Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 616.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Sry, das extrem habe ich überlesen.


    Der Juke ist alles aber nicht konkurrenzfähig, der micra ist viel zu teuer und viel zu spacig, so was will kaum einer fahren...Kleinwagen müssen praktisch und übersichtlich sein, anderes Gewand, etwas billiger und es wären bestimmt mehr im Umlauf. Der davor war wiederum viel zu billig ,fast wie ein dacia. Der qq meiner einer zu teuer für das gebotene,habe ihn ausgiebig getestet,ist aber meine Meinung.

  • Der QQ zu teuer?? Er ist einer der günstigsten seiner Klasse.


    Wie erklärst du dir dann die Einbrüche bei Audi und Porsche?? Klar die verkaufen um einiges mehr trotzdem sind die Zahlen im Vergleich zu 2017 um 50% eingebrochen.


    Aber du kannst damit jedes Monat von vorne beginnen.

  • Vergleichst ernsthaft Audi mit Nissan?


    Der qq ist Dank Rabatte wirklich recht günstig aber es gibt als Beispiel den sportage der keinen Cent teurer angeboten wird und deutlich moderner und mit besserer Verarbeitung daherkommt...und sich auf einem Model auszuruhen ist entweder Arrogant oder naiv.

  • Der K13 ist sicher nicht Dacia Niveau, das werden dir sicher einiger K13 Fahrer hier bestätigen, incl mir.

    Jetzt wurde der Micra vom Frauenauto/ langweiligen Kleinwagen weg designed, nu passt es auch wieder nicht.

    Der K13 war wie der Spacestar, da haben alle gemeckert er ist zu langweilig, nu wird der Spacestar als Beispiel für einen besseren Kleinwagen genannt.

    Ich mag den Spacestar, keine Frage, aber man kann auch immer das wollen, was man gerade nicht hat.

  • Der Qashqai verkauft sich nach wie vor sehr gut, wenn auch eher über Tageszulassungen u. relativ hohe Rabatte. Ist aber bei den anderen Herstellern zurzeit nicht anders. Nissan hat das Problem, dass die Marke von einem generell sehr schwachen Automarkt nur einen sehr kleinen Kuchen abbekommt, da eben das Produktangebot nicht passt. Vom Qashqai u. LEAF alleine, kann die Marke hier in Europa nicht überleben. Es ist sogar fraglich, ob all die angekündigten Modelle für nächstes Jahr pünktlich kommen, solange der Konzern intern streitet. (siehe Carlos Ghosn)

  • Vergleichst ernsthaft Audi mit Nissan?


    Der qq ist Dank Rabatte wirklich recht günstig aber es gibt als Beispiel den sportage der keinen Cent teurer angeboten wird und deutlich moderner und mit besserer Verarbeitung daherkommt...und sich auf einem Model auszuruhen ist entweder Arrogant oder naiv.

    Ich will nur das du mir erklärst warum Audi heuer 50% weniger verkauft also im Vorjahr mehr nicht.

  • bei Audi liegt es an der Umstellung der Motoren und weil bei denen Diesel nunmal fast 80% ausmacht, das dauert halt...von Nissan kann man das nicht behaupten und auch nicht wirklich was darüber lesen, Nissan interessiert hier halt scheinbar keine sau mehr, vielleicht täusche ich mich....und versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir das Nissan die Kurve kriegt und zwar schnellst möglich aber so dumm stellt sich kein anderer asiatischer Hersteller an. Und noch was zu deinem Audi Vergleich, die Marke ist mir wurscht...die können von mir aus untergehen oder zu nr1 werden.

  • Und bei Nissan dauert es nicht?? Wie du weißt (oder auch nicht) gab es bei Nissan auch eine Motorenumstelltung beim QQ. Sämtliche Benziner neu und auch der große Diesel neu aber das haben wurde schon zig mal gesagt. Die Händler haben die ersten Modelle erst Ende November bekommen.


    Das gleiche beim Micra. Es gibt aktuell nur den mit 70ps und Restbestände vom 90ps. Der neue mit 100ps kann bestellt werden.


    Ich habe Audi deshalb als Vergleich herangezogen weil bei denen der Rückgang am höchsten war unter den meistverkauften Marken.

  • ich gebe dir da recht aber wie schon gesagt, von einem Model kann eine Marke nicht leben, das bekommt Nissan zu spüren. Ein neuer Juke wäre schon vor 2 Jahren sehr wichtig gewesen, der micra hätte nicht auf dem alten clio aufbauen dürfen, der pulsar war eine totgeburt, der Rest ist nicht der Rede wert. Der xtrail ist wie der qq gut aber die anderen sind besser...da werden neue Motoren nichts dran ändern wenn die Kunden erstmal abgesprungen sind.

  • Das wissen wir hier schon seit 2007 als die Qashcow auf den Markt kam das irgendwann mal der Punkt kommen wird da Nissan schon immer vom QQ gelebt hat.


    Aber es kann sich vieles schnell ändern, heute sind die einen vorne mit dabei morgen die anderen. Siehe Mazda und Toyota. Die hatten auch Zeiten wo die absolut nichts verkauft haben und deren Kisten so abartige Rostprobleme hatten (Mazda).


    Auf was hätte der Micra denn sonst aufbauen sollen?? Eine eigene Plattform wäre doch sinnlos. Klar die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen aber immer noch eigenständig genug finde ich. Klar man hätte die Fensterlinie etwas flacher gestalten können ebenso die A-Säule etwas steiler aber dann hätte es geheißen der sieht ja aus wie ein Van, der ist nur für Rentner. Beim Clio meckert darüber keiner. Der angepeilten Kundschaft wird das niemals auffallen und diese Kundschaft muss erstmal gewonnen werden da die Vorgänger eben diese nicht erreicht hat.


    Inzwischen weiß auch hier jeder das Renault Nissan hier in EU im Würgegriff hat und du kannst es am Ende jeden Monats erwähnen wie scheiße alles ist, es wird nichts daran ändern denn wir entscheiden nicht.

  • Und bei Nissan dauert es nicht?? Wie du weißt (oder auch nicht) gab es bei Nissan auch eine Motorenumstelltung beim QQ. Sämtliche Benziner neu und auch der große Diesel neu aber das haben wurde schon zig mal gesagt. Die Händler haben die ersten Modelle erst Ende November bekommen.


    Das gleiche beim Micra. Es gibt aktuell nur den mit 70ps und Restbestände vom 90ps. Der neue mit 100ps kann bestellt werden.


    Ich habe Audi deshalb als Vergleich herangezogen weil bei denen der Rückgang am höchsten war unter den meistverkauften Marken.

    Nur dass auf die neuen Qashqai Motoren (fast) keiner gewartet hatte und Modelle mit den bisherigen Motoren auf Lager prompt verfügbar waren.

  • Der Pulsar wurde leider lieblos auf den Markt geworfen.

    Er ist ein gutes Auto, aber null Werbung wurde gemacht. Ich verstehe es bis heute nicht.

    Auch der Micra ist ein gutes Auto, ob der auf dem Clio aufbaut oder nicht, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle.

    Ich finde, es war die richtige Rangehensweise: Man kann ihn individuell zusammenstellen, jung und modern. Ähnlich wie DS3 oder auch bei Mini. Einzig die Motorenpolitik kann man da bemängeln, mehr auch nicht.

  • Nissan hat viele Kunden an Mazda, Toyota und co verloren, diese werden nicht wieder zurückkehren. Für neue Kunden hat Nissan leider nichts attraktives im portifolio, Motoren hin, Motoren her. Ich glaube weiter zu diskutieren macht keinen sein... ändert ja auch nichts 😁

  • in den USA läuft es auch nur mittelmäßig, ein deutlicher Rückgang zum Vorjahr. Bin auf die China zahlen gespannt.

  • @dr.nismo

    Rückgang... Aber die können auch nicht ewig über 1 Mio Fahrzeuge verkaufen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nein, das kann man wirklich nicht...bin daher auf 2019 gespannt. Aber auch eher aufs Europa Geschäft und hoffe immer noch das die sich von dem renull Mülleimern irgendwie loseisen...