Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.



  • Tigu...
    Oh man, das Modell ist doch das Hässlichste, was die in den letzten Jahren auf die Straße gestellt haben, abgesehen von Glof 1-3. :rolleyes:



    Elegant, zeitlos? Naja, Geschmackssache. :rolleyes:

  • Seid wann ist ein VW zeitlos und klassisch?? Ein Porsche, ein Ferrari, ein Jaguar, die alle sinds bestimmt aber nie und nimmer ein VW :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Blablabla...T31 und R51 waren mal ganz gut gestartet. Aktuell ists natürlich mit Verkäufen Essig. Ok.


    Was stimmt mit Dir nicht???


    Wo und wann (außer in Deiner autarken Nissanwelt) ist der T31 "ganz gut" gestartet???


    Hör doch endlich auf Dich derart lächerlich zu machen. :wand:

  • Der T30 lief (in den ersten 2 Jahren) doch wie die Feuerwehr. Keine Frage, aber der T31 ist doch ein kompletter Rohrkrepierer.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der T30 lief (in den ersten 2 Jahren) doch wie die Feuerwehr. Keine Frage, aber der T31 ist doch ein kompletter Rohrkrepierer.


    Imho leider zu Unrecht. Der T30 war bei uns während von '01-'06 der Renner. Wir hatten bei uns mehr T30 als K12 in der Kundschaft.
    Leider kam dann die katastrophale YD Technik.

  • Bei uns war das Verhältnis K12 vs. T30 recht gut ausbalanciert.
    Natürlich lief der T30 (eigentlich) über die gesamte Bauzeit gut, jedoch meinte ich vor Allem diesen run in den ersten 2 Jahren, als es mit einem Male Lieferzeiten gab! :eek:

  • Zitat

    Original von dr.nismo
    Seid wann ist ein VW zeitlos und klassisch?? Ein Porsche, ein Ferrari, ein Jaguar, die alle sinds bestimmt aber nie und nimmer ein VW :lachwalzen:


    Hier wurden Nissan und VW verglichen.Und in diesem Vergleich ist ein VW durchaus klassisch und ein QQ durchaus modern. Ob der QQ aber zu einem Klassiker wird, wage ich zu bezweifeln.
    Zu Deinem Beispiel:
    Ein Porsche ist ein Klassiker, weil man sein Design über Jahrzehnte verfolgen und identifizieren kann. Das ist bei einem VW auch möglich (das hat gar nichts mit dem Wert des Autos zu tun). Die Designlinie beim Golf kann man vom Ier bis zum VIer nachvollziehen.
    An einen Datsun aus den 70igern kan ich mich nicht mehr erinnern, dann kamen Sunny und Almera (durchaus gute Autos) und Tiida. Bei einem Sunny kann man fast von einem Klassiker reden - aber danach...


    Noch einmal für alle Nissanfans:
    Der QQ ist das emotionalere Auto, ein Golf VI geht aber auch noch in 10-15 Jahren als harmonisches und passendes Auto durch.

  • Zitat

    Original von anton59
    Noch einmal für alle Nissanfans:
    Der QQ ist das emotionalere Auto, ein Golf VI geht aber auch noch in 10-15 Jahren als harmonisches und passendes Auto durch.


    :love:


    Achja, endlich jemand, dessen IQ hoch genug ist, zu verstehen, was ich meinte.


  • [sheriff]
    Aber Nissan ist bessa!
    [/sheriff]

  • Für manchen jungen Polizisten war es ein Schock, als er erstmals vor seinem blaulichtbewehrten Dienstfahrzeug stand und feststellte:


    "Öha! Das ist ja ein Opel!"


    Noch heute haben Verbrecher in Hessen einen gewissen Vorsprung, weil bestimmte Polizisten von ihren Kollegen nur mit vorgehaltener Waffe zum Besteigen des Rüsselsheimer-Dienstfahrzeugs gezwungen werden können und so wertvolle Zeit vergeuden. Seine "Ich-will-aber-einen-Nissa-Rufe" verhallen ungehört.


    Der Innenminister des Landes Hessen jagt täglich 30 Anträge in dreifacher Ausfertigung auf Bestellung eines Dienst-Pixo für einen bestimmten Beamten durch den Reißwolf.


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn das mit dem IQ zu tun?


    Diese "Diskussion" kommt alle paar Monate auf, nimmt den gleichen Verlauf und endet gleich.


    Autos sind Geschmackssache. Dem Einen gefällt das, was VW auf die Straße bringt, nicht. Der Andere hält es für "zeitlos und klassisch". Liegt eben im Auge des Betrachters, garantiert nicht an seinem IQ.


    Denn schwenken wir kurz zu den Händlern. Sind ja weniger geworden. Klar, sind weniger geworden, weil die Produkte doof sind. Nein, die sind weniger geworden, weil man sparen muss.


    Und weiter geht die Diskussion, warum man mit einer derart reduzierten Produktpalette antritt. Das kann in Deutschland ja nicht gutgehen. Obwohl das wieder darauf ankommt, was sich der Hersteller vorgenommen hat. Außerdem verbietet Renault bestimmt die Neuauflage eines Primera, weil dann der Laguna leidet.


    BlaBlaBlaBla.


    Mal ganz ehrlich. Warum jedesmal wieder?


    Nissan ist ein Nischenhersteller. Anscheinend haben sie sich damit abgefunden (siehe Spezialisierung der Homepage, der Werbung im TV / Kino auf vier Fahrzeuggruppen [Kleinstwagen, Sportwagen, Crossover, Offroad]). Oder es war beabsichtigt. Damit sind sie recht erfolgreich, denn in jeder Gruppe ist ein Fahrzeug, das für seine Gruppe recht gut geht.
    Marktanteil kann dabei nicht rumkommen, weil das Volumenmodell fehlt, da sind wir uns einig.


    Wenn ich nun aber einen Primeranachfolger will? Oder einen Almeranachfolger?


    Dann gehe ich (z.B.) zu Renault. Dort steht genau das. Ein Megane und ein Laguna. Diese Fahrzeuge sind dafür durchaus geeignet und gewiss teilweise mit Nissangenen versehen.


    Und nun geht nochmal in euch, bevor ihr euch weiter verbal angreift.
    Vergesst nicht, dass ein Forum keine Betonungen vermittelt, keine Gestik, keine Mimik. Smileys sind dafür nur ein schlechter Ersatz.


    Grüßle
    Dom

  • Volle Zustimmung - mit dieser Modellpalette und dem Händlernetz kann es nicht besser werden. Deshalb Deine Worte in busfreds Gehörgang zum Jubel über > 2% Marktanteil wegen kurzfristig gepushter Modelle. Als Nischenhersteller wird und muss man sich mit ca. 1% begnügen.
    Warum man sich auf dem wichtigsten europäischen Markt (ist er doch noch) und - außer Japan - dem vielleicht noch drittwichtigsten Absatzmarkt auf der Welt (USA, China, Deutschland?) mit Nischenprodukten zufrieden gibt, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber auch hier wird man noch für meine Erleuchtung sorgen. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Warum?
    Jeder darf sich doch gerne freuen, wenn Fanursache X einen Grund zum Jubeln hat. Ich verüble es Offenbachern ja auch nicht, wenn sie mal ein Spiel gewinnen, oder Mainzern oder Bayern oder sonstwem.


    Lasst doch die Freunde der Marke jubeln, wenn es etwas zum Freuen gibt.
    Unschönes wird schon genug berichtet.

  • Zitat

    Original von Dominic



    Lasst doch die Freunde der Marke jubeln, wenn es etwas zum Freuen gibt.
    Unschönes wird schon genug berichtet.


    Ich bin auch ein Freund der Marke. Und genau deshalb habe ich aktuell nichts zu bejubeln.


    Wenn andere aufgrund fortschreitenden Realitätsverlustes in Jubelarien ausbrechen wollen, so dürfen sie das gerne tun und haben zumindest einige Lacher auf ihrer Seite. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    ...als reifer Mensch hast Du es doch nicht nötig, so 'nen Käse zu schreiben, oder?


    Gruß


  • Hättest Du die Beiträge vorher gelesen, würdest Du Deine Aussage revidieren! Er schrieb nämlich mitnichten Käse.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Genauso schauts aus. =)





  • Hy,


    hier geht es doch irgendwie gar nicht mehr um sachliche Diskussionen, einige User haben scheinbar einfach nur Spaß daran, anderen gewaltig auf den Zeiger zu gehen. So z.B. auch die Glorifizierung einer gewissen Marke und deren Produkte („zeitlos“, „elegant“) :rolleyes: was irgendwie überhaupt nicht verdient ist meiner Meinung nach.



    Denn was hat auch der Marktanteil zwingend mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun? Nicht unbedingt immer viel.



    Aber egal… bei manchen Beiträgen bewege ich das Scrollrad genüsslich weiter und überlese großzügig.


    So long...



  • Ich bin noch in einem anderen Forum, und da gibt es sowas, was hier einige User ablsassen nicht. Da wird schneller mal gesperrt als man schauen kann. Komischerweiße sind dort aber die User auch durch die Bank weg anders. Diskussionen laufen dort auf einem ganz anderen Niveau ab.


    Aber das driftet jetzt hier zu weit ab...