Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Es bleibt halt bei 1%. Da ist, mit der Modellpalette, kein Zuwachs zu erwarten.


    Und wie du zu Arier schon schriebst: Jetzt, wo das Teil schon ne Weile da ist, soll ne günstige Einstiegs Fariante kommen. Der Zug ist abgefahren, mal wieder. Sowas muss von Beginn an kommen.

    Siehe seinerzeit der grosse Diesel im Xtrail (viel zu spät und dazu noch viel zu kurz angeboten).

  • Nissan in Europa ist halt einfach lächerlich seitdem hier Renault das Sagen hat...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja, sie halten jeweils 15% Anteil am Anderen.Leider ist es anscheinend immer noch so, daß Renault großteils das Sagen hat. Zu dem Thema Renault/Mitsu/Nissan Allianz gibt es einen zweiseitigen Bericht in der neuen "Autozeitung". Nissan hatte voriges Jahr weltweit Einbußen von 20,7%! 2017 war die Allianz immerhin Weltmarktführer vor Toyota.

  • 2017 ist ja nur auch schon ein bisschen her. ^^

    Es fehlt halt sehnlichst ein Micra als Einstieg.

    Dazu noch das Desaster mit dem Arier.

    Der QQ kanns allein nicht reißen.

  • Renault Scenic Electric startet mit bis zu 620 km Reichweite
    Wer gedacht hatte, der Elektro-Scenic bekommt die gleichen Antriebe und Akkus wie der Elektro-Megane oder der Nissan Ariya, hat sich getäuscht.
    insideevs.de


    Der Todesstoß für den Ariya - sehe ich zumindest so. Schnelleres DC Laden, größere Reichweite und höchstwahrscheinlich ein günstigerer Einstiegspreis.

  • Das Rad der Geschichte weit zurückdrehen, erweitert den Horizont ungemein. Als Vergleichsjahr 1994 gewählt (EZ Sunny Y10). Alle Zahlen für Österreich. Quellen: Statistik Austria (1994: Zeitschrift Autorevue 3 / 1995, 2022: Fahrzeugindustrie).


    1994 / 2022

    gesamt 269.439 / 215.050 Neuzulassungen


    Nissan 10.181 (3,78 %) / 1.936 (0,9 %)

    Renault 18.376 (6,82 %) / 7.753 (3,61 %)

    Dacia k. A. / 7.678 (3,57 %)


    Opel 36.418 (13,52 %) / 5.272 (2,45 %)

    Škoda 2.449 (0,91 %) / 18.725 (8,71 %)


    Bei Škoda fand 1994 der Wechsel von Favorit / Forman (Phase 2) auf den kräftig überarbeiteten und darum umbenannten Felicia statt. Der Marktanteil mit 1 Modell in 2 Karosserieformen entspricht ziemlich genau dem von Nissan 29 Jahre später. Mit wie vielen Modellen? :mmmm:

    Opel ist 29 Jahre später hinter Dacia gefallen.

    Bemerkenswert der Aufstieg von Škoda und Dacia mit sehr unterschiedliche Strategien. Wird Dacia bald Mutter Renault überflügeln?

  • Bemerkenswert der Aufstieg von Škoda und Dacia mit sehr unterschiedliche Strategien. Wird Dacia bald Mutter Renault überflügeln?

    Ich finde die Strategien gar nicht so weit auseinander. Dacia als Billigheimer im Renault-Konzern, Skoda als preiswerte Marke im VW Konzern (günstiger als VW/Audi, Seat als Sportmarke). Beide machen es jedenfalls ziemlich gut.

  • So lange Renault die Allianz lenkt... :stichel:Auch mit den 15% wird es - zumindest momentan - auch irgendwie nicht besser.

    Wenn das ganze nur in Frankreich so wäre würde ich es ja noch etwas verstehen (ist trotzdem net gut) aber ist ja in ganz Europa... Denn auch der französische Staat hält ein paar Prozent an Renault. Wie viel davon auch bei Nissan ist?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Renull haut halt wieder neue Modelle raus, während bei Nissan nun erstmal wieder alles Pullover verschossen ist.

    So wird das nichts.

  • Naja andere hauen auch raus, Mercedes z. B. hat den Nachfger der A Klasse gezeigt, Dacia hat den neuen Duster angeteasert etc.

    Aber Nissan bringt ja frühestems den E Micra.... natürlich nach Renull.