Nissan Titan!

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 53.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Rulf



    Da der in den USA von Nissan Verkauft wird und in Deutschland und Japan nicht. Die Haendler muessen den dann rueberholen und umruesten und etwas Geld wollen die ja auch noch machen, gell. :D ;)




    Liegt damit aber weit über meiner Schmerzgrenze für ein in Wirklichkeit nicht benötigtes Spassauto :heul:
    Wenn ich alt und grau bin werd ich wohl genug Geld zusammen haben :clown:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:


  • Dann kauf es doch als Hauptauto. :clown:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.



  • Dann schick mir erst mal die Tankkarte :D
    Und vielleicht noch nen Dauergutschein für die Karrosseriewerkstatt, damit meine Frau den wöchentlich dahin bringen kann :lachwalzen:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Bitte bei den Preisen auf den Herstellerseiten in USA eins nicht vergessen, die Preise sind alle NETTO !!
    Da kommt je nach Bundesstaat noch die VAT (MwSt) drauf.
    Darüberhinaus sind die Webpreise die sog. MSRP Manufacturer suggested resale prices, d.h. jeder Händler kann da drüben selbst kalkulieren und da wird nicht nach MSRP verkauft sondern nach Angebot und Nachfrage. Ist ein Modell der absolute Renner kann es schon mal sein das der Händler 20-30% auf den Webpreis aufschlägt.
    Bei den Preisen der deutschen Importeure steckt ja auch noch einiges mit drin. Beispielrechnung:

    • Händler Einkaufspreis in USA 50.000€ (nur mal als Ausgangspunkt)
    • Frachtkosten nach D 2000€
    • Zoll 22% bei LKW/Pick Up über 2,5 Ltr Hubraum auf Kaufpreis + Fracht = 11.440 €
    • Deutsche Mehrwertsteuer 16% auf Kaufpreis + Fracht 8.320 €
    • Umrüstung nach EU Norm 500 € wenns ein Kanada Modell ist, da passen Scheinwerfer und Tacho bereits
    • TÜV Gebühren und Papiere 200€


    Macht summa summarum 72.460 € ohne das der Händler auch nur einen Cent daran verdient hat.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.



  • Aber mal ehrlich, damit reduziert sich der Käuferkreis doch auf ein Minimum an Entusiasten die entweder soviel Kohle haben, das es ihnen egal ist oder ein paar wenige Verrückte die dann halt fünf Jahre oder länger an dem Ding abzahlen.
    Ordentliche Absatzzahlen bekommt Nissan damit nicht.Für das Geld kauft man sich doch wohl eher noch ne Wohnung zum vermieten. :mmmm:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:


  • Klar aber so hoch sind die Preise doch auch nicht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • he leute,
    bekomme nächste woche ein titan.....king cap..mit fast allem (navi läuft in d-land nicht)


    mit gas umbau und ein paar extras (plane, dachgep. hängekupplung, ect)


    liegt die karre unter 50mille brutto......!!!!


    welches fergleichbares fahrzeug gibt es hier für diesen kurs?


  • Richtig, bekomme meine wegen Parkplatz Anfang 2007. Ist das dann schon das Modell von 2007?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Käther


    Geil!


    Wir wollen dann natürlich Bilder sehen. :eek:

  • käther


    Glückwunsch zum Kauf :perfekt:


    und natürlich :bilder:


    Zitat

    liegt die karre unter 50mille brutto......!!!!welches fergleichbares fahrzeug gibt es hier für diesen kurs?


    Wir haben hier in der Innenstadt am Wochenende nen Autosalon da stellt eine zwei Fort PickUps vor, die dürften mit dem Titan vergleich bar sein der eine hatte nen 6Liter Dieselmotor drin und der andere etwas kleinere hatte nen 4 LIter Benziner drin, die Preise waren für den Großen 38T€ und dem kleinen bei 29T€

  • :hi:Hast Du auch schon einen Parkplatz :stichel: :lachwalzen: :lachwalzen:



    GLÜCKWUNCH :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Butterfly
    :hi:Hast Du auch schon einen Parkplatz :stichel: :lachwalzen: :lachwalzen:



    GLÜCKWUNCH :Bier:


    Glaube wenn er nicht auch in Tokyo lebt, ist das nicht so ein Problem. :D ;) ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von käther
    he leute,
    bekomme nächste woche ein titan.....king cap..mit fast allem (navi läuft in d-land nicht)


    auf ebay gibt es einen navi umbau für amerikanische nissan´s / infiniti´s ... einfach mal suchen ...



  • Habe mit meinem in der City manchmal schon Propleme :heul:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:


  • Das ist auch kein Wagen fuer die Stadt, meiner Parkt dann nur in Tokyo und Auslauf bekommt er dann in den Bergen. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • ja nee iss klar :eieiei:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Habe mal gehört es soll einer mit einem Armada auf der AB mit 219 gefahren. Falls das mit dem großen Wagen wirklich möglich ist, will ich nicht wissen wie viel man da verbraucht. :tongue: :eek:
    Aber vielleicht schafft man das ja echt. Der Armada schafft ja auch 60mp/h in 7 Sek! :eek:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • vor allem will ich da nicht am steuer bei sietzen wenn der net tiefer gelegt ist...


    was meinste was da kräfte zerren. der titan / armada fährt dann in alle richtungen, nur net immer dahin wo du willst :eek: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Titan/Armada hat eine Bodenfreiheit von 260mm und sogar eine Version mit 290mm! :eek:
    Es gibt ein Grücht, dass es bald eine "heavy-duty version" des Titan gibt.


    Der Titan ist btw noch Klassenbester in:
    Innenraumvolumen
    Anhängelast
    Bodenfreiheit :D
    Und der Motor


    :]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Habe mal gehört es soll einer mit einem Armada auf der AB mit 219 gefahren. Falls das mit dem großen Wagen wirklich möglich ist, will ich nicht wissen wie viel man da verbraucht. :tongue: :eek:
    Aber vielleicht schafft man das ja echt. Der Armada schafft ja auch 60mp/h in 7 Sek! :eek:



    Moeglich schon, aber wenn dem Bremsweg, wird das auch nicht immer Spass machen. Aber meiner darf ja nur 110 fahren. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.