Neuzulassungen

Es gibt 5.647 Antworten in diesem Thema, welches 625.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Passend zum Thema: eine Horrormeldung bzw. Hiobsbotschaft in der aktuellen AMS. Wie schlecht es Nissan derzeit weltweit ginge. Hier steht geschrieben: " Absatzeinbrüche und Qualitätsprobleme bei Nissan - der Erfolg der viel gerühmten Sanierung durch Renault-Nissan-chef Ghosn war nur von kurzer Dauer." Weiter geht es mit "In den wichtigsten Weltmärkten verbuchte die Marke 2006 hohe Verluste." Diese Misere ist der Zeitung eine ganze Seite wert. :(



    seit 2005 geht es doch schon bergab und die Qualitätsprobleme sind auch schon lange bekannt, aber der ghosn kann nur kostensparen und das geht nie lange gut.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von formel1


    Aber der QQ verkauft sich ja super....sollen nur zusehen das sie die Lieferzeiten in den Griff bekommen. Vor allem muss der Micra mal überarbeitet werden...läuft schon viel zu lange ohne grosse Änderungen !!!

    Da gebe ich Dir Recht, was den Micra betrifft. Aber nur von einem Modell alleine (QQ) kann man nicht (gut) (über)leben. Vielleicht ändert sich dies mit dem neuen X-Trail, als zweitem Standbein in der SÙV-Klasse ?(


    Man kann sich auch tot sparen...man sollte als Hersteller immer die Nase gut im Wind haben...wäre auch gut ein schönes Cabrio am Markt zu haben !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von formel1

    Zitat

    Original von pegasus

    Da gebe ich Dir Recht, was den Micra betrifft. Aber nur von einem Modell alleine (QQ) kann man nicht (gut) (über)leben. Vielleicht ändert sich dies mit dem neuen X-Trail, als zweitem Standbein in der SÙV-Klasse ?(


    Man kann sich auch tot sparen...man sollte als Hersteller immer die Nase gut im Wind haben...wäre auch gut ein schönes Cabrio am Markt zu haben !!!



    ein cabrio hat nissan doch auch in Deutschland.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • ja, den 350 + den Micra CC...meiner Meinung nach fehlt da was in der Mitte der beiden !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von formel1
    ja, den 350 + den Micra CC...meiner Meinung nach fehlt da was in der Mitte der beiden !!!



    a verkauft sich nicht, b hat nissan nix (nicht in japan oder usa und das sind hauptmaerkt fuer nissan)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid etwas ab vom Thema....


    Der K12 kam an und hat ne eigenständige Form. Daran liegts nicht. Der K11 lief 10 Jahre fast unverändert und war 10 Jahre ein Erfolg!


    Ein Cabrio braucht Nissan hier überhaupt nicht!


    Einen mittleren Van, einen normalen Kompakten und eine Mittelklasse mit nem feinen Kombi.

  • Da ja grad für den neuen Nisbo Server gesammelt wird und das auch sehr gut läuft, schlage ich vor, auch mal für Nissan zu sammeln damit sie mal in Richtng schwarze Zahlen kommen! :D :D :D :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Märzverkauf/Marktanteil im Segment/Prozent zum Vorjahr/Jahresverkauf/MA im Segment/Prozent zum Vorjahr


    NISSAN MICRA 806 1,3 - 62,5 1635 1,2 - 63,7
    NISSAN ALMERA 17 0,0 . 144 0,1 - 78,4
    NISSAN PRIMERA 116 0,2 - 53,2 772 0,7 + 13,4
    NISSAN MURANO 91 0,4 . 180 0,3 - 50,1
    NISSAN PATHFINDER 199 0,9 - 1,5 401 0,7 - 20,4
    NISSAN PATROL 5 0,0 . 15 0,0 .
    NISSAN X-TRAIL 584 2,5 - 17,2 1062 2,0 - 43,1
    NISSAN 350 Z 37 0,4 . 79 0,5 .
    NISSAN ALMERA TINO 4 0,0 . 10 0,0 .
    NISSAN NOTE 764 3,2 - 29,9 1453 2,9 + 17,3
    NISSAN QASHQAI 1205 5,0 . 1677 3,3 .
    NISSAN NAVARA 15 0,1 . 28 0,1 .
    NISSAN PRIMASTAR 24 0,2 . 156 0,5 .
    NISSAN INTERSTAR 69 0,5 . 143 0,5 - 3,4


    Quelle: KBA

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Nö, Qashqai! 1205 allein im März, und 1677 bisher für 2007. Und das werden noch deutlich mehr in den nächsten Monaten. Die Vergleichsprozente sind natürlich leer, weil er erst seit Februar in der Statistik ist, mal abgesehen von den 49 Stück Ende 2006.
    Sieht danach aus, daß der Qashqai Nissans Volumenmodel und Rettung wird. Scheint genau das richtige Auto zur richtigen Zeit zu sein und den Nerv der Kunden zu treffen. Bei den Vorlaufzeiten in der Entwicklung war es vor langer Zeit die richtige Entscheidung, diese Investition zu tätigen. Wenn jetzt auch die Produktions- und Langzeitqualität stimmt, ist das ein gutes Beispiel, wie man mit vernünftigen Produkten auch Erfolg bei den Kunden haben kann.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • :)
    Werbung ist net alles, aber es bringt ja schon etwas. :D


    Und endlich wissen auch Leute, die sich nicht so für Nissan interessieren, dass der Qash eine neue Klasse ist. Dass der Praire der erste Minivan war (Wenn man das Multipla Konzept aus den 50ern nicht dazuzählt) weiss ausser uns auch keiner.
    Musste jetzt mal gesagt werden. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Storm


    Der P12 verkauft sich nicht gut!


    Der lebt immernoch von der großen Januarorder einer Mietgesellschaft...


    Und der Note wurde erst letztes Jahr im März eingeführt. Klar das der jetzt besser als 06 dasteht.


    Der März war jetzt deutlich besser als die katastrophalen Januar und Februar.


    Der Qashqai läßt hoffen. :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Qashqai läßt hoffen. :)


    Und schlußendlich stirbt ebendiese zuletzt! =)

  • Zitat

    Original von bughunter
    Sieht danach aus, daß der Qashqai Nissans Volumenmodel und Rettung wird.


    Entschuldige, aber: :schadenfroh:


    Das Kackei ist sicherlich ein ... öööhm ... *nissan-maßstäbe ansetzt* ..."Erfolg".


    (Und beileibe kein schlechter Wagen.)


    Trotzdem wird das Quatschei den Karren nich aus dem Dreck ziehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alleine. Das ist klar.


    Der neue T31 bringt evtl noch ein wenig Schwung rein. Und die Zahlen ziehen im März ja insgesamt spürbar an.


    Mal schaun.


    @ Gott


    Du glaubst doch selber nicht das sich Nissan aus D bzw Europa zurückziehen wird!? :wand: :bla:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Gott


    Du glaubst doch selber nicht das sich Nissan aus D bzw Europa zurückziehen wird!? :wand: :bla:


    fred:


    Nein, wieso? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Du sprichst immer davon das es keine Rettung gibt und das die Hoffnung längst vergebens ist.


    Was läßt das denn schließen?

  • Schwarzmalen bringt uns hier nicht viel. Jede Marke hat seine Hochs u. Tiefs. Ich bin überzeugt, dass es mittelfristig nur besser werden kann mit der Marke Nissan. (Derzeit sieht es halt nicht danach aus :()Voraussetzungen sind eben neue Modelle (QQ, neuer X-Trail und was sonst noch in Zukunft auf uns zukommt), bessere Händlerstrukturen und flexiblere, schneller reagierende Marketingmassnahmen. :pol:

  • Der QQ ist schon ein besonderes Auto. Es fehlt nur noch an einer
    vernünftigen Marketingstrategie.


    Toyota hat es mit dem Auris vorgemacht, Nissan sollte eine dynamischere
    Werbung für den QQ aufsetzten, wo der Wagen sportlich durch die Stadt kurvt und Hindernissen ausweicht.


    Da hat Jeep was Gutes gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=pL2yQAix4Iw



    So was wär für den QQ cool.