V6-Power für den Pathfinder

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • ja, hat er...


    ich hab ja einen :D :D


    der 2,2er hatte am anfang 114 PS im x-trail und 126 im P12.


    die PS sind net ganz so wichtig, wichtig sind hubraum und drehmoment.


    was nützt mir ne kiste mit 220 PS die bei jedem gesichteten berg schlapp macht weil die aus 2,3 liter hubraum kommen.
    dann lieber einen 2,5er mit 180 PS der durchzieht.


    meiner ging (da hatte er 400 km auf dem tacho) mit tempo 180 unten in den elzer berg (kein vollgas!!) und kam oben immer noch mit 160 raus!!!

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja schon aber der "gechippte" 2,2er bringt ja je nach chip auf 150PS bei gleichzeitig gestiegenem Drehmoment (meist 350Nm).
    das krasseste was ich bisher gesehen hab war bei OBD-Tuning:


    2,2er dCI von vorher 102KW@4000 und 314Nm@2000 auf 125KW(174PS!)@4000 und 374Nm@2000


    da sollten einigermaßen standfeste 150PS doch wohl möglich sein oder?
    also meinetwegen, neuer Krümmer + überarbeitete Elektronik


    naja eventuell im nächsten P12 facelift oder so..^^


    (ich hab die hoffnung auf starke nissandiesel noch nicht aufgegeben :))

  • ich denke schon das nissan zusammen mit renull noch nen kompakten diesel auf den markt bringt.


    bzw. hatte ich in irgendeiner zeitschrift gelesen das an mehreren herstellern an nem "superdiesel" gearbeitet wird. zu dieser arbeitsgruppe gehören auch nissan und renull, dazu ford und noch ein unternehmen.

    denn der dieseltrend wird bleiben, trotz rußfilterdiskussionen etc.


    vom chippen halte ich nix, mir kommt keiner ins auto rein...


    auf jeden fall bin ich mal gspannt wieviel R51 benziner die hier verkaufen werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das könnte möglich sein...
    denn der diesel ist mit 174 km/h oder so angegeben. da müßte bei dem 4 liter eigentlich ein bischen mehr drin sein, auch wenn es eine schrankwand ist die sich da gegen den fahrtwind stemmt... :D :D :D
    215 bis 220 sollte ein 4 l aggregat in dem dicken schon schaffen, auch wenn er 2,4 tonnen leer mit sich rumschleift...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Diesel ist das einzig sinnvolle bei Fahrzeugen mit den außmaßen eines BMWX5, Murano, Pathfinder, FX und wie sie alle heißen.


    sowieso etwas komisch das der 4.0 V6 (VQ40DE ?) nur 270PS hat, irgendwo muss dort ein halber Liter verlohren gegangen sein. (selbst vom Drehmoment her ist der schlapper als der 3.5er vom Z)

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • jein...


    ein großer, hubraumstarker benziner ist auch nicht zu verachten...


    schau dir die amikisten an, alles dicke benziner in den geländewagen und pickups...


    aber bei unseren spritpreisen ist der diesel halt die "bessere" wahl.


    weil ein benziner der die gleiche leistung bringen soll wie ein diesel mit 2,5 l hubraum und 180 PS halt doch ein bischen mehr hubraum haben muß. und der will mit gas-luftgemisch gefüllt sein... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    was ernsthaft, der 2,5 CDI hat 174 PS ?
    wie kommts dann das der 2,2er im Primera nur 139 hat, da müssten 150 doch eher realistisch sein oder nicht ?


    Warten wir mal ab wie lange er hält. Selbst der alte YD25 im D22 mit seinen 133 PS hat ja durchaus so seine Haltbarkeitsprobleme ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich mein ich hätte mal irgendwo was gelesen, das NISSAN an men V6 Diesel arbeitet.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Zander


    Dem ist so.


    Was sollen sie auch sonst schreiben!?


    @ sheep


    Der VQ40DE hat 19Nm mehr als der 350 Z.


    Den VQ35DE gibts ja auch in zig Versionen.


    Der Murano hat ja auch 'nur' 231 PS mit dem Motor.


    Der wird von den soften VQ Versionen abgeleitet sein.


    @ Phryso, Positron


    95 PS mehr sollten normal mehr als 16 km/h Speed bringen...


    Denke auch fast an Abregelung.

  • @Abregelung
    ich halte das für Gut, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so ein Pathfinder bei >180 noch angenehm ruhig auf der Straße liegt...

  • 180 km/h ist ok mit dem dicken...


    hatte ich eben noch auf dem tacho mit 6 personen an bord... :D :D


    und das stück ist sehr gut zum testen, eine langgezogene rechtskurve die ein wenig abfällt.
    busfred kennte die kurve, es ist die nach der abfahrt diez auf der A3, kurz vor der dem rastplatz nentershausen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Willste mal probieren? Wenn der meines Vertrauens mein Problem mit der Motorelektronik beseitigt hat, kannste mal probieren, wohnst ja nicht soooo weit weg. :)

  • Zitat

    Original von Marscho
    Willste mal probieren? Wenn der meines Vertrauens mein Problem mit der Motorelektronik beseitigt hat, kannste mal probieren, wohnst ja nicht soooo weit weg. :)


    du meinst bestimmt das 'schwarze schaf' oder??? :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Black-Sheep(selbst vom Drehmoment her ist der schlapper als der 3.5er vom Z)


    Ich glaub, dass liegt an dem Automatikgetriebe.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Black-Sheep(selbst vom Drehmoment her ist der schlapper als der 3.5er vom Z)


    Ich glaub, dass liegt an dem Automatikgetriebe.


    Erklär das mal Du Schwachmaat!

    • Offizieller Beitrag

    Das möchte ich auch gerne mal wissen... :rolleyes:


    btw hat der VQ40DE mehr Drehmoment als der VQ35DE im Z33!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ bus: jetzt guggste noch mal wer das gepostet hast, überlegst kurz, spuckst vor lauter lachen den kaffee auch über den monitor wie ich heute morgen und gut is... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel