Öldruckleuchte ist an

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • aha, eine potentielle fehlerquelle ausgeschlossen.
    dann warten wir mal gespannt auf das ergebnis. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ist mir so auch noch nicht untergekommen! Außer der zitierten Info mit den Ölmengen.


    Aber die YD-/ZD-Motorenfamilie ist schon was feines .... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Offtopic an:


    Hatte mal einen Passat, allererstes Baumuster, noch mit original Audi-Motor drin. Originaltext Bedienungsanleitung: " ... kann ein Verbrauch bis zu einem halben Liter Öl auf 1000 km normal sein." War noch `ne echte Verlustschmierung :D :D :D


    Offtopic aus.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi


    Ich habe mein Dickerchen wieder :D.


    Die haben jetzt den Ölstandmelder auf Verdacht bestellt und sobald das Teil da ist kommt der rein. Bei Nissan war die blöde Lampe natürlich nicht an. Vorführeffekt!!!
    Scheint so, dass der Diesel doch einen Ölstandsensor hat. Ist ja auch egal. Hauptsache ich habe ihn wieder.


    Selbst wenn die Leuchte bis dahin noch mal angehen sollte, soll ich sie einfach ignorieren (sagt Nissan ;)) und geniessen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Selbst wenn die Leuchte bis dahin noch mal angehen sollte, soll ich sie einfach ignorieren (sagt Nissan ;)) und geniessen.


    also das würde ich mir schriftlich geben lassen... :rolleyes:


    ansonsten klingt das ganze ja wirklich gut...
    ja der vorführefekt, kenne ich nur zu gut. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Scheint so, dass der Diesel doch einen Ölstandsensor hat. Ist ja auch egal. Hauptsache ich habe ihn wieder.


    Das mit dem Ölstandssensor wäre noch interessant, dann könnte man sich das kontrollieren sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ölstandssensoren sind zwar gut, aber trotzdem würde ich den Ölstand weiter prüfen!


    Mit 1l zu wenig rumgurken kann ja auch auf Dauer nicht gut sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Alexxp
    Mmmh, wann war das, fing die Ölwarnleuchte an zu leuchten als die Dieselpreise so explodierten? Dann hätte ich noch eine Erklärung.... :lol:


    *** Duck und wech ***

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu