    1,5l (FSI) mit 72 KW und 98 PS. ;(
    könnt Ihr mir da BITTE Weiterhelfen. Suche überwiegend eine Front Domstrebe, Stabies und was zur Leistungs verbesserung.


    Danke schon mal im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn ein N16 1,5 FSI sein? FSI gibts nur bei VAG....


    Du hast den überarbeiteten QG15DE. Nicht mehr nicht weniger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    Sorry das Ich statt Benziner, FSI geschrieben habe.
    Steht bei mir so drinn.
    1,5 L ( Benziner ) Maschine mit 72 kw und 98 PS.
    Und was meinst du mit " Du hast den überarbeiteten QG15DE. Nicht mehr nicht weniger." ??
    Er soll ja mehr bekommen, weil er zu wenig hat.

  • Hi,
    Danke für die Info, habe mich da schon mit angemeldet.


    Der hat ja die serienmäßigen Stabis drin, wo man immernoch einen ganzschönen Neigungswinkel drin hat. Dachte halt nur das es da noch bessere geben müßte.

  • Naja. Das ist das leidige Problem bei Nissan, daß es schlichtweg zu wenig Tunignteile gibt.


    Wenn dir das Fahrwerk zu schwammig ist, dann kannst du dem mit einem Sportfahrwerk und einer besseren Rad-/Reifenkombination entgegenwirken.


    Leistungstechnisch ist bei Suagmotoren immer recht wenig drin. Du könntest du einen Sportluftfilter holen (wobei da der Leistungszuwachs umstritten ist) und dir evtl eine komplette Auspuffanlage bauen lassen. Unterm Strich wird dabei aber nicht viel (oder eher weniger) rauskommen, sondern nur ne Menge Geld kosten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Skye


    QG15DE ist dein Motorencode.


    Warum holst du dir den Einstiegsmotor und merkst dann der geht ja gar nicht!?


    Sowas verstehe ich immer nicht. Gibt ja noch den QG18. Der geht schon ganz ordentlich. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hab hier mal was mit Bild. :D


    ist der von meinem Dad. mit 35 mm Federn und 7x17 mit 215/40/17.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • wie wärs mit sk-tuning.


    ham scho ein paar schöne sachen und entwicklen grad ne auspuff anlage und nen heck.
    sind auch hier im board vertreten.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ich muss Busfred mal Recht geben. Kauf dir nen 1,8er und gut is. Wenn du dann über die Leistung meckern würdest, wärs ja ok. Aber dass der kleinste Motor der kleinste Motor bleibt ist doch klar.


    Ändere doch QG15DE zum QG15DET *g*

  • Also Stabilisatoren gibts hier: www.gtn-tuning.de
    Domstrebe "real" gibts hier
    Domstrebe "in Planung" gibts hier


    ;)Rainer

  • Da gibts doch noch Brömmler für mehr Leistung!
    Weiß zwar nicht wieviel Mehrleistung die Teile bringen aber immerhin etwas!
    Und Karosserieteile gibts auch bei Nippontuning.de. Wie gut der Lieferservice & die Qualität dort ist, weiß ich allerdings nicht.