Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 616.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.
-
-
Klingt gut, bei uns in at. gibt es die Winterräder dazu. Aber aufgrund der derzeitigen Lage sind die Schauräume leer (Kunden, nicht Fahrzeuge). Seit knapp einem Monat - tote Hose.
-
Darf wieder keiner ins Autohaus?
-
Es WIll keiner ins Autohaus....
-
Es will keiner Nissan...
-
Dann frage ich mich @dr.nismo wieso Du dann noch hier bist?
Wenn dich die Marke Nissan nicht interessiert.
-
Die Situation ist doch zurzeit allgemein so, dass die Kunden eher verhalten sind, bei Neuanschaffungen. Sehe ich bei anderen Marken ebenfalls.
-
Dann frage ich mich @dr.nismo wieso Du dann noch hier bist?
Wenn dich die Marke Nissan nicht interessiert.
Um dich zu Nerven
Und es ist halt so, für Nissan interessiert sich kaum noch einer. Und stimmt, ich will keinen weil ich keinen Renull mit Nissan Emblem fahren werde und weil es eh nix gibt was mir zusagen würde. Das Portfolio ist ein Witz, geschweige denn die Antriebsauswahl. Okay, der Juke ist echt Klasse aber kein Diesel und kein Hybrid...somit nix für mich.
-
Das Lustige ist das es bei keinem Autohersteller mehr was gibt.
Ich bin ja von Volvo wieder zu Nissan nach 16 Jahren. Da beim Volvo eine Reparatur von 15t Euro angestanden wäre.
-
Ich wüsste aktuell auch nicht, was ich sonst fahren sollte.
Deutsche nicht, Toyota zu teuer, Koreaner gefallen mir optisch nicht, also nicht so einfach.
-
Wenn dann Juke. Aber sonst.
-
Schwierig generell derzeit - die Kunden sind coronabedingt u. wirtschaftlich verunsichert. Die Hersteller stürzen sich kopfüber in elektrifizierte Antriebe wie Plug-In u. Elektro PKW, Dieselmotoren werden zunehmend fälschlicherweise verteufelt. Die Steuern auf Verbrenner werden zunehmends höher, die Grünen machen ebenso Druck. Btw.Ford hat derzeit grosse Probleme bei den neuen Hybridmodellen und müssen zurückrufen, ebenso Hyundai mit ihren LG Batterien.
Also alles auf den letzten Drücker um jeden Preis schnell produzieren.
-
Ich wüsste aktuell auch nicht, was ich sonst fahren sollte.
Deutsche nicht, Toyota zu teuer, Koreaner gefallen mir optisch nicht, also nicht so einfach.
Toyota ist nicht unbedingt wesentlich teurer als Nissan in der Anschaffung. Abgesehen davon, werden diese vorwiegend als Hybridmodelle gekauft. Also zurzeit nicht mit Nissan vergleichbar. Auf höhere Preise wird man sich spätestens beim neuen QQ Hybrid einstellen müssen.
-
Hyundai hat doch momentan Rückrufe wegen den Batterien und bei Chevrolet (Bolt) bahnt sich auch schon was an...
-
richtig! Ford hat auch Probleme bei den Hybridmodellen.
-
Ich wüsste aktuell auch nicht, was ich sonst fahren sollte.
Deutsche nicht, Toyota zu teuer, Koreaner gefallen mir optisch nicht, also nicht so einfach.
Toyota ist nicht unbedingt wesentlich teurer als Nissan in der Anschaffung. Abgesehen davon, werden diese vorwiegend als Hybridmodelle gekauft. Also zurzeit nicht mit Nissan vergleichbar. Auf höhere Preise wird man sich spätestens beim neuen QQ Hybrid einstellen müssen.
Unser Händler hat als Hauptmarke Toyota, und da ist schon ne ordentliche Differenz zu Nissan. Allein schon wenn ich den Micra mit dem Yaris vergleiche, und ich meine nicht Benziner mit Hybrid.
Auch die Werterhaltung ist bei Toyota stärker.
Kia hat er auch noch, die liegen eher im Nissanbereich. Wobei mich Kia so null anmacht.
-
Auch die Werterhaltung ist bei Toyota stärker.
Genau das...
-
...ist der springende Punkt. Etwas mehr zahlen, dafür mehr Wertbeständigkeit. Wobei der QQ als Gebrauchtwagen immer noch hoch im Kurs liegt.
-
Ich wüsste auch nicht was ich kaufen sollte. Kia Stinger oder ein i - Modell von Hyundai wären noch am ehesten Alternativen. Bei den deutschen Marken stimmt die Preis/Leistung nicht und alle anderen kann man vergessen (nur meine Meinung)
-
September:
837juke
1535qq
340leaf
440micra
277xtrail