Neue Zulassungsunterlagen

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ClioCabrioDriver.

  • Ok, nach intensiver Recherche: eine Abmeldebescheinigung gibts nich mehr....fertig!


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von LESV ()

  • Zitat

    Original von LESV
    Ok, nach intensiver Recherche: eine Abmeldebescheinigung gibts nich mehr....fertig!


    Komisch...........ich hab mein Cabrio am 17.11.2005 vor. Stillgelegt und ne Abmeldebescheinigung(die selbe wie immer!!!!) bekommen.

  • Hm, da sind die Behörden sich ja mal wieder völlig einig!

  • Hab heute mal meine Teile eintragen lassen und somit auch den neuen Kram bekommen.
    Der "Brief" enthält ja fast keine Daten mehr.
    Zulassungsdatum steht dafür aber im "Schein" drin.
    Bereifung usw ist alles aus dem "Brief" verschwunden,nur noch :
    Seriennummer,Leistung,Typ,Typenbezeichnung,Schlüsselcodes,Treibstoffart kann man so erkenenn,der kleine rest ist verschlüsselt.
    Im Schein kommen alle Eintragungen rein wie früher mit 2. Blatt usw.


    Bei späteren Verkäufen wirds bestimmt noch viele ungereimtheiten geben,weil da noch nich alle durchblicken.


    Hat mich alles 16,20€ gekostet,geht ja noch.

    Einmal editiert, zuletzt von PrimaMicha ()

  • @PrimaMicha


    Wieso stehen bei Dir Serienbereifung 195/60 R15??? Hatte der P11 ned auch 185/65 R15 eingetragen? Ich habe gedacht es wird die kleinste Serienbereifung übernommen?


    Und wieso stehen bei Dir überhaupt noch andere Reifengrößen drin? Hast DU diese erst kürzlich abnehmen lassen?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Also beim TS war das die einzige,die haben dei so mit übernommen und die 17er sommeralus hab ich ja eintragen lassen.


  • Das ja günstig ..
    Aber "Zulassungsbescheinigung teil 1" und zulassungs bescheinigung teil 2 bitte ... :stichel:


    :D :D :D :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ahoi PrimaMicha,


    [OFFTOPIC]Hab den thread erst jetzt mal durchgeforstet und zum eigentlichem thema auch nix (neues) zu melden, aber wenn ich das in Deinem FZ-Brief, achnee es heisst ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 2, richtig erkenne sind bei Dir 148KW eingetragen. Hab ich das jetzt aufgrund der schlechten Erkennbarkeit falsch gelesen oder hast Du wirklich 200PS eingetragen? [/OFFTOPIC]


    CyA IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Haste richtig gelesen,aber hab ich einfach mal geändert um zu gucken obs wem auffällt :D
    Richtig wären 121 laut Prüfstand,aber es stehn die normalen 110 drin.

  • [OFFTOPIC]Tz Tz Tz, Du Schlingel :clown: auch nach nochmaligen Nachsehen gerade eben, da ichs ja nun weiss, kann ich die Manipulation nicht erkennen. Es wäre zwar möglich aber es wär mir neu das es schonmal jmnd mit nem SR20DE auf legale 200PS gebracht hat. Aber imho hat das hier in Deutschland noch niemand geschafft, zusätzlich verwirrend war dann ja noch die schwarze Ventildeckelfarbe -> welche auf einen SR20DET (Blacktop), ausm ich glaube S14, hätte hinweisen können -> aber 11KW ist ja auch schon "lustig" :D. Gefällt mir so oder so gut Deine Primel :perfekt: [/OFFTOPIC]


    Na dann CyA IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von IceHST ()

  • [OFFTOPIC]Na dann viel Erfolg, vor allem das Du die Euro2-Norm schaffst ...[/OFFTOPIC]

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • hallo,
    habe vor zwei wochen neue papiere bekommen. habe alles durchgeguckt und jetzt meien frage. in dem BRIEF steht fast gar nichts zum Auto nur in dem Schein, was ist wenn man den Fahrzeugschein verliert (den hat man doch ständig mit sich zutragen) muss man dann alles neu eintragen oder stehen die ganzen daten irgendwo im computer?
    danke

  • die stehen laut unserem zulassungsmenschen alle im computer,zb sollen reifen ja auch nicht mehr im schein stehen, außer mindestbereifung( bei mir is es so, bei meiner freundin stehen se noch drin)...die :pol: müssen laut ihm jetzt auch immer nen laptop mit sich führen um zu überprüfen, ob man alles eingetragen hat...

  • Zitat

    Original von ruhrgebeat
    ...die :pol: müssen laut ihm jetzt auch immer nen laptop mit sich führen um zu überprüfen, ob man alles eingetragen hat...



    Und genau das ist auch das Problem. Soetwas ist überhaupt nicht finanzierbar! Aber es gibt ja auch die Möglichkeit des Funk. Dadurch verlängert allerdings jede einzelne Kontrolle :uzi:

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

  • hab seit gestern auch neue zulassungsunterlagen weil ich meinen fächerkrümmer von ebay hab eintragen lassen


    bei mir steht jetzt auch wieder die serienbereifung oben drin
    und unten stehen die sonderräder als zusatz

  • Wieso stehen eigentlich bei allen die Sonderräder mit drin und im Landkreis RV schreiben die das ned rein?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)