Eure Sammel Ticks

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kruemelchen.

  • Hier geht es nun um Eure Sammel Ticks, davon haben Frauen ja bekanntermaßen "manche" *g*.


    Zu meinen persönlichen Sammel Ticks gehören:
    - Handtaschen *heul* (ich bin total verrückt nach Fossil-Handtaschen, ich weiß nicht warum)
    - Lamy-Kugelschreiber (keine Ahnung warum *g*), aber andere schöne Kugelschreiber gehen auch
    - Schlüsselanhänger: keine bestimmten, kommt drauf an
    - Micra-Artikel, oh welch Neuigkeit :D
    - ...


    ... Das reicht fürs Erste! Nun seid Ihr dran ;)

  • nun oute ich mich auch mal ....


    1. Handtaschen & Geldbörsen (@ Miss Micra ... ich habe ne Fossil die sucht nen neues zuhause :D)


    2. Schuhe, was garnicht so einfach ist da ich mit Gr. 43/44 Riesenfüsse hab für ne Frau


    3. alles Mögliche von der weiss-blauen Marke

  • hm, was sammel ich eigentlich ? Nicht so richtig exessiv, aber es gibt einiges an


    Glanzbildern hier (aus meiner Kindheit und neudazugekaufte) die ich gerne als Deko für Briefe benutze.


    Dann Fotos meiner Pantenkinder (kann ich nicht genug von haben ;))


    am ehesten sammel ich noch Bücher, zb die Dolly reihe habe ich bis auf 1 vollständig oder die Ritter von Burg schreckenstein habe ich alle. Vorallem also Kinderbücher, aber ein guter Bestand an Romanen und Krimis ist auch vorhanden.


    und ich kann schlecht sachen wegwerfen, also grob gesagt sammel ich von allem ein bischen :D


    Lieben Gruß


    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    2. Schuhe, was garnicht so einfach ist da ich mit Gr. 43/44 Riesenfüsse hab für ne Frau


    und ich habe schon gedacht,ich hätte große füße (41) man,da bekommst du ja echt fast gar nichts was zur zeit so der trend ist.da habe ich ja echt noch glück!

  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    2. Schuhe, was garnicht so einfach ist da ich mit Gr. 43/44 Riesenfüsse hab für ne Frau


    Das kenne ich! Habe die gleiche Größe! Finde das voll frustrierend, dass es die schönsten Schuhe meistens nur bis höchstens 42 gibt! Würde mir da am liebsten immer die Zehen abschneiden, damit die passen!

  • Um mal auf das Thema Schuhe zu kommen, ist es wahr das Frauen die weniger als 25 Paar Schuhe besitzen dieses nur schwer verkraften können?
    Können daraus Folgeerkrankungen hervortreten?
    Meine Freundin behauptet dies immer. :D


    Leidtragende der Geschichte sind meistens meine Nerven und die EC-Karte. :heul:


    Wer von euch hat mehr als 25 Paar? ?(

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Um mal auf das Thema Schuhe zu kommen, ist es wahr das Frauen die weniger als 25 Paar Schuhe besitzen dieses nur schwer verkraften können?


    Gibt es, warum denn nicht? ;)
    Manche Männer haben unmengen von Modellautos ;)


    Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Können daraus Folgeerkrankungen hervortreten?
    Meine Freundin behauptet dies immer. :D


    Hm.... vielleicht chronischer Geldmangel? Oder chronische Blasen an den Füßen? ;)


    Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Wer von euch hat mehr als 25 Paar? ?(


    Ich nicht :]

  • Also ich würde sagen, ich habe so ca. 20 Paar rumstehen, aber ich glaube nicht, dass die noch alle passen, aber ich hätte noch viel mehr, wenn ich kleinere Füße hätte und mir die ganzen schönen Schuhe, die ich immer und überall sehe, passen würden.

  • alles klar, habe erkannt, muss wohl zur Therapie, habe fast überall ein Häckchen machen müssen :( also, was ich definitiv nicht sammle sind Schuhe, aber sonst...


    :spring: Ola

    -- Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden --

  • was gibs das auch ne frau die keine schuhe sammelt ? sach bloss


    Ich hab mal ne zeit lang modellLKW gesammelt die so bei bier dabei waren und so . hab aber 75 % schon wieder verkauft hab nur noch so ca 20 -30 stehen .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Mein Freund hat früher Bierdosen und Bierdeckel gesammelt! Hatte super viele!


    Ich auch........ .....hab sie nur meistens direkt ausgetrunken. :Bier: :D


    Achja, da fällt mir ja noch ein:
    Damals hab ich diese Modelautos für die Eisenbahn im Maßstab 1:87 von Herpa, Wiking, Brekina usw. gesammelt, bis ich ungefähr 14 war. Dannach hab ich mit zunehmendem Alter lieber in Bier investiert. Das waren noch Zeiten. :D
    Das einzigste was ich heute noch sammel sind allerlei Artikel von US-Lowridern (Modelle, Zeitschriften, T-Shirts, DVD´s etc.).


    Aber eines Tages muss ich Nissan untreu werden und mir einen Zweitwagen für den Sommer zulegen.
    Objekt der Begierde: 1964er Chevrolet Impala im Lowrider-Style (nur ohne Hydraulik, will mit dem Ding ja auch fahren können). :rolleyes: Schmacht......... ......Gott erhöre mich, gib mir einen 6er im Lotto.

  • Hallo Mädels!
    Bin neu hier und muß jetzt mal grad überlegen was ich so sammel!


    In der Liste konnte ich nicht viel abhaken, nur "Kinokarten" und "Bilder von Freun/ Freunden".
    Habe früher jede Kinokarte aufbehalten und auich jedes Programmheft vom Cinestar. Das habe ich mittlerweile gelassen. Mein Platz in den Schränken ist begrenzt!


    Schuhe sammel ich gar nicht, habe komischerwese keinen Schutick!!
    Was ich aber in Unmengen im Schrank habe, sind Tüten!!! Von Douglas, Aldi etc....furchtbar!! Aber wegschmeissen kann ich sie auch nicht- man kann sie immer gebrauchen. Blöde Angewohnheit.


    Und ich habe einen Tischdeckentick. Ich könnte jeden Tag ne Mitteldecke in den unterschiedlichsten Variaten kaufen oder nähen. Naja, auch ein komicher Tick!!
    Sonst bin ich eigentlich ganz normal!und ich habe ziemlich viel "Gebaumsel" (wie es liebevoll mein Freund nennt) in der Wohnung hängen.
    Habt Ihr auch solche Sammeltick oder bin ich die einzig Verrückte hier?
    Nun gut, wenn mir noch was einfällt, werd ich mich melden!


    Liebe Grüße
    Simone

  • Grins...ne ich glaube net, dass Du die einzige mit komischen Sammelticks bist.


    Die meisten heir wissen schon, dass ich absoluter Tigger Fan bin, und ich ständig nach was neum gucke, was ich gebracuhen kann...*gg*



    Aber erstmal zerhlich Willkommen überhaupt hier bei uns!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • ach ja, Tüten sammel ich auch...
    1. man kann die ja immmmer gut gebracuehn ;) und 2. besonders wenn die dann irgendwie schön aussehen (so Klamottenläden haben da ja unterschiedliche Varianten je nach Saison), dann muss ich die einfach behalten


    finde es ja schade, dass ich meine Auswahl bei der Abstimmung auf 5 reduzieren musste - ich sammel doch so viel Schrott!!! z.B. alles was mich so an früher erinnert, egal ob Briefe, Fotos, Kalender, und wenn ich die dann so durchblätter, dann fallen mir immer noch Dinge ein, an die ich sonst nicht denke.


    Parfümflacons hatte ich mal gesammelt, aber da man die andauernd abstauben musste und ich hab nun echt keinen Putzfimmel, habe ich mich von denen getrennt.


    Ola

    -- Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden --

  • Hi!!
    Also Briefe, Fotos habe ich auch ziiiemlich viele!
    Mir ist neulich noch ein Brief von meinem Opa und meiner Oma in die Hände gefallen!
    Der Brief müßte so 15 Jahre alt sein. Beide sind schon länge tot.
    Aber ich konnte ihn nie wegschmeissen.


    Und so Schnippsel sind mir in die Hände gefallen, so wie, "willst Du mit mir gehen?? Ja, nein, vielleicht."
    Lustig fand ich das . Gut, die habe ich aber dann doch weg getan. Konnte mich auch nicht mehr an den Jungen erinnern.


    Simone

  • *gg*


    Jeder hat glaub ich mal solche Schnipsel bekommen *lach*, echt ulkig.


    Also ich hab auch noch ein paar Schuhkartons, wo so alte Andenken drinnen sind. Meine Ma hat früher immer gesagt ich wär nen Messy..lach.
    Ne ist aber schon schön, wenn man nach 10 oder mehr Jahren alte Fotos, Medaillen oder so in der Hand hat.


    Man hat halt eine Vergangenheit, und schön, wenn man sich durch solche Sachen noch besser Erinnern kann.


    Ah jo ich hab noch einen großen Tick, und der heißt:


    Schuhe!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen
    Ah jo ich hab noch einen großen Tick, und der heißt:


    Schuhe!!


    Ich habe auch einen Schuhe Tick!!!! Ist wirklich schlimm, ich komme an kein Schuhgeschäft vorbei! :D