Mit Motorrad von vorne geblitzt, was nun?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi,


    nen Kumpel wurde abzüglich der Toleranz mit 26 km/h zuviel in der Stadt belitzt. Erst hat er sich gefreut, daß sie ihm nichts können, weil sie nur von vorne geblitzt haben, aber heute kam der Bußgeldbescheid mit nem Foto wo sein Helm drauf ist, und logischerweise keine Nummerschild, weil von vorne geblitzt wurde. Ist sowas rechtens? Da muß ja einer gewesen sein, der sich die Nummerschilder der geblitzten Motorräder aufschreibt. Was kann er jetzt tun. Hat einer Ahnung.


    Vielen Dank
    bye Der Nissaner

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Hi,


    nen Kumpel wurde abzüglich der Toleranz mit 26 km/h zuviel in der Stadt belitzt. Erst hat er sich gefreut, daß sie ihm nichts können, weil sie nur von vorne geblitzt haben, aber heute kam der Bußgeldbescheid mit nem Foto wo sein Helm drauf ist, und logischerweise keine Nummerschild, weil von vorne geblitzt wurde. Ist sowas rechtens? Da muß ja einer gewesen sein, der sich die Nummerschilder der geblitzten Motorräder aufschreibt. Was kann er jetzt tun. Hat einer Ahnung.


    Vielen Dank
    bye Der Nissaner


    Moin,


    da der Bußgeld-Bescheid zugestellt wurde, kannst du davon ausgehen, das die wissen, das er es war (3D-Blitzer???)...


    Was er tun kann ??? BEZAHLEN... auch die Nachschulung falls nötg... Selber Schuld... es is ja allgemein bekannt, aus Fehlern lernt man...


    also einfach zahlen... Spart Stress...


    Zur Zahlungsmoral: Lies mal einen der unteren Threads zum Thema Geschwindigkeitsüberschreitung inner Probezeit...


    mfg
    benny
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac


    PS.: Was droht ihm ???

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()

  • Er ist schon ne ganze Weile aus der Probezeit raus. Es geht ja darum, das auf dem Foto kein Nummernschild zu sehen ist.


    Bye Der Nissaner

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Er ist schon ne ganze Weile aus der Probezeit raus. Es geht ja darum, das auf dem Foto kein Nummernschild zu sehen ist.


    Bye Der Nissaner


    Zahlen :D...


    die werden den nicht umsonst angeschrieben haben... wie gesagt, 3D-Blitzer...


    Was willst du hören ??? Tipps wie er ums zahlen drumrumkommt ??? Glaub mir, die kriegst du hier NICHT !!! :P :D :D :D :Bier:


    mfg
    benny
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Jetzt mal die ganzen Moralpredigten weggelassen...


    exakt


    Blitzer aus dem Auto raus haben oft noch zusätzlich eine nach vorne gerichtete Kamera, bzw gibt es hochmotivierte Staatsbüttel, die sich zB einfach das Nummernschilf notieren.
    Was steht denn im Anschreiben? Ist ein Gesicht hinter dem Visier zu erkennen?

  • ich als mopped fahrer hab mich schon dem öfteremmit demthema auseinandergesetzt.....


    PUNKT1:wenn man dich von vorne blitzt... ohne kennzeichen. GLÜCK gehabt



    PUNKT2:wenn man dich von vorne blitzt und das zeichen notiert. wirs du angeschrieben mit dem bescheid das du geknipst wurdes... du kanns es ein sehen und zahlen, ODER kenntnis nehmen und sagen du wars das net... dann wirs du mit deim mopped un bekleidung zum gericht vorgeführt... damit machen sie eine gegen überstellung.....



    zu PUNKT2: du wechsels deine sachen (kleidung helm etc.)dann sagse der hat ein falches kennzeichen aufgeschrieben was zufällig dein mopped hat :]


    PUNKT3: man blitzt dich von vorne und von hinten, oder schreibt deinkennzeichen auf und überführt dich als 100% halter des BIKES kanns du sagen an dem Tag wurde eine Probefahrt gemacht und somit wird kein Fahrer ermittelt, allerdings müsstes du nachweisen das dein mopped zum zeitpunkt zu verkauf stand ;)


    zuPUNKT3: man verdonnert dich zu einem fahrtenbuch :)



    das sind die möglichkeit die alle schonmal in kraft getreten worden sind und auchalle bekannt sind.. unud die tschakkos sind net ganz doof ;)



    wenns ehrlich nur 40 € sind würd ich zahlen ;)


    wenns um fahrverbot geht punkte und jede menge €´s würd ich drauf ankommen lassen ;)

  • Bezahlen und klappe halten, lohnt den ganzen Aufwand der danach folgen könnte (Erscheinen mit den für gewöhnlich getragenen Mopedklamotten für Vergleichsbilder, wie immer bei sowas Androhung eines Meineids bei vorsätzlichen Falschinformationen usw.) doch nicht bei den paar Kröten!


    26 drüber innerorts, also echte 76, Tacho wohl gut 80, sind allerdings auch schon arg enthirnt. Weiß er wie weit sich sein Bremsweg bei 70 km/h gegenüber 50 km/h z. Beispiel verlängert? Ein nettes "Spiel" bei Sicherheitstrainings ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Bezahlen und klappe halten, lohnt den ganzen Aufwand der danach folgen könnte (Erscheinen mit den für gewöhnlich getragenen Mopedklamotten für Vergleichsbilder, wie immer bei sowas Androhung eines Meineids bei vorsätzlichen Falschinformationen usw.) doch nicht bei den paar Kröten!


    26 drüber innerorts, also echte 76, Tacho wohl gut 80, sind allerdings auch schon arg enthirnt. Weiß er wie weit sich sein Bremsweg bei 70 km/h gegenüber 50 km/h z. Beispiel verlängert? Ein nettes "Spiel" bei Sicherheitstrainings ... 8)


    Genau! Schnauze halten, blechen und schämen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich würde auch zahlen. sch...... was auf den einen punkt. in einem schuldfreien jahr ist der sowieso wieder weg

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Es geht hier um 85 Euro Strafe und 3 Punkte in Flensburg.
    Er hat mir heute noch erzählt, daß hinter dem Blitzer ein kleines ekliges grünes Männchen saß, daß das Kennzeichen aufgeschrieben hat.
    Aber wie wollen die bitte beweisen, daß das Foto und das aufgeschriebene Kennzeichen zusammenpassen. Es gibt nur das eine Foto von vorn.


    Bye Der Nissaner
    Achja hab heute erfolgreich meine Wischwasserpumpe gewechselt. Jetzt funzt alles wieder. :D

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Aber wie wollen die bitte beweisen, daß das Foto und das aufgeschriebene Kennzeichen zusammenpassen.


    Weil der der es notiert hat ein deutscher Polizist ist, Du Träumer! 8) ;)


    Punkte halt ich für angemessen, Geldstrafe könnte ruhig noch deutlich höher sein. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Dann ist´s eben "dumm" gelaufen.
    Nummernschild notiert vom Pozilist.
    Natürlich kann es versuchen da raus zu kommen, aber es steht ja zT schon da was passiert: Vergleich Fahrerbekleidung, Motorrad etc mit Foto, eidesstattliche Erklärung, dass man nicht gefahren sei etc...

  • FOLGENDES:


    ICH DENKE ICH KANN DA ALS MOPEDFAHRER DER MITHELFEN.
    ALSO DAS GLÜCK IST JA DAS DAS NUMMERNSCHIELD JA NIT FOTOGRAFIERT WURDE, NE???
    ALSO DANN KANN DER SAGEN WAR ICH NIT DENN MOTORRÄDER VON DIESER ART GIBTS WARSCHEINLICH VIELE.
    wenn es nun aber zu nem vergleich kommen sollte einfach ein paar optisch aufallende SAchen am Motorrad umbauen oder verändern, und am helm schrieftzüge ändern oder draufmachen oder n ganz anderen helm nehmen für eine gewisse zeit. und anzug ebenfalls (Brille?? wenn ja auch ändern)
    So wenn nun nämlich rauskommt der das seine Maschine war und er sagt er war nicht damit unterwegs, dann darf er ein jahr lang sauber ein fahrtenbuch führen und muss nervig und mühsam jeden meter den er fährt aufschreiben!!!!!!


    Geholfen??? ich hoffe, schon

  • Zitat

    Original von Nissaner
    Aber wie wollen die bitte beweisen, daß das Foto und das aufgeschriebene Kennzeichen zusammenpassen. Es gibt nur das eine Foto von vorn.



    wozu gibs das zulassungs amt wo drin steht welches mopped unterm den kennzeichen läuft, und wenn die dich holen zum revier machen die eben eine gegenüberstellung :D

  • Ich weiss nicht was ihr euch für nen Stress macht.


    Er shcreibt auf dem Schreiben zurück dass er das Moped an dem Tag nicht gefahren ist und er sein Mopped öfters mal verleiht. Wer an dem tag das Moped allerdings hatte weiss er nicht mehr weil er, wie gesagt, die kiste öfters mal an freunde verleiht. Die Klamotten und Helm etc. verleiht er öfters gleich mit.


    So, das selbe habe ich auch schon geschrieben, wenn du das zum ersten mal bringst wird dir nicht viel passieren. Beweisen können Sie dir auf keinen fall das gegenteil und somit wirds fallen gelassen.


    Du darfst die selbe ausrede nur nicht zweimal bringen weil es dann sehr wahrscheinlich ist das sie dir nen fahrtenbuch aufdrücken...


    Übrigens, an die ganzen Oberlehrer hier. Diese scheiß Blitzer bzw. ihre strafen und Bußgelder hören sich zwar alle relativ gering an, aber was Der Staat an Bearbeitungsgebühren etc. drauf haut wissen die meisten wahrscheinlich garnicht. ich wurde ja auch letztes jahr geblitzt.


    ich kann euch ja gleich mal ne kleine Kostenaufstellung machen.


    1 Monat fahrverbot
    100€ Geldstrafe + 26€ BEarbeitungsgebühr
    3 Punkte
    Nochmal 32€ BEarbeitungsgebühr für 1 Schreiben mit 3 Seiten
    Nachschulung ca. 300€
    2 Jahre verlängerte probezeit


    Das ganze war 3 Wochen bevor meine probezeit fertig war !!!


    Der Spaß hat mich also 458€ gekostet + 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte + Probezeitverlängerung von 2 Jahren


    Denke nicht das das zu niedrig ist. fast 1000DM


    Gruß


    P.S.: der Brief mit den 32€ bearbeitunsgebühr war aber echt der Höhepunkt !!!


    Scheiß Deutschland!

  • Zitat

    Original von Dragsterfreak
    Scheiß Deutschland!


    SSA, Geschwindigkeitsbeschränkungen sollten gerade jemandem der noch
    in der Probezeit ist hinlänglich bekannt sein. 8)


    In wieweit das dann verfolgt wird und ob ein Fahrtenbuch verhängt wird o. ä. liegt dann im Ermessen der Ermittlungsbehöde, kann also sehr unterschiedlich ausfallen. Und gerade hier wo es gilt noch ein paar Punkte dem rechtmäßigen Gewinner zuzuordnen halte ich eine vorzeitige und kommentarlose Einstellung für eher unwahrscheinlich so lange nicht alle ermittlungstechnischen Mittel ausgeschöpft sind.


    Von daher wäre ich mit Pauschalurteilen was passiert und was nicht vorsichtig.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wie sollen Sie ihm denn beweisen das er der fahrer auf dem motorrad ist der den Helm trägt ??? ISt wohl kaum möglich. und selbst wenn er beim ersten mal direkt ein fahrtenbuch aufgedrückt bekommt, sind das keine zusätzlichen Kosten. Er muss dann zwar immer aufschreiben wenn er das Fahrzeug bewegt, allerdings ist es auch nochmal ne andere Sache wie genau das Ding kontrolliert wird. BEi uns in der firma auch fahrtenbuch geshcrieben werdenm. dennoch heißt das lange nicht das das auch wirklch immer gemahct wird...



    ich würde es versuchen... Beweisne können sie dir garnichts !

  • Leider haben die Jungs von der Rennleitung schon die Mittel auch einen Fahrer der ein getöntes Visir (oder wie man das schreibt) am Helm hat zu erkennen.Die können das via Computer und guter Software enttönen so das man den Fahrer erkennen kann.


    Hab vor ein paar Tagen sogar ne ganz schöne Radarfalle gesehn die Motorräder von vorne und hinten gleichzeitg blitzt damit 100% sicher ist welches Bike zu welchem Fahrer.


    Also ich würde da auch sagen bitte zahlen und die Sache ruhen lassen.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • MAn sieht auf dne Radarfilmen doch trotzdem nur einen kleinen ausschnitt aus dem EGsicht der nicht ausreicht. Das die bilder der Radarfallen extrem hochauflösend sind müsste ja jedem klar sein. Trotzdme reicht der Helmausshcnitt nicht aus als beweismittel, außer der Täter hat zum BEispiel in diesem Ausschnitt 2 Muttermale etc. die wohl kaum ein anderer hat und wenn dann müsste der halter daran erkennen könnenw er seiner freunde das fahrzeug gefahren ist.


    Gruß
    Aber wie gesagt, is jedem seine eigene Sache. ich würde es probieren . Aber wenn amn bezahlt hat man halt immer we´niger Arbeit, allerdings auch 3 Pkt. mehr aufm Konto