1,5 liter vs 1,8 liter

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • hallo leute ich war gestern in der werkstatt von meinem dealer und wollte meine klima reparieren lassen... da stand ich da noch rum und hab mit dem meister gequatsch und ich meinte halt das der 1,5 etwas lahm wäre am berg. da sag mir der meister das ist normal bei dem gewicht und nur 90ps...
    ich darauf hin wieder hätte ich mir doch lieber einen 1,8 gesucht damit wäre ich schneller am berg... da fing der an zulachen und erzählt mir eine geschichte ... die haben letztens als wenig zutun war was getestet unzwar :
    1/4 milenrennen sunny n14 1,6 liter vs n16 1,8liter gewinner der sunny ist ja auch klar wenig gewicht und ca 100ps ;D


    jetzt kommst danach haben die n16 1,5liter vs n16 1,8liter gewinner? jetzt glauben natürlich alle der 1,8liter nein !!! natürlich auch net der 1,5 sonder beide gleich schnell die sind umgefallen vor lachen als die das gesehen haben ....die haben das ganze 3 mal wiederholt und immerwieder das gleiche der 1,5 ist genau so schnell gewesen wie der 1,8. die können sich zwar net erklären wieso das so ist aber der einzige unterschied ist die endgeschwindigkeit im durchzug merkt man nix ... ist das mal lustig oder ist das lustig ? vorallem das schlimme ist das ist noch wahr !
    naja ich kanns net ganz glauben... evtl mal jemand lust mit mir zu testen ? hat hier jemand einen 1,8 ?



    :D

  • :wink: hier! ich hab einen!


    ja, ist recht komisch!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • GA16DE vs. QG18DE: vom durchzug her ist er nicht schlechter, besser schon aber auch nicht viiiel, da er ja auch gute 100kg und die 30ps die er mehr hat nicht so wirken...
    aber man kann es ja evtl. im harz irgendwo testen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Vielleicht konnten die auch einfach nur nicht Autofahren??? :mmmm:


    :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich glaub ja nu gar nich so recht an die geschichte.
    die hatten min ne unterschiedliche ausstattungsvariante, betankung usw zwecks gewicht.
    die übersetzung ist auch ne andere. zumin haben se verschiedene getriebe.
    vor paar wochen war hier auchn 1/4 mile-rennen
    und dort sind auch nen 1.5i und nen 1.8i angetreten.
    der 1.8i hatte nen golf nackig gemacht, an dem der 1.5i zuvor versagt hatte.


    Zitat

    Original von PSPF
    da er ja auch gute 100kg und die 30ps die er mehr hat nicht so wirken...


    wieso hat der 100kg mehr?
    der motor is bis auf bohrung und einlassnockenwelle dem qg15 gleich.


    Zitat

    Original von YETI
    Vielleicht konnten die auch einfach nur nicht Autofahren???


    *stillschweigene zustimmung* :Bier:

  • Sie hätten halt nicht den 1.8er mit Automatik nehmen dürfen! :D


    Ernst on: Mag ja durchaus sein dass das so ausgeht, aber das Leben besteht aus mehr als einer Viertelmeile mit stehendem Start.


    Aber die Erfüllung sind beide nicht, weder der 1.5er noch der 1.8er, so viel steht mal leider fest.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • demnächst genauer lesen!!! :eieiei: ich bezog mich auf Septon's aussage mit dem n15 1,6er und n16 1,8er :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • also ich mach mit meinem N16 1,5 den golf mit 1,8 90 ps loker fertig schon mehr mals bewiesen

  • Bin beide schon über längeren Zeitraum gefahren, d.h. die 1,5er mit 90 und 98 PS und einen 1,8er mit 115 PS. Hatte zwar keinen direkten Vergleich, aber der 1,8er zog schon besser. Der 1,5er ist untenrum doch ein wenig lahm. Aber der beste N16 den ich gefahren bin war der Yd22 mit 136 PS.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von A N16
    also ich mach mit meinem N16 1,5 den golf mit 1,8 90 ps loker fertig schon mehr mals bewiesen


    Nen 1,5 N16 mach ich auch platt. Dann dürfte ich den lolf3 GTI auch problemlos packen.


    Erwähnte ich, dass ich neulich nen Ferrari verblasen habe? Mit nem Bollerwagen bergauf. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Porsche und co. sind doch kein Problem [SIZE=7]wenn sie nicht auf die Ampel achten![/SIZE] :D

  • Ja das will ich sehen, nen 3er Golf GTI(mit115PS) mit 75 PS platt machen... Bei fast gleichem Leergewicht :eieiei: Um das zu schaffen müsste der Almi nur 750-800 Kg wiegen und das tut er bei weitem nicht.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Wo ist das Problem? Einfach Lüftungsklappe zu und Vollgas. Schon sieht der Lolf kein Land mehr...

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Richtig, Drosselklappe, ÄH Lüftungsklappe zu und ab geht die Post... :clown:

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Bartman
    Wo ist das Problem? Einfach Lüftungsklappe zu und Vollgas. Schon sieht der Lolf kein Land mehr...



    ja klar...
    am besten noch die innenbelüftung voll auf damit der luftwiderstand geringer wird
    oder am besten gleich das gebläse auf max stellen damit man förmlich nach vorn gesaugt wird. :lachwalzen: :eieiei:

  • Und am besten noch die Kofferaumklappe auf machen, damit die angesaugte Luft hinten als Zusätzlicher Schub wieder ausgeblasen werden kann :lachwalzen:
    So verblase ich auch immer böse Golf 3 GTIs 16V, die 150 PS des Golfs stören mich net im Geringsten *ROFL*

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()