Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.

  • Ich bin momentan auf der Suche nach ner Arbeitsstelle.


    Meine Frage an euch: Auf wieviel Kilometer würdet ihr euch einlassen bis zur Arbeit? Als nächstes wäre da dann noch ob ich diesen Weg dann evtl auch im Winter fahren kann.


    Bisher hab ich Stellen gefunden die ca. 30 - 50 km entfernt sind.

  • Meine Arbeitsstelle ist momentan 25 km entfernt... Ich finde das aber schon fast zu viel zum fahren. Mal sehen wo wir hinziehen wenn das Baby da ist. Eventuell ziehen wir dann näher zu meinem Arbeitsplatz hin...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Diese Woche noch 26 km, aber nächstem Mo. 5 Min. mit´m Fahrrad! :D


    Bis 50 km wäre m. E. "machbar", größtes Problem heute dabei m. E.: Die immensen Spritkosten!


    Kommt aber auch drauf an wie sich die Strecke zusammensetzt, 50 km überland oder innerorts haben sicher eine andere Qualität als 50 km Autobahn!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Diese Woche noch 26 km, aber nächstem Mo. 5 Min. mit´m Fahrrad! :D


    Mal sehen wo ich mit meiner Freundin hinzieh. Eventuell kann ich dann auch mitm Fahrrad zum Arbeiten... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Bei mir sind es täglich insgesamt 80 km Autobahn.


    Und das merkt man schon im Geldbeutel. :(

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Bei mir sind es täglich insgesamt 80 km Autobahn.


    Und das merkt man schon im Geldbeutel. :(


    Wäre es bei Dir ned sinnvoll nen Diesel zu kaufen oder auf LPG umrüsten?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Diesel? Nie wieder!


    LPG? Klar...aber dafür müßte ich erstmal mit 2.400 Euronen in Vorlage treten. Und die habe ich momentan definitiv nicht über. Bei einem 9 Jahre alten Auto überlegt man sich das eh zweimal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Cybergirl
    Ich bin momentan auf der Suche nach ner Arbeitsstelle.


    Meine Frage an euch: Auf wieviel Kilometer würdet ihr euch einlassen bis zur Arbeit? Als nächstes wäre da dann noch ob ich diesen Weg dann evtl auch im Winter fahren kann.


    Bisher hab ich Stellen gefunden die ca. 30 - 50 km entfernt sind.


    Ich hab täglich 86km arbeitsweg aber das meiste AB und das schon seit 4 Jahren. Wäre ich nicht zu faul zum suchen oder würde es mir dort nicht so gefallen hätte ich schon längst was anderes. Es geht ins Geld keine Frage und das was man zurück bekommt is fürn A....!


    Bei dir im Winter von dort aus wird es noch schwieriger sein denke ich also lieber was in der Nähe suchen und evtl. etwas weniger verdienen dafür aber die km auf das Auto, den Sprit und die Freizeit sparen die du durch den langen arbeitsweg hast ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    ....den Sprit und die Freizeit sparen die du durch den langen arbeitsweg hast ;)



    .....ey Fussel....kannst ja richtig kombinieren ;) *duck-und-weg* :D :Bier:


    @Meike


    Wenn Du mir sagst wo Die Arbeitsstellen sind, kann ich Dir dazu schon was sagen.
    Ich fahr auch jeden Tag 65km einen Weg zur Arbeit. Das sind im Winter mind. 2 Stunden mit der Smart-Schüssel. Das mach ich aber auch nur weil es gut zu fahren ist. Wenig Verkehr und alles Überland....kein Stadtverkehr oder Staus.


    Wenn Du jedoch Richtung Albstadt/Balingen suchst, bist Du im Berufsverkehr fast ebenso lange unterwegs für 30-40km.


    Daher....INPUT :D


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Sammy
    Eventuell ziehen wir dann näher zu meinem Arbeitsplatz hin...


    ...Du bist bescheuert.......zum Arbeitsplatz hinziehen würde ich nur wenn mir der Laden gehören würde.....was ist wenn Du morgen nen anderen Job annimmst ??? Ziehst Du dann wieder um ? ?( ?(


    Bleib bei Mutti....das ist am billigsten ;) :D


    Cu
    Sascha

  • Also die Entfernung von 30 - 50 km würde ich noch für akzeptabel halten wenn die Verkehrsanbindung gegeben ist.


    Meine Freundin hatte, als sie noch in Schwerin wohnte einen täglichen Arbeitsweg von ca. 110 km (je Strecke) nach Hamburg. Das war schon etwas heftig.

    • Offizieller Beitrag

    @ stoho


    hier in MVP ist sowas auch angebracht nur in den bergen bei 1,50 m Schnee wären solche entfernungen etwas zu weit


  • du kannst ja auch richtig kombinieren, jeder sagt das ich näher hin ziehen soll aber ich bin noch nie einem Job hinterher gezogen so nötig wars dann doch nicht....

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!


  • Das mit dem bescheuert kannst jetzt so auch ned sagen. Wenn das Kind da ist muß ich sowieso mit Tati zusammen nen Wohnung suchen. Also warum ned gleich näher Richtung Bad Waldsee?! Und von dort hab ich es auch nicht mehr so weit nach Ravensburg z.B...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Trochtelfingen
    Haigerloch
    Sonnenbühl

  • Also bei mir sind es ca. 1-2km bis zur Arbeit.
    Ist aber voll schlecht für den Motor weil er nicht mal warm wird bis dahin.
    Jetzt kommt mir nicht mit dem Farrad oder Bus her. :peace:
    Ich hasse es im Kalten und Nassen zu fahren oder gar laufen und mit dem Bus wird es auch noch teuerer und um 30min länger als mit dem Auto.
    Also es lebe die Standheizung. :clown:

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    Jetzt kommt mir nicht mit dem Farrad oder Bus her. :peace:


    Also ich will ja jetzt ned hetzen, aber das kilometerchen könntest echt mit dem Fahrrad fahren. Da tust dann nebenbei auch noch was für die Gesundheit... :D :flipa: :stichel:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Cybergirl
    Trochtelfingen
    Haigerloch
    Sonnenbühl


    In der Reihenfolge :


    Trochtelfingen: Ist OK.....im Winter 30Min....
    Fahre ich jeden Tag 2x durch ;)


    Haigerloch: Nur im äussersten Notfall.....beschissen zum Fahren und mind 45-60min. Fahrt im Winter.


    Sonnenbühl: Ähnlich Trochtelfingen mit dem Unterschied dass die Strassen dort recht spät geräumt werden. Ebenfalls ca. 30 Min fahrt im Winter.


    Busverbindungen....:.... :kotz:


    Als was hast Du Dich beworben...bzw. was wird angeboten ?


    Cu
    Sascha

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Sammy
    Das mit dem bescheuert kannst jetzt so auch ned sagen.


    Sorry....mir ziehts halt bei solchen Sätzen immer den Kittel aus....ist nicht perönlich gemeint.... :tml:


    Zitat


    Wenn das Kind da ist muß ich sowieso mit Tati zusammen nen Wohnung suchen. Also warum ned gleich näher Richtung Bad Waldsee?! Und von dort hab ich es auch nicht mehr so weit nach Ravensburg z.B...


    Ihr seit selber groß....Ihr wißt scho was Ihr macht ;) :D :eieiei:


    Cu
    Sascha
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Als was hast Du Dich beworben...bzw. was wird angeboten ?


    Cu
    Sascha


    Es sind alles drei Vollzeitstellen als Serviererin.