5500 Euro und ein totes Reh

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim(er)a.

  • ich hoffe dafür gibts wenigstens ein Rehbraten :D


    Hätte schlimmer kommen können, ein Blechschaden ist halb so wild.

  • Kostet die Raparatur 5500 Euro? Bist Du ausversehen bei einem Maybach Händler gewesen?
    So wild sieht es nicht aus.
    Ich hatte mal einen Honda Accord mit dem ich auf der A23 einen 'parkenden' Golf weggeschoben habe. Die Haube sah aus wie eine Pyramide in Gizeh, Maske, Kotflügel usw waren verbogen.


    Dann das Unglaubliche: auf die Motorhaube bin ich einmal raufgesprungen, dann mit der Faust ein paar Schläge und fertig. Die anderen Teile wurde etwas (mit zwei Mann) hin und her gezogen und alles war gut.
    Die Stoßstange kaufte ich als preiswerten Nachbau. Nur die Lampen gab es damals nicht im Zubehör.
    Honda wollte für die komplette Repa. 2000-3000 Euro haben, ich war durch Eigenarbeit mit nur 500 Euro dabei... !


    Die Teile bekommst Du bei www.Autoteile-Autoteile.de relativ günstig.


    Hauptsache, Dir geht es gut!!!! Schade um Bambi - ich hatte heute Vogelschlag. Auto ist heil geblieben, aber der arme kleine Kerl hat wohl mehr abbekommen... .


    TIM

  • Ich dachte auch erst ich höre nicht recht. Aber hat ja die Versicherung gezahlt. Allein die Lackarbeiten haben ein Vermögen gekostet. Aber es war halt schon immer etwas teurer einen Maxi zu fahren

  • Mir ist auch letztens ein Golf hintendraufgehämmert. Man konnte fast gar nichts sehen, das da einer draufgefahren ist, bis auf ein paar Kratzer an der Stoßstange. Aber die Reparatur schlug mit 3.200 € zu Buche.
    Zum glück war ich nicht schuld.
    Ist oft teurer als es aussieht.


  • hats du dir schonmal die Nissan Preise angeschaut ?


    Wenn unser KarosserieMann so nen Unfall sieht bekommt der immer $-Zeichen in die Augen wenn die Vers. löhnt.


    So wie das aussieht wird die Haube evtl neu gemacht der Grill neu gemacht ein Kotflügel neu Lampe sowieso und evtl noch die Stoßstange und der Verstärker dann noch der lack dazu und du hast eine große Rechnung !

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Ja, genauso war es auch. Nissan hat sich die Hände gerieben und die Kiste auseinandergerissen. Und siehe da, innen war alles zerstört. Selbst die Klimaanlage war im Eimer. Ganz zu schweigen von den vorderen Traversen die völlig eingeknickt waren. So zog sich die Reparatur quer durch den Vorderwagen. Jetzt passt allerdings einiges nicht mehr richtig. Die Stoßstange hat an den Seiten zuviel Abstand, die Kotflügel sind irgendwie zu eng eingebaut und und und. Ich habe schon heftigst Krach mit Nissan deswegen. Mal sehen wie es ausgeht. Manchmal denke ich, die halten die Hand auf und sehen zu den Wagen zusammen zu kloppen.

  • HEFTIG! Der Vogel muß viel zu schnell auf den parkenden Porsche aufgeflogen sein... .

  • is schon erstaunlich ,was so ein piepmatz anstellen kann. das loch is einfach nur crass(händeübernkopfzusammenschlag)
    harr der arme fahrer wurde ja voll mit vogelgehäck bespritzt ...:kotz:

  • Äärghh... , aber wenn schon, dann genau an dieser Stelle.
    Wäre der Vogel etwas weiter links oder rechts eingeschlagen (besser: durchgeschlagen), hätte das ganz übel ausgehen können...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Lecker :(, hat sich das Federfieh im Auto verteilt ! Aber 5500 € sind arg viel...


    So sah mein Wagen vor vier Wochen aus, ist mir nen Reh bei 70 reingelaufen, kam aus dem nichts, hopste einfach in meinen Kotflügel rein. Lebte zu der Zeit noch als das Foto entstand, Jäger verständigt, der hat es dann erlegt.
    Die Reparatur hat 2200 € gekostet. Neuer Kotflügel, Blinker neu, Scheinwerfer neu (Halterung abgreissen), Beule aus der Motorhaube entfernen Lassen, diverse Kleinteile, alles Lackieren :

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • da kanns du aber von glück reden das da nicht "mehr" passiert ist..........



    Wenn ich manch andere wildunfälle mir angucke kommt mir das grauen...... klar tut auch der schaden ine patte weh, aber glück hasse hier gehabt das nicht mehr passiert ist, und das baby wird auch wieder fit so das du bald wieder gesund rum cruisen kanns :)

  • An dem Tag musste nen anderer Jäger am Unfallort erscheinen da sein Kollege nen anderen, schlimmeren Wildunfall zu bearbeiten hatte, fand 2,5 Kilometer vor meinem Unfall statt.
    Dort war es kein kleines Reh sondern nen ausgewachsenes Tier. Der Fahrer hat es frontal erwischt. Wagen platt, Fahrer geschockt sonst zum Glück nix passiert.
    Bei mir hat die Versicherung alles übernommen, da keine SB. Wurde auch fix erledigt.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???