Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.405.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.


  • Seins is ja auch geknickt :P deshal gefällt es mir ja xD

  • Hi,


    Bin davor mir fürs Auto schrauben Unterstellböcke zu kaufen, da ich keine Lust hab 2 Wagenheber zu nehmen.
    Die Frage ist was kann/sollte man da kaufen, ich habe keine Ahnung.


    Bei ebay hab ich spontan 3 sehr Unterschiedliche Angebote gefunden.


    Das günstigere Angebot:


    [ebayartikelnummer]360456518923[/ebayartikelnummer]


    Das teure Angebot:


    [ebayartikelnummer]310318540195[/ebayartikelnummer]


    Auffahrrampen:


    [ebayartikelnummer]380393538956[/ebayartikelnummer]


    Könnt mir ja mal helfen ;)


    Gruß
    Sven

  • Bei den Rampen hast du hier ne maximale Reifenbreite von 195mm vorgegeben.

  • Zitat

    Original von Terence
    Bei den Rampen hast du hier ne maximale Reifenbreite von 195mm vorgegeben.


    Ups total überlesen :D also unbrauchbar, bzw. nur mit Winterreifen brauchbar.

  • Aber selbst mit dem Serienfahrwerk kommste nur schwer auf die Rampen drauf. Wenn überhaupt.


    Das beste ist mMn mit den Original Wagenheber anheben, Unterstellbock drunter, Auto ablassen bis er aufliegt und Wagenheber als zweite Sicherung entlastet drunter stehen lassen.


    Oder eben ein tiefen Rangierwagenheber nutzen. Dann aber auch mit einem Bock sichern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rampen habe ich. Bei Max Bahr gekauft. Halten wirklich gut - seit über einem Jahrzehnt und mehreren Autos im Einsatz. Allerdings musst Du auf die max. Reifenbreite achten. 215er und dann ist Schluss, meine ich.


    Die Unterstelldinger habe ich günstig bei ATU gekauft. Ebenfalls seit einem Jahrzehnt im Gebrauch. Verklebt, anlackiert, angekratzt etc. Aber sie halten. :D

  • Moin,


    weiß jemand bei welchem Öldruck vom SR Motor die Kontrollampe im Tacho angeht?


    Gruß


  • Bei den unterstellböcken resultiert der höhere Preis aus der größeren Ausfahrhöhe. Normale Böcke gehen meißt nur bis 34 cm, die im angebot bis 50cm. Was aber einen gescheiten Wagenheber voraussetzt, die Billig dinger ausm Baumarkt bringen meißt nur max. 40cm. An deiner Stelle würd ich nach nem Set suchen wo nen guter Wagenheber und die Passenden Böcke mit bei sind =)

  • Hi,


    Kennt jemand die Nissan Bestellnummern von den Originalen Seitenschwellern des N16/N16a?


    Und dann noch was: wenn die airbaglampe leuchtet, und man den fehler behoben hat, muss man dann den "fehler" via obd2 löschen oder geht er von alleine weg?


    Danke für die antworten.
    Gruß sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    wenn die airbaglampe leuchtet, und man den fehler behoben hat, muss man dann den "fehler" via obd2 löschen oder geht er von alleine weg?


    Hi
    Airbagfehler können nicht über die "billigen" OBD2-geräte gelöscht werden, das geht nur für Fehler der Motorsteuerung, die die gelbe MKL leuchten lassen.


    Beim Starten läuft eine Prüfroutine für die Airbagsteuerung + angeschlossene Geräte.
    Bei positivem Ergebnis geht die Lampe aus, bei negativem bleibt sie an.


    Mittels Werkstatt-OBD-Compi könnte man im letzteren Fall sie wieder ausschalten, hilft aber nix, weil sie beim nächsten Starten wieder angeht.


    Grüße
    O.

  • Moin!!!sagt mal sind die radlager von allen N15 gleich???is das einzige was der TÜV bemängelt hat :D danke euch

  • Hi Sven,


    hab die Nummern. Hab selbst die original Schweller bestellt. Sollten morgen da sein.


    Geb dir dann die Preise und Nummern per PN.


    Gruß


  • Wäre sehr nett wenn du mir die zukommen lassen könntest :)



  • FALSCH!
    Ich hatte einen Frontschaden musste Airbags sowie das Steuergerät austauschen
    nach montage leuchtete die rote Airbaglampe durchgehend anblieb (die ja normalerweise aus geht)
    Nachdem ich in der Werkstatt war zum Fehler auslesehn hat der Typ den Fehler gelöscht und dann funktionierte alles einwandfrei und das tuts immernoch

    • Offizieller Beitrag


    Wieso falsch? genau das schrieb er doch.. zumal es beim N15 noch kein OBD2 gabe.. also bei dir ein andere wenn auch ähnlicher Hut. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hi Mellechin
    Richtig ist: Du kannst die Airbaglampe nicht mittels 19€ OBD-Baumarktleser ausschalten.
    Richtig ist: Beim Starten wird vom Airbagsteuergerät eine Testroutine durchlaufen.
    Richtig ist: Mittels Werkstatt-Computer kann der Freundliche die Lampe ausschalten.
    Richtig ist: Liegt weiterhin ein Fehler im Airbagsystem vor, dann wird die Lampe wieder angehen.


    Dein Auto hat sich offensichtlich auch die Auslösung des Airbags gemerkt und die Lampe auf Dauerbetrieb geschaltet.
    Das ist etwas anderes als wenn ein ( vorübergehender ) technischer Defekt vorliegt bzw behoben wird.


    Löse mal die Steckverbindung zur Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes.
    Die Airbaglampe wird leuchten, wenn Du den Motor startest.
    Mach dem Motor wieder aus, stecke die Stecker wieder zusammen und starte erneut, was ( glaubst Du ) wird der Status der Lampe sein ??


    Ich denke, dass Dein groß anprangerndes "FALSCH" vielleicht doch ein bißchen vorschnell war und auch nicht den Zusammenhang getroffen hat, um den es hier gerade ging.


    Nix für ungut, kommt in den besten Familien vor, und sei versichert, ich bin Dir deswegen in keinster Weise irgendwie böse. :Bier:


    Grüße
    O.

  • Hallo zusammen,
    Musste heute in einer freien werkstatt das gestänge vom scheibenwischer austauschen lassen und habe jetzt das gefühl dass die beiden wischer beim wiedereinbau vertauscht wurden (rechts<>links).


    Hat von euch mal bitte jemand ein bild von frontscheibe/scheibenwischern, so dass ich erkennen kann welcher arm wohin gehört?


    Oder sind die arme gleich und nur die wischerblätter unterschiedlich?