Hallo,
gibts für den neuen Pathi schon Steuergeräte oder Chip ?
Zur Zeit finde ich im Netz noch nichts. Hat von Euch schon jemand was gelesen oder gehört?
Gruß
Stefan
Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 25.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.
Hallo,
gibts für den neuen Pathi schon Steuergeräte oder Chip ?
Zur Zeit finde ich im Netz noch nichts. Hat von Euch schon jemand was gelesen oder gehört?
Gruß
Stefan
Schau mal auf www.digitaltuning.ch die sollten eigentlich auch schon was haben.!
Hallo,
KW Systems hat jetzt auch was für den Pathi rausgebracht.
Stellt sich jetzt bloß die Frage....wer programmiert den besseren
Die Angaben der Leistungsdaten nach Einbau sind ja annähernd. Ich hab aber auch schon gehört, das nach Einbau bei einem Xtrail ein Teillastruckeln das Ergebnis war...
Gruß
Stefan
Toll.
35 PS und 6 km/h mehr Spitze...
Und dafür 700€ mit Verlust der Werksgarantie.
Sofort zuschlagen.
...die 35 PS sinds nicht...die 6km/h schon gar nicht....aber der Drehmomentverlauf macht Sinn. Das mit der Garantie ist natürlich ein Thema....da geb ich Dir Recht.
Mal abwarten wie die ersten Erfahrungen sind...
Gruß
Stefan
Sorry, aber ich verstehe das ganze gechippe eh nicht...
Da haut es euch zwischen 2000 und 3500 noch mehr Drehmoment um die Ohren und beim anfahren mit wenig Gas verreckt er fast und beim ausdrehen komt auch nicht mehr.
Das nenne ich einen tollen Drehmomentverlauf!
na mein lieber Busfred..die Antwort hast Du Dir selbst gegeben....
beim ausdrehen sind da 35 PS mehr.....mag ja sein, das Du die nicht merkst...
was den Drehmomentverlauf angeht, hat das weniger was mit 2500 oder 3000 U/min zu tun sondern um eine flachere und gleichmäßigere Kurve über das gesamte nutzbare Drehzahlband. So etwas sieht man deutlich auf einem Leistungsdiagramm und merkt es beim fahren auf der Autobahn bzw. Cruise Control, wenn das Fahreug gleichmäßig und kraftvoll beschleunigt.
Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, ich hab mein anfahren im R51 nicht den Eindruck gehabt / gespürt das der Motor eine "Anfahrschwäche" zeigt. Bei meinem Ixi mit 114PS ist das jedoch deutlich zu spüren. Worauf beruht denn Deine Meinung mit der Anfahrschwäche beim R51?
Ich denke wir warten das ganze ab, und man wird sehen ob so ein Chip Sinn macht oder nicht. Meine Anfrage hier bezog sich auf generelle Erfahrungen bzw. Informationen bez. solch eines Chip in Bezug auf den R51, um mich einfach mal etwas zu informieren.
In diesem Sinne....
Lieben Gruß
Stefan
hi,
also ich kann nur sagen, das ich, wenn mein pathi eingefahren ist, ihn auf jeden fall chipen lasse. ich hatte vorher einen t30 mit orig. 136 ps und habe ihn auch gechipt ( ca. 165 ps ), man hatt es deutlich gemerkt. kein turbo loch mehr usw. er zog von unten bis oben super durch ohne wesentlich mehr sprit zu schlucken.
gruß erik
Hi Erik,
welchen Chip ( Hersteller ) hattest Du eingebaut in Deinen Xtrail ?
hattest Du im Teillastbereich ein ruckeln feststellen können oder lief Dein Ixi einwandfrei ?
Gruß
Stefan
am anfang hatte ich ein paar probleme gehabt, da hat er bei vollgas ins notprogramm geschaltet und ist stehen geblieben. der chip wurde dann von einem programierer der firma eingestellt und danach gab es keine probleme mehr. man konnte ganz ruhig oder mit richtig dampf fahren. selbst beim betrieb mit anhänger hatt alles wunderbar gefunst.
gruß erik
ach so, welcher chip drinn war kann ich nicht mehr genau sagen. es stand was mit "digi" oben drauf und hatt mich vor einem jahr 700 euronen gekostet.
gruß erik
@ stefan: wie ich schon in dem anderen thread schrieb, von einer spürbaren anfahrschwäche hab ich nix gemerkt, entweder ich bin net so empfindlich oder gebe direkt etwas mehr gas (alter dieselfahrer *gg*).
Erfahrungen wird es wohl mit dem neuen Auto kaum geben, aber die Werksgarantie würde ich nicht aufs Spiel setzen.
Was ich meine ist das die meisten Chips den unharmonischen Drehmomentverlauf noch verstärken indem in dem Bereich (2000-3500) noch mehr Power anliegt. Aber unter 2000 und über 3500 genauso wenig wie früher.
Was bringt das denn also groß?
Kaum mehr Beschleunigung, kaum mehr Topspeed, dafür brachialer Schub in der Mitte.
Ein Benzinerfahrer hat mit den meisten Dieseln Probs beim anfahren, weil die fast alle untenrum keinen Saft haben.
Wie siehts aus? Gibts schon mal etwas mehr Erfahrung zum Chiptuninung beim R51?
lg
Hallo schau mal bei Ebay nach (Suchbegriff "Nissan Pathfinder") dort hatte eine Firma letzte Woche die Sache im Angebot.
Wenn ich die Anzeige finde setze ich sie noch nach.
Hallo,
es gibt jetzt noch eine neue Firma >> http://www.tuner1.de
die hat jetzt einen entwickelt (fehlt aber noch der passende Kabelbaum) meiner ist/war Testwagen.
- Keine Anfahrschwäche
- Testfahrt vom Hersteller 190
- mit 750 kg im Gepäck hatte ich Bock ihn zu scheuchen bei 1100km habs auf 180 lt. Spekuliereisen gebracht.
Musste schon 2 * zusätzlich in die Werkstatt und habs sicherheitshalber ausgebaut.
War froh als es wieder drin war.
Sprit !! zu früh um echte Aussagen zu treffen, aber bei meiner Tour ohne zeigt BC über 11 an, mit Power zeigt er mir 9,7 an.
Lassen wir ihn mal 20tds drauf haben, dann ist er halbwegs eingefahren und wir wissen mehr.
Meinen E270T habe ich mit Power auf 7,98 gebracht. Als Schnitt bei 107tds.
Viel Spaß beim fahren