Almera 1,8 Motorschaden bei 60000km :-(

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Zitat

    Original von zder
    ..."Verbrennungsaussetzer erster Zylinder".


    Nicht schlecht. Woher weiß denn das Steuergerät, welcher Zylinder nicht brennt (an die Experden)???


    Ventilsitzeschleifen habe ich bei Motorrädern immer selbst gemacht. Ist auch keine große Sache, wenn er noch nicht zu stark verbrannt ist. Sonst muß er noch gefräst werden.

  • Zitat

    Original von howie
    Nicht schlecht. Woher weiß denn das Steuergerät, welcher Zylinder nicht brennt (an die Experden)???


    Klopfsensor? Genau weiß ich das auch nicht, müssen ja aber Sensoren sein die in jedem Topf vorhanden sind.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der Klopfsensor sagt dem Steuergerät bescheid,das da gerade etwas nicht in Ordnung war.Das Steuergerät weiß,zu welchem Zeitpunkt das war,und dadurch auch,welcher Zylinder das Problem hatte!
    Ganz einfach. :eieiei:

  • ...die Rechtschutz übernimmt. Ich denke dann zumindestens anfang nächster Woche mehr bezüglich der Schäden am/im Motor zu wissen. Vielleicht (hoffentlich) lässt sich ja auch die Ursache ermitteln. Werde jedenfalls weiter berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du mit Rechtsschutz?

  • Zitat

    Original von nissannator
    Der Klopfsensor sagt dem Steuergerät bescheid,das da gerade etwas nicht in Ordnung war.Das Steuergerät weiß,zu welchem Zeitpunkt das war,und dadurch auch,welcher Zylinder das Problem hatte!
    Ganz einfach. :eieiei:


    Faszinierend! Und danke für die Info, wieder was gelernt! :Bier: ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Leute. Habe das gleiche Problem (Almera 1,8 N16) Man sagte mir entweder Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe.. Auch ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Problem sei aber bei Nissan bekannt.... Das ist doch eine Sauerei.. Kulanz bei Nissan.. Fehlanzeige.. wer kann helfen

  • Hi also bei uns hies es das Nissan bei den QG18 Motoren falsche Kolbenringe verbaut hat.Und mit der Kurbelgehuse entlüftung gibts auch Probleme.Wir haben beides immer getauscht dann war es auch für ne Zeitlang gut.Aber in letzter Zeit haben wir fast jede Woche einen QG18 mit zu hohem Ölverbrauch.Jetzt kommt allerdings immer gleich ein AT Motor rein.


    Mfg
    Michael

  • hallo Michael, danke für deinen Beitrag. das ist sehr interessant. Bist du mechaniker?? was würdest du vorschlagen. das Nissan seine Kunden so hängen lässt finde ich einfach zum kotzen.Ich glaube ich rede da für alle betroffenen. man sollte sich zusammentun und das alles beukotieren. also was tun???

  • Ja bin ich.Hab Ausbildung verkürzt :D .Also wir haben einen motor instand gesetzt war auch von den materialkosten nicht sehr hoch hatten auch noch pleulager ern.der Motor war dann für 3 Monate top kein Ölverbrauch... jetzt war er wieder da mit dem selben problem.Ist dann ne at Maschine reingekommen.haste denn noch Garantie?


    Mfg
    Michael

  • AustauschMotor.


    Ich weiß einzig bei den QG Motoren von defekten Ölpumpen....


    Aber ansonsten ist da nix bekannt. Hier und da mal gelangte Steuerketten...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hallo Michael.Nein keine Garantie..das ist es ja... habe mich heute im Netz umgeschaut, da ist nichts unter 1000Euro dabei. dazu noch einbaukosten... da bist du gleich bei 2000Euro.Das ist mir echt zu fett. also brigt selber machen auch nichts. hat bei euch auch nicht geholfen. Was mach ich bloß.... :( ?(Vielleicht fällt dir noch was ein.Danke sehr nett von dir

  • Zitat

    Original von Flie
    Ja bin ich.Hab Ausbildung verkürzt :D .Also wir haben einen motor instand gesetzt war auch von den materialkosten nicht sehr hoch hatten auch noch pleulager ern.der Motor war dann für 3 Monate top kein Ölverbrauch... jetzt war er wieder da mit dem selben problem.Ist dann ne at Maschine reingekommen.haste denn noch Garantie?


    Mfg
    Michael


    :D :D :D :D


    Hättste mal lieber nich verkürzt.......

  • Ey was soll den das heißen???? die reperatur wurde 100% vernünftig durchgeführt.Außerdem is der Motor kaputt gegangen weil er schon vom Kunden zulange ohne Öl gefahren wurde.So einen unqualifizierten Spruch kannste dir echt sparen!!


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Was ihr immer mit Kulanz wollt.


    Es ist zwar ärgerlich, aber ihr bekommt da nichts.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Flie
    Ey was soll den das heißen???? die reperatur wurde 100% vernünftig durchgeführt.Außerdem is der Motor kaputt gegangen weil er schon vom Kunden zulange ohne Öl gefahren wurde.So einen unqualifizierten Spruch kannste dir echt sparen!!


    Gruß Michael


    Wenn der Motor vorher zu lange ohne Öl gefahren wurde, warum habt ihr ihn denn dann repariert? Das erkennt und misst man doch nach dem zerlegen und repariert ihn nicht mehr. Gibt also Zwei Möglichkeiten :
    1. Zu geringe Erfahrung eurerseits (also siehe meinen Beitrag weiter oben)
    2. Kundenabzocke ( na egal, den Tausender holen wir uns erstmal)



    @ anderer Vogel der da meint große Sprüche zu klopfen. Bleib mal schön geschmeidig.......