Erster Eindruck/Fragen zum neuen Pathfinder

Es gibt 867 Antworten in diesem Thema, welches 105.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von paul33.

  • Also in einem Punkt stimme ich zu , unser Vorfürwagen hatte ungefähr 4000 km auf der Uhr, aber die Plastik in der Mittelkonsole war schon völlig ramponiert , also voll zerkratzt. Hier muss Nissan was ändern!


    Ansonsten bin ich beeindruckt von dem Fahrzeug.


    Für mich käme nur noch der Landrover Defender in die engere Auswahl,
    bitte nicht schlagen , ich weiss das es vom Komfort her kein Vergleich geben kann. Aber der ist so schön urig, und kantig. Aber wenn ichs mal etwas eiliger habe reicht er mir nicht.

  • Hallo F650,


    unsere Alternativendiskussion sollte in diesem Bereich ja nicht ausufern (Danke an den Mod., der das bis jetzt toleriert).


    Drum in aller Kürze:


    - Amis sind bei mir schon mal gestrichen (kein Kundendienst in der Nähe)


    - DiscoIII: Technik+Innenraum gut, aber Außendesign zu altbacken. Zwecks der Reparaturhäufigkeit siehe : http://www.blacklandy.de


    - XC90: 2,3 to. zul. Anhängekraft sind mir zu wenig.


    - Bleiben noch der neue ML (zu lange LZ) oder der alte X5 (Jahreswagen für ~ 45 T€).


    Oder ...


    Die Amis fahren den Pathy ausschließlich mit 4,0 l V6 Motor und sind damit zufrieden ... Vielleicht sollte ich den mal ....


    Aber da ist ja immer noch dieses billige Plastik drinnen... Mist! ... Oder hm, der Ami-Pathy hat ne Plastikabdeckung mit Holzdekor. Ist die Kratzunempfindlicher?


    Bye


    DerRoland.

  • DerRoland
    Nach Deinen Kritiken habe ich mal in der letzten Zeit mal wieder etwas intensiever auf die Geräusche und Verarbeitung bei mir im Pathi geachtet und auch mit anderen Fahrzeugen verglichen (ML und E-Kombi und 5er BMW) und kann einige Deiner kritischen Punkte nicht nachvollziehen.
    1. Motor: der Motor ist nicht lauter als im ML270 oder wie in der E-Klasse meines Arbeitskollegen und sogar bei Vollgas leiser als in meinem Zweitwagen (Galant V6 24V) allerdings lauter als im 5er. Natürlich sind Geräusche auch eine subjektive Sache.
    2. Verarbeitung: zur Verarbeitung der Kunststoffe hatte ich bereits am Anfang des Threat geschrieben dass dieser im Bereich der Boxen im Einstieg empfindlich ist, aber von dem Alu ist bei meinem, mittlerweile 16000 KM gefahren, noch nichts abgesprungen /geblättert.
    3.Navi: Das die Karten nicht aktuell sind liegt nicht an Nissan sondern an den Hersteller für die Straßenkarten. Ich habe mittlerweile 3 Verschiedene Navisysteme gehabt mit verschieden aktuellen Straßendaten (im Grunde gibt es aber nur einen Anbieter für die Straßendaten) und habe festgestellt, dass Straßen die es schon seit drei Jahren gibt nicht enthalten waren aber es gab auch schon Straßen die im Bau waren die schon hinterlegt waren. Daher gilt eigentlich bei allen Navis aktuell sind die nie ganz.
    4.Ausstattung: Nun ob die Fensterheber überall automatisch gehen oder sogar per Fernbedienung funzt nun da lege ich nicht so großen Wert drauf und das es nicht leicht ist die Kinder in die dritte Reihe zu verfrachten sind, nun da behaupte ich mal, dass wird in keinem Auto leicht gehen, es sei den er hat im hinteren Bereich eine dritte Tür.
    Klimanalage: Ich kann mich nicht beschweren, morgens wenn es kalt ist wird es recht schnell warm bzw. die Klimaanlage regelt auch gut runter und das man die nicht Zugfrei einstellen kann, nun ich habe bis jetzt noch nie erlebt das es jemanden nicht gezogen hat, enweder Beifahrer oder mir.


    :tml: das Dir der Pathi nicht zusagt.
    Ich glaube du wirst auch lange suchen müssen um Dein Wunschauto zu finden und ich glaube der wird auch weit über die 50T€ kosten.


    Aber immer dran denken Nobody ist Perfect

  • hi,


    also zur verarbeitung allgemein ist der pathi echt gut !!! der kunststoff im innenraum nervt etwas, deshalb werde ich mir die tür verkleidung und ein teil des amaturenbretts mit leder beziehen. ich denke wenn das geschehen ist, ist der innenraum nicht schlechter als bei mb, bmw und co. ansonsten ein echt super wagen für den preis !!!


    gruß erik

  • danke an holly der mir viel tipperei erspart hat... :D :D


    seinen ausführungen kann ich im prinzip nix hinzufügen.


    der motor und auch die fahrgeräusche sind leiser als in meinem alten P12 bj. 2002. ob die neueren mit den stärkeren maschinen (ich hatte 126 PS) leiser sind weiß ich nicht.


    kunststoff keine probleme.
    dritte sitzreihe --> sieh opel zafira und co. überall gleiche probleme einzsteigen. wobei die dritte sitzreihe auch eher als notsitze zu betrachten sind...


    das schlingern mit dem anhänger:
    das könnte tatsächlich daran liegen das die hintere achse mehr und die vordere entlastet war.
    dieses gespann hier hat das gleiche problem.


    man sieht es auf dem foto sogar und das gespann steht übrigens in einem leichten gefälle auf dem foto.
    allerdings ist bei dem pickup die möglichkeit gegeben die AHK nach unten zu versetzen, der bock hat bohrungen in drei verschiedenen höhen.


    bei tempo 90 leer ist schluß mit dem gespann, dann fängt der hänger an ein eigenleben zu entwickeln. ist unser touareg davor oder der T4 läuft das gespann auch ohne probleme tempo 120.


    zur heizwirkung: sollte die heizung im R51 ebenso effektiv sein wie im P12 dann bringt die ab der erstens ekunde wo der motor läuft warme luft wenn die taste mit dem windschutzscheibensymbol gedrückt wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Holly + Phryso + mastererik,


    Ihr habt vollkommen recht, es gibt keinen preiswerteren Geländewagen als den Pathy mit der sagenhaften Ausstattung.


    Ich sitze jetzt auch ziemlich frustriert vor meinen PC, denn ich hab gestern den ganzen Tag versucht, ein gebrauchtes Schnäppchen für ~ 45 T€ im Internet zu finden und hab nix rechtes gefunden.


    Zum Motorengeräusch kann ich nur sagen: Der 5er Dieselmotor scheint einer der Besten in Bezug auf Laufruhe und Vibrationsfreiheit zu sein.
    Bin gestern wieder mit Hänger gefahren und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, oder halt wie 2,5l 4 Zyl zu 3,0l 6 Zyl.


    Zur kalten Klima: Der Händler meinte ich hätte nicht die Automatik einschalten dürfen (Da kühlt die Klima mit max. Kraft) sondern manuell die Temp.+Lüftung einstellen und ggf. nachkorrigieren sollen. Wozu ist dann die Automaitk da? Liegts daran, daß der Temp.fühler auf dem Armaturenbrett sitzt und da die Sonne hinknallt? Beim 5er ist der nämlich unten in der Mittelkonsole angebracht, wo selten die Sonne hinkommt.


    An der Mittelkonsole des Vorführerwagens war ein Stück vom Plastik abgesprungen (durch Fremdeinwirkung, laut Händler schon ab Werk). Wurde inzwischen nachbestellt.



    An die schönen Dinge im Leben (Motor + autom. Fensterheber + FB + Innenanmutung ) will ich halt einfach nicht mehr verzichten, wenn mans schon mal hatte...



    Gruß


    DerRoland.

  • Zitat

    Original von DerRoland
    Zur kalten Klima: Der Händler meinte ich hätte nicht die Automatik einschalten dürfen (Da kühlt die Klima mit max. Kraft) sondern manuell die Temp.+Lüftung einstellen und ggf. nachkorrigieren sollen. Wozu ist dann die Automaitk da?


    Mh das kam mir im Vorführwagen auch so vor der hat im Automodus extrem gekühlt. Ich hoffe das ist nur ein Softwareproblem.
    Was sagen unsere Fahrer dazu?

  • Hi


    Ich musste jetzt bei meinem Elegance feststellen, dass der eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren hat, obwohl ich nix dafür bezahlt habe und im Prospekt auch nix davon steht, dass der Elegance eine Alarmanlage hat.
    Oder ist die doch serienmäßig mit drin? ?(


    Die Sensoren sind oben am Fahrzeughimmel.
    Wenn ich den Großen abschliesse (während ich drin sitze)
    und mich dann bewege, tutet und blinkt der Große wie wild.


    Ist doch eigentlich ein Zeichen für eine Alarmanlage, oder?


    Alex

  • Von wegen: Das ist nur der Alarmgeber wenn die Rate nicht bezahlt wird :D :D :D


    Aber Scherz beiseite: Es wurde hier in einem anderen Thread festgestellt dass der Premium serienmäßig eine Alarmanlage besitzt, und das wurde auch vom Elegance vermutet. Jetzt hast Du das wohl bestätigt. Was hast Du noch an Ausstattung drin? Business-Paket?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Habe das mal von Alexxp hier eingefügt.


    Thema etwas umbenannt.

  • Zitat

    Zur kalten Klima


    Es ist natürlich schwer etwas zu beschreiben wenn man nicht direkt an den Schaltern rumspielen kann.
    Zur Klima muß man aber unterscheiden,eine Automatik gibt es bei der Lüftung auch ohne die Klimaanlage einzuschalten.
    Ich habe die Klimaanlage eigentlich sehr selten an, allerdings steht die "Lüftungsanlage" im allgemeinen auf Auto und 20°C, d.H. morgens heizt er auf die Temp. rauf, automatisch heißt hier Regelung des Luftstromes und die Gebläse stärke, tagsüber wird die Temp. ebenfalls so runter gebracht allerrdings ohne die Klimaanlage einzuschalten.


    Eine schnellere Abküllung würde natürlich die Klimaanlage bringen. den Unterschied zwischen den beiden Einstellungen bemerkt man halt an der Temp. des Luft.
    Schwer zu beschreiben hoffe aber es war etwas verständlich. =)

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die Sensoren sind oben am Fahrzeughimmel.
    Wenn ich den Großen abschliesse (während ich drin sitze)
    und mich dann bewege, tutet und blinkt der Große wie wild.


    Ist doch eigentlich ein Zeichen für eine Alarmanlage, oder?


    Alex


    das kästchen am himmel habsch in meinem auch drin.


    lt. bedienungsanleitung (eben nachgeschaut) steht das die, sofern vorhanden, mit der fernbedienung aktiviert wird. da ich mein auto noch nie mit der fernbedienung abgeschlossen habe, immer nur mit türtaster, war die auch noch nie aktiviert, wenn sie denn drin ist... :D


    aber ich denke das auto läßt sich nicht verschließen wenn der schlüssel im fahrzeug ist ??? :mmmm: :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    fernbedienung abgeschlossen


    Die Alarmanlage funzt auch wenn du am Türtaster zu machst.
    Es funzt natülich nicht wennste mit dem Schlüssel im Auto sitzt.

  • Zitat

    Original von Holly

    Zitat

    fernbedienung abgeschlossen


    Es funzt natülich nicht wennste mit dem Schlüssel im Auto sitzt.


    Wär ja auch schwachfug :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Das mit der Alarmanlage hat eh seine Tücken.
    Ich hatte heute den Hund im Auto sitzen und hab in meinem Leichtsinn die Türen versperrt.
    Gibts da ne serienmässige Möglichkeit, das zu deaktivieren?

  • Zitat

    Original von Spenser
    Das mit der Alarmanlage hat eh seine Tücken.
    Ich hatte heute den Hund im Auto sitzen und hab in meinem Leichtsinn die Türen versperrt.
    Gibts da ne serienmässige Möglichkeit, das zu deaktivieren?


    Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit die Innenraumsensoren du deaktivieren... Imho sicherlich auch beim Pathi... Würde mich stark schocken wenn nicht ;) :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Ich glaube aber, das gibts beim Pathi noch nicht.
    Laut dem Computer meines Freundlichen gabs für meinen Pathi noch keine Standheizung weil keine Deaktivierung der Sensoren vorgesehen war. Da gabs während dem Heizen anscheinend Probleme.

  • Zitat

    Original von Spenser
    Das mit der Alarmanlage hat eh seine Tücken.
    Ich hatte heute den Hund im Auto sitzen und hab in meinem Leichtsinn die Türen versperrt.
    Gibts da ne serienmässige Möglichkeit, das zu deaktivieren?


    ja, die nissantypische deaktivierung: zündung x sekunden an, fenster runter, fenster hoch, nippel durch die lasche, radio auf swr3, beiahrer verprügeln dann den knopf auf der fernbedienung drücken, so oder so ähnlich war es... :D :D


    aber im ernst, es geht etwas kompliziert...
    warum die keinen schalter ans armaturenbrett gedengelt haben wissen die götter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Moment... Was soll ich wissen???



































    :lachwalzen: :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()

  • er bub mit seiner gehhilfe nu wieder... :will-u-understand: :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel