Doch Keine 280 PS im 350Z !!!!

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 27.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmarc7.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem in einer Tuning-Zeitschrift gelesen, es sei möglich das im Nissan 350Z keine 280 PS sind :eek: !!!


    Da ich von Anfang an der Meinung sei mir fehle es an Leistung, bestätige mich der Beitrag um eine Leistungsmessung beim ADAC zu machen.
    Das resultat waren ca. 260 PS :heul:


    Jetzt könnte man sagen, das diese Leistung doch ausreichte, aber ich habe dieses geniale Fahrzeug mit 280 PS gekauft und möchte diese auch haben.

    Am Tag danach war ich beim Händler, der das Problem sofort bei Nissan meldete.


    Nun warte ich auf das Ergebnis, und möchte gerne wissen, was Ihr dazu meint oder wer das gleiche Problem hat :wink:


    Gruß Maze

  • Streut der Motor etwa eher nach unten anstatt nach oben?


    Dumme Sache? Hast du denn schonmal nen anderen 350Z zum Vergleich gefahren?

  • Das hab ich jetzt auch schon öfter gehört, in einer zeitschrift stand sogar das manche motoren nur 230 PS habe.


    Aber ich meine zu wissen , das die Leistungsabweichung höchstens 5 % betragen darf!


    Also bedeutet das das du Ansprüche geltend machen kannst!


    z.b. Ausbesserung (d.h. sie müssen ihn irgendwie auf 280 pS bekommen) oder auch minderung des Kaufpreises!

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • Mal ganz dämlich von mir gefragt: Wie stark macht sich in dem Bereich das Fehlen von 20 PS bemerkbar?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mich würde mal eher interessieren wo diese 260 PS gemessen wurden, ist das die Motorleistung oder das was am Rad ankommt...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Nein, aber ich habe es schwarz auf weiss, das bei mir etwa 20 PS fehlen, und das stinkt mir.


    Wenn ich mich mal mit einem Z - Fahrer unterhalten habe, sagte man mir immer, das 250 KM/H kein Problem wären und das es geht wie sau!


    Ich schaffte höchsten immer 245 KM/H, und das bestätigte mich immer wieder.


    Also warte ich mal auf die Antwort von Nissan.


    Gruß Maze :wink:

  • Hi Soul Provider,


    am Prüfstand wurde aus der Radleistung die Motorleistung gemessen.


    Es ist eine Norm-Messung, die sich daraus ergibt.


    Auf dem Leistungsdiagramm kann man beides ablesen.


    Außerdem kam auch ein Drehmoment von nur 313 NM heraus, und im oberen Drehzahlbereich brach die Motorleistung auch noch kurz ein, was der Prüfer bemängelte.


    Also alles mist ! :wink:

  • Ich geh mich auch mal bei Nissan beschweren:


    Meine PS-Leistung weicht auch von der Werksangabe ab!


    Statt 116 PS, wie angegeben, hat meiner 125!!!


    Sauerei, sowas! :will-u-understand:


    :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Umgerechnet auf dem Primera würde es heißen, du hättest nur noch 112 PS - ein Wahnsinnsunterschied. Und 5 km/h uhhhhhhhhh böse...

  • Zitat

    Original von YETI
    Meine PS-Leistung weicht auch von der Werksangabe ab!
    Statt 116 PS, wie angegeben, hat meiner 125!!!
    Sauerei, sowas! :will-u-understand:


    das hatte damals aber afaik auch eher einen steuerlichen sinn. wenn es aber wirklich so wäre, dass ne karre statt 280 nur 240 oder 260 pferde hat, würde ich auch hingehen - ist nunmal zu weit weg von der versprochenen leistung. aber wer weiß, was das für tests sind.

  • Wurde vor der Messung das Fahrzeug gründlich durchgesehen?Bei diesen Messungen kommen derartige Abweichungen oft zustande,wenn die Bremsbeläge zum Beispiel nicht ganz frei sind,die Handbremse etwas zu fest ist usw.Das Auto muß vorher aufgebockt werden und die völlige Freigängigkeit der Räder garantiert sein,sonst ist das Ergebnis nicht verwertbar.Oft wird das nicht gemacht und dann ist die Messung eigentlich wertlos.Die Motoreistellung muß geprüft werden,ist die Kupplund noch einwandfrei,wieviel km hat er runter,hat er auch immer brav nen neuen Kraftstoffilter bekommen?Alles so sachen,die zu beachten sind. :tml:

  • Sehr witzig, :uzi:


    ich habe einen Sportwagen gekauft, der nicht gerade billig war!


    Ich wollte kein Fahrzeug mit dem ich nur von A nach B fahre, sondern einen Nissan 350 Z den ich über alles schätze als Autofreak.
    Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht darüber, das dieses "Gerät" nicht die Leistung und Erwartung erfüllt wie bei den anderen.


    Möchte dich mal sehen, wenn alle anderen darüber schwärmen wie geil Ihr Fahrzeug geht, und du hinkst hinterher :stichel:


    Also


    Gruß Maze

  • Hallo nissannator,


    ich bin KFZ`ler seit 12 Jahren und habe alles berücksichtigt.


    Mein Z ist erst 1 Jahr alt und hat 9000 Km drauf, außerdem wird er überm Winter stillgelegt. ;)



    Gruß Maze


  • Wie wird denn die von dir zu bezahlende Steuerlast ermittelt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von maze350
    Wenn ich mich mal mit einem Z - Fahrer unterhalten habe, sagte man mir immer, das 250 KM/H kein Problem wären und das es geht wie sau!


    Ich schaffte höchsten immer 245 KM/H, und das bestätigte mich immer wieder.


    also von ca. 270km/h habe ich beim standart 350z auch schon gehört... ok tachoabweichung gehört dann wohl mit dabei... aber wenn dann so viel fehlt, ist schon echt heftig.


    ich bin mal gespannt was nissan dir für einen vorschlag macht?!?


  • dann war es eben damals wegen der versicherung - eines von beiden auf jeden fall. so dass er eben dem kunden günstiger kommt. menno, welches von beiden ist ja nu schnürsenkel - es war halt ein tiefer-einstufen das ziel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe im Z33 bei ner Probefahrt nach relativ kurzer Anlaufphase über 250 geschafft. Dann war der Verkehr zu dicht.


    Tacho 270-280 laufen angeblich viele. Das glaube ich auch.


    Wenn deiner tatsächlich nur 245 läuft liegt do wohl wiklich was im argen.


    Bloß sollte der Z auch mit nur 260 PS wenigstens den Begrenzer packen.


    Verschoben ins CoupéForum!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.