Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Toyota hat das Biedermann-Image.

    Nichts dynamisch oder sportliches.

    Die zuverlässige graue Maus.

    Die (gute) Kehrseite dieses "Images" ist aber dass sie immer noch mit die wenigsten Probleme haben. Jedes Modell hat natürlich so seine Problem.


    oggsi_eggdschen

    :D


    Ja leider... Aber die brauchen eben auch ein Fahrzeug dass in der Wüste nicht so schnell ausfällt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Krankenpfleger Allyn Pierce rettete unter Einsatz seines Lebens mehrere Patienten aus dem Krankenhaus Paradise’s Adventist Health in Paradise und nahm dabei überhaupt keine Rücksicht auf die strukturelle Integrität seines heißgeliebten Pickup Toyota Tundra.


    Das hat der Autor doch mit Absicht so geschrieben. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Toyota hat ja auch außer dem HRV (der echt geil ist) nix dolles im Angebot, zumindest nichts, was andere nicht auch haben.

    Der Rav ist globig und teuer, der Yaris ein Stadtauto wie viele andere, den Auris will keiner mehr.

    Der Aygo ist hier allerdings häufig zu sehen.

  • Der Auris stirbt eh, Corolla heißt der neue und Toyota bringt jetzt noch dazu den Camry nach EU. Einen blöderen Zeitpunkt scheint es wohl nicht zu geben.

  • Ich glaube nicht, das der Corolla (wieder) ein Verkaufsschlager wird.

    Der wird auf Aurisniveau bleiben.

    Solche Autos sind einfach nicht mehr gefragt.

    Btw war die Namesänderung damals von Corolla zu Auris schon völlig dämlich.

    Das wäre genauso als würde der Micra nun anders heißen.

  • Der neue Corolla, also Nachfolger des jetzigen Auris (der mir optisch relativ gut gefällt, der ist nicht so rundgelutscht wie viele andere Modelle) wird völlig anders aussehen, mehr Mainstream à la Golf. Den H-RV kann man mögen oder hassen... Der RAV-4 ist halt recht zuverlässig, hat Allrad, ist leider sehr groß geworden mit den Jahren. Der Camry kommt durchaus zur richtigen Zeit, da er den Avensis ersetzt und wesentlich moderner ist. Und dann gibt es für die Spaßfraktion ja noch den GT 86, bald ersetzt durch einen mit BMW entwickleten "Bruder" des neuen Z4. Und Toyota hat halt einen mind. 10-jährigen Vorsprung betr. Hybridtechnik, die in kleineren Alltagsautos und Taxen Rekord -km - Zahlen erbringen kann ohne Probleme zu machen.


    RodLex

  • Hybrid ist doch eh nur eine Übergangslösung.

    Dafür hat Nissan den Leaf, der schon recht alltagstauglich ist. Gut, er ist noch zu teuer, das sind aber alle E-Autos.

    Ich glaube nicht, das der neue Corolla und der Camry Verkaufsschlager werden.

  • Ich denke das kann Toyota erstmal egal sein, die kommen auf ihre Zahlen weil sie genug Modelle anbieten...Nissan dagegen will wenige anbieten dafür viele von einem Modell verkaufen, das hat ja auch ne zeit lang gut geklappt, jetzt wendet sich das Blatt.

  • Wo kommt Toyota auf seine Zahlen, streich mal alles was Nissan nicht hat bei Toyota und du kommst auf die selben Zahlen aber die bieten es halt an auch wenn sie in D nur 5-600Stück von einem Modell verkaufen. ;)

  • Trotzdem müßte Toyota deutlich mehr verkaufen bei dem Modellprogramm tun sie aber nicht warum auch immer.

    Das 2,7 fache an Marktanteil reicht. Die Deutschen u. Ösis kaufen halt wieder vermehrt "deutsch" , wobei ich hier Skoda mitreinnehme.


    Ausserdem ist es bemerkenswert, wenn Toyota erstmalig auch eine Marke wie Renault im Oktober überholt.

  • Hybrid ist doch eh nur eine Übergangslösung.

    Dafür hat Nissan den Leaf, der schon recht alltagstauglich ist. Gut, er ist noch zu teuer, das sind aber alle E-Autos.

    Ich glaube nicht, das der neue Corolla und der Camry Verkaufsschlager werden.

    Camry bestimmt nicht, da gebe ich Dir Recht, weil in dieser Klasse ganz überwiegend Leasingfahrzeuge von Firmen geordert werden. Beim Corolla muss man mal abwarten, wie der wird, mit dem ersten Auris haben sie sich ja damals blamiert trotz der riesigen Werbekampagne.

    Hybrid ist und bleibt auf jeden Fall die bessere Lösung als reine Elektroautos, weil man unabhängig vom nervigen Laden und permanenten Schielen auf die Reichweite und/oder das Verzichten auf Komfort -

    Selbstverständlichkeiten wie AC, Radio o.ä. in Ruhe auch große Strecken fahren kann. Selbst die 80000 € teuren Tesla fahren auf der Autobahn fast ausschließlich langsam, ca. 120 km/h. Obwohl die ja wohl "nur" 1/2 Stunde Ladezeit alle 400 km brauchen, irgendwie peinlich bei DEM Kapitaleinsatz (ganz zu schweigen von der miesen Verarbeitungsqualität, wie man immer wieder liest, wohlgemerkt von Teslafahrern).


    RodLex