Mario Barths "Deutsch-Frauen, Frauen-Deutsch"

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Püppschen hat mir getsern als "leicht verspätetes Geb.-Geschenk" Mario Barths "Deutsch-Frauen, Frauen-Deutsch" mitgebracht. Ich finde, als Frau liest sich dieses Buch auch durchaus sehr interesssant ;)


    Ich werde gelegentlich einige "Vokabeln" aus diesem Buch hier niederschreiben, damit Ihr Männer uns Frauen besser versteht :D



    Kurzbeschreibung
    Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch von Mario Barth


    TV-Comedian Mario Barth hilft Männern, Frauen besser zu verstehen. - 14 Kapitel schildern die brisantesten Situationen des Alltags. - Ausführliche Vokabellisten verdeutlichen den unterschiedlichen Sprachgebrauch von Frau und Mann. - Der Autor warnt vor Fettnäpfchen, in die Männer gerne treten, ... - ... und gibt wichtige Tipps für ein entspanntes Zusammenleben - Mit großem Wettbewerb im Internet für alle Frauen, Frauenversteher und richtigen Männer.

  • LEKTION 1
    - Alltag -


    Frau sagt: Du brauchst Dich nicht zu melden.
    Frau denkt: Ich werde Dich jeden tag mit Kontrollanrufen nerven.


    Frau sagt: Wäre schön, wenn du dich meldest.
    Frau denkt: Wehe, Du rufst nicht an.


    Frau sagt: Du mußt mir mal richtig zuhören.
    Frau denkt: Ich versuche, meinen Meinungswechsel zu vertuschen.

  • Ich halte von diesem Buch irgendwie nicht viel. Wenn ich zu jemanden sage: " Wäre schön wenn Du dich meldest," dann meine ich das auch so. Und ich denke nicht: "Wehe Du rufst nicht an."

  • Also ich habe das Buch von meinen Kollegen zum Geburtstag bekommen. Auch wenn man nicht alles so ernst nehmen sollte, war es ganz amüsant zum lesen. Klar ist vieles übertrieben, aber manche Sachen entspricht doch etwas der Wahrheit :D


    Hoffentlich schlägt mich niemand, weil ich im Frauenforum geschrieben hab ;)

  • Ich kann das, was da geschrieben wird, auch für mich nicht bestätitigen. Ich erkenne das Verhalten aber in "manchen Frauen wieder". Aber lustig ist es doch irgendwie ;)

  • Ich denke das es sich so verhält wie mit allem ein bischen qwäntchen wahrheit ist überall vorhanden . Ist ja klar das man das nie verallgemeinern kann.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von ca_thy
    Ich halte von diesem Buch irgendwie nicht viel. Wenn ich zu jemanden sage: " Wäre schön wenn Du dich meldest," dann meine ich das auch so. Und ich denke nicht: "Wehe Du rufst nicht an."


    Das Buch ist auf jedenfall witzig....Aber man kann das halt nicht auf alle Frauen beziehen...denn ich sage auch immer was ich denke. :D :perfekt:



    Paddy

  • Ich kann mich mit solchen Aussagen auch nicht identifizieren, vielleicht mit manchen, aber wer kann das nicht ;)


    Denke, dass auch einige Frauen z.B. sagen "Wäre schön wenn du dich meldest", es auch so meinen und dann aber enttäuscht oder sogar beleidigt sind wenn er sich nicht/ nicht so schnell meldet.


    Aber genau darum ist es so gut, dass jeder in seiner Art verschieden ist und man durch so ein Buch nicht alles verallgemeinern kann


    Ist aber bestimmt witzig zu lesen und bin gespannt auf die nächsten Textzeilen die hier eingestellt werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nettelbi ()

  • Zitat

    Original von Nettelbi
    Denke, dass auch einige Frauen z.B. sagen "Wäre schön wenn du dich meldest", es auch so meinen und dann aber enttäuscht oder sogar beleidigt sind wenn er sich nicht/ nicht so schnell meldet.


    genau das :D es ist nicht zu verallgemeinern aber ab und zu läuft es so ;) es ist etwas übertrieben geschrieben aber dadurch wirds erst richtig lustig ;)


    meine freundin hat auch bestätigt das sie sich in manchen sachen wiedererkennt... sie sagt irgendwas und hat dabei aber nen ganz bestimmten hintergedanken :D mitlerweile durchschau ich das aber schon ganz gut :]

  • Muhahaha!!! Irgendwie sagen Frauen immer das gleiche: "Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen Frauen so ist. Aber ich sage immer genau das, was ich denke..." :bla: :bla: :bla:

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Habe das Buch von meiner Freundin vor einigen Monaten schon bekommen und gleich gelesen.


    Seitdem ist unser :Sex: NOCH BESSER, als er sowieso schon war! :lachwalzen:


    Nehmt das Buch, als das, was es ist: Geile Comedy! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Bartman
    Muhahaha!!! Irgendwie sagen Frauen immer das gleiche: "Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen Frauen so ist. Aber ich sage immer genau das, was ich denke..." :bla: :bla: :bla:


    Perfekt Junge, Du wirst es ja wissen :perfekt:
    Wie wäre es, wenn Du Band 2 schreibst? :D

  • LEKTION 2
    - Frauen beim Shoppen -


    Frau sagt: Schau mal!
    Frau denkt: Du musst das nicht sehene, Hauptsache, ich seh es.


    Frau sagt: Schuhe!
    Frau denkt: Mach Dich auf eine längere Wartezeit gefaßt.


    Frau sagt: Halt mal kurz.
    Frau denkt: Das trägst du bis nach Hause.

  • Zitat

    Original von ca_thy
    Ich halte von diesem Buch irgendwie nicht viel. Wenn ich zu jemanden sage: " Wäre schön wenn Du dich meldest," dann meine ich das auch so. Und ich denke nicht: "Wehe Du rufst nicht an."


    also manche dinge kommen mir schon sehr bekannt vor, es gibt einzelne ausnahmen die nicht so sind, eine wirst wohl du sein.


    Nein keine schleimerei, nur ne feststellung.


    Ende Aus, Mittagspause *gg*

  • Okay, beim Thema shoppen erkenne ich mich wieder. Mein Freund hat schon gar keine Lust mehr, mit mir shoppen zu gehen! :D

  • Ich habs meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und auch vorher reingeschaut ich hab mich auch in einigen Sachen wiedergefunden. Mann kann teilweise besser Frau verstehen.
    Naklar ist es übertrieben geschrieben, aber ich glaub jede Frau findet sich teilweise wieder.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Zitat

    Original von Wanne231283
    obwohl was sag ich da? bin doch single.... mimi: bitte mehr textzeilen :wink:


    Grins... Also neben den Vokalen stehen auch Artikel zu den jeweiligen Themen. Mehr wie 3 Zitate pro Kapitel gibt es aber nicht ;)


    Ich würde das Buch schon empfehlen, jedoch sollte man(n) es nicht zu ernst nehmen. Nachher versteht der Mann die Frau nicht mehr und meint, sie willihm nur was Böses.

  • aber mimi mal ernst.meinst du wirklich,dass die männer uns dann besser verstehen mit dem buch als vorher ;) ich glaube nicht, denn auch wir verstehen unsere männer auch nicht immer und werden auch aus ihnen nicht schlau.


    aber das buch möchte ich mir auch noch holen.einfach nur so zum lachen.ist bestimmt ganz lustig geschrieben.

  • Zitat

    Original von KatZehn
    aber mimi mal ernst.meinst du wirklich,dass die männer uns dann besser verstehen mit dem buch als vorher ;) ich glaube nicht, denn auch wir verstehen unsere männer auch nicht immer und werden auch aus ihnen nicht schlau.


    aber das buch möchte ich mir auch noch holen.einfach nur so zum lachen.ist bestimmt ganz lustig geschrieben.


    Also mein Biest versteht mich! (Ich spreche ja auch immer laut und deutlich!):lachwalzen:


    Und ich verstehe sie auch...manchmal! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear