Juhu ich habe x mal 1000 Beiträge gepostet und möchte Euch das mitteilen! (Jubiläumsthread)

Es gibt 10.419 Antworten in diesem Thema, welches 460.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Warten auf B11-Gott...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    *fertig ist*



    Mr. NisBo 2013! :D :Bier: :hi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    *fertig ist*


    Na dann, Herzliche Gratulation !!


    Ein paar Überlegungen:
    Einloggen, Fastindex, hinklicken, lesen, lesen, hmm, fällt mir was ein ?, ja, zwei-drei Worte schreiben, smiley dazuklicken, absenden, dran freuen.


    Ich denke es ist durchaus reel pro Beitrag 1 Minute anzusetzen, manche Beiträge sind sicherlich schneller fertich, manchmal schreibt er ja auch ganze Sätze, das dürfte ziemlich gut hinhauen.


    100000 / 60 = 1667 Stunden bei einer 40 Std.woche sind das fast 42 Wochen.
    Mit Feiertagen, Urlaub, den statistischen 10 Krankheitstagen sind das ziemlich genau 1 Jahr.


    Bei ca 3000€/Monat ( Fix, ohne Provision ) und Urlaubs/Weihnachtsgeld sind das 42000€.
    Arbeitgeberanteil Versicherung/Krankenkasse sowie allgemeine Arbeitsplatzkosten sind bekanntermassen fast genauso hoch wie die Bezahlung,
    d.h. man kann für die 100000 Beiträge gut und gerne so ca 80000€ ansetzen,
    was etwa 1,25€ pro Beitrag entspricht.


    Da sind jetzt die nicht verkauften Autos wg surfen am Arbeitsplätzchen noch garnicht mit eingerechnet.


    Jetzt kommt man doch zu einer ganz anderen Wertschätzung der Postings.


    scnr !


    Liebe Grüße, schöne Feiertage
    O.

  • Was willst du uns jetzt damit sagen???


    Abgesehen davon das deine Rechnung ein paar sehr wichtigen Fakten total vernachlässigt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darti
    Was willst du uns jetzt damit sagen???


    Abgesehen davon das deine Rechnung ein paar sehr wichtigen Fakten total vernachlässigt ;)


    Dass die Göttlichen Beiträge viel wertvoller sind als es zunächst ( und bei nur flüchtigem Lesen ) den Anschein hat.


    Ein paar sind sicherlich auch ausserhalb der Arbeitszeit ( hach, wenn das der Senior wüsste ) geklickt worden, ok, reduzieren wir also auf 1 Post = 1 Euro, ist das in Deinem Sinne oder möchtest Du mit der Rechnung lieber in den Minusbereich?


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von Elmo
    Dein viert schönster Tag? :D


    *Kreisch*


    :lachwalzen:


    Glückwunsch, Elfe! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mal ernsthaft: Du bist doch so blöde wie Du hessisch bist...äh...ok...Letzteres zieht in der Regel Ersteres nach sich.


    Ich verwette meinen feisten Arsch darauf, dass Elfe wegen des Nisbo noch kein einziger Autoverkauf durch die Lappen gegangen ist.


    Ganz im Gegentum: Es gibt Nisbo-User, die bei ihm gekauft haben, die ohne das Nisbo nie auf ihn und sein Autohaus gekommen wären.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Hm.


    Schöne Rechnung. =)


    Allerdings: Ich habe mehr Brutto, dafür keine Provi. ;)


    Nicht verkaufte Autos wg. Nisbo.


    Halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da ich für mich behaupte, dass ich recht schnell zwischen potenziellem Kunden, Sänger und wichtiger Beitrag im Nisbo unterscheiden kann. ;)


    Egal.


    Ich hätte mich gefreut, wenn ich wieder auf 0 Beiträge zurückgesetzt worden wäre.


    Vielleicht kann der Jenz das ja irgendwie schaukeln, ohne dass mein kompletter, geistiger Dünnschiss der letzten 10 Jahre verloren geht. ;)


  • Ich hab über Elfe 3 Autos gekauft :D Danke Nisbo =)

    • Offizieller Beitrag


    Richtig ist natürlich, dass o.a. Rechnung nur aus "göttlicher" Sicht richtig ist.
    Aus der Perspektive des Forums muss die Wertigkeit eines solchen Posts auf die Leser aufgeteilt werde.


    Daraus ergeben sich zwei Rückschlüsse:


    1) Je weniger Foristen das lesen, desto wertvoller ist das Posting.


    2) Wenn mehr als 100 Leute es lesen, sinkt der Wert unter die -psychologisch wichtige- 1-Cent Marke.


    Nochmal Herzliche Gratulation an Grischan !


    :Bier:


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von MotteT11
    Ich hab über Elfe 3 Autos gekauft :D Danke Nisbo =)


    Ja doch.


    SoulProvider kaufte 2.
    Stoho kaufte eins.
    Turbo-Bärbel auch eins.