Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 86.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von Holly
    aber wirklich es :tml:, ich weiß wie das ist wenn nen Kratzer an das Erdferkel kommt :eieiei2:


    mit einem unterschied: du hast dir den kratzer selber rein gemacht... :D :D
    alex mußte mehr oder weniger hilflos die schandtat mit ansehen... :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    du hast dir den kratzer selber rein gemacht


    Stimmt ganz ohne Vodoo Puppe. :D :D :D

  • @ Alex; Glück gehabt dass du nicht selber gefahren bist.... Andereseits wäre das Ganze dann vielleicht nicht passiert :D Aber schmerzlich ist das!


    Habe gerade entdeckt dass der linke Nebelscheinwerfer einen Steinschlagschaden hat: Glas komplett von oben bis unten gerissen. Und laut meiner Service-CD ist das Semi-Sealed-Beam, heisst wohl Glas und Scheinnwerfer sind eine Einheit. Da darf ich aber mal schätzen was das kostet....
    :heul:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • wenn es so teuer ist wie beim ixi sind es um die 200 euronen :rolleyes:
    diese summe schrieb jedenfalls jemand hier in nem ixi thread.
    das könnten nämlich die gleichen sein, so sehen sie zumindest aus.


    und du marschierst jetzt subito in den R51-treffen thread. und keine ausrede von wegen 'viel arbeit :bla: :bla: :bla: '.
    sonst packt holly die voodoopuppe wieder aus... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Danke für Euere Anteilnahme an meinem Schicksalsschlag :eieiei:
    Ich sehe, in Euch habe ich echte Freunde gefunden. ;)


    Moregn bekomme ich meinem Dicken wieder, solange darf ich einen neuen Mirca quälen. :uzi:
    Dann weiß ich auch erst was mit der Handbremse los ist.
    Mit dem Treffen kann ich im Moment nix sagen, da ich mitten in der (Weihnachts-)Saison bin und wir mit meiner Abteilung auch noch in ein neues Gebäude ziehen. ;(
    Da darf ich armes Schwein :eieiei: dann 7 Tage schuften. ;(


    Alex

  • wir nehmen immer anteil, mehr oder weniger... :D :D


    das mit der bremse interessiert mich.


    umzug haben wir auch im juni auch machen dürfen. im frühjahr dann noch mal interner umzug da wir zur zeit einen trakt anbauen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    wenn es so teuer ist wie beim ixi sind es um die 200 euronen :rolleyes:
    diese summe schrieb jedenfalls jemand hier in nem ixi thread.
    das könnten nämlich die gleichen sein, so sehen sie zumindest aus.


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi


    Die Handbremse zieht jetzt wieder fast gleich. Nur noch 3% statt 67% Unterschied.
    Auch braucht man den Hebel jetzt nur ein wenig anzuziehen und nicht mehr bis zu den Rücksitzen (3.Reihe) :D
    Aufgrund der unglücklichen Umstände, habe ich vergessen zu fragen, was war.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp


    Aufgrund der unglücklichen Umstände, habe ich vergessen zu fragen, was war.


    was??


    aber sofort wieder hin und den werkstattmeister noch mal ne runde mit dem ferkle drehen lassen. mal sehen was dann im weg rumsteht... :D :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    NEIN, ich will da nicht mehr hin. Ich hab´ Angst 8o!
    Wenn´s geht fahr ich da vor Juli 2007 nicht mehr hin.


    Alex


    Vor dem Micra ??? :D :D :D :D

  • hach stellen wir uns heute aber pinzig an...
    an so nem kratzer is noch kein erdferkel gestorben... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich fürchte mich so vor den bösen Onkels in ihren blauen Kitteln. 8o
    Mirca quälen hat Spaß gemacht :spring:
    Bei so kleinen leichten Gurken werd ich wieder zum Raser. :polizei:


    Alex

  • dat geht aber auch mit dem dickschiff :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Update:


    Die hintere linke Verkleidung wurde jetzt durch eine neue ersetzt, Problem behoben.


    Der Scheibenwaschbehälter suppt immer noch, Problem besteht weiter.


    Fensterdichtung hinten links ist jetzt bestellt. Nach Eintreffen soll dann in einem längeren (!!) Werkstattaufenthalt die Dichtung gewechselt und auch der Waschbehälter repariert werden.


    Alles etwas zäh, aber sei`s drum. Solange es voran geht... :D


    Ansonsten: M. E. wird der Motor immer leiser, kultivierter, und dabei spritziger. Verbrauch nach BC 10,5 l, nach wie vor mit viel Kurzstrecke und einigen Autobahnsprints. KM-Stand: 3080. Habe jetzt mal die Dachträger (Traversen) abgeschraubt, brauch ich wohl eh` erst für den Urlaub. Sollte den Verbrauch auch noch etwas senken. Mit Ausnahme der inneren Verarbeitung im Detail bin ich sehr zufrieden =) =)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ich hatte gestern wegen meiner verkleidung auch nen termin.
    da war nur noch ein einziger kunststoffnöppel drin, einer fehlte ganz der andere war gebrochen. :rolleyes:


    die sind jetzt bestellt und dann wird das mal ohne austausch versucht zu beheben...


    ansonsten keine probleme.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nach Demontage der Traversen ist der Verbrauch glatt um 0,6 l/100 gefallen!! Hätte ich nicht vermutet, meine Schätzung lag bei 0,3, so kann man sich irren. Verbrauch also momentan bei 9,9, wir gehabt mit viel Kurzstrecke und Autobahnsprints :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Xipe Totec,


    hast Du einen Automatik?
    Mein Spritverbrauch hoffe ich zu senken durch eine Powermaßnahme. PS uninteressant, aber der Anzug ist deutlich besser. Verbrauch bis 2600 km rund 11,13 L.


    Kleinere Mängel sind auch bei mir. Der =) ist schon leicht ungehalten, habe aber noch nicht alles reklamiert.


    Bei Leder achte mal darauf ob sich bei Dir auch schöne Druckstellen abzeichnen wenn die 2.Reihe umgelegt ist.
    Die Xenons habe ich mir auch schon nachjustieren lassen, aber mit der Leuchtweite bin ich net zufrieden.
    Habe mir vom =) bei Auslieferung Hella DynaView EVO2 (Kurvenlicht) einbauen lassen. flipa: Einfach super. Hab natürlich nicht den Einbau bezahlt weil er das Auto zuerst falsch bestellt hatte (grün anstatt schwarz) bin doch kein Waldläufer obwohl ich Erdferkel fahre.


    An Alle Erdferkel Besitzer
    ??? Wer kann Hinweise geben zum AT ???
    - Kommt mir vor als wäre der 5te ein Schongang.
    - Bei rund 80 per Tempomat springt das AT wie ein Karnikel


    Nochmal an alle " Warum wird eigentlich kein reines R51 Forum aufgebaut"
    Bin halt ein Neuling >>>> klärt mich auf!!!!!


    Bis bald


    Werner alias Black Wutz :wand:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja selber eins eröffnen! ;)


    Aber ihr seid auch hier gut aufgehoben. :]


    Hast du nen grünen R51?


    Bilder?


    11,13l Verbauch ist doch bei dem Wagen okay. Welche Strecken fährst du?

  • Danke für die Info :rolleyes:, bin aber noch Frischling.


    Nein habe 4 Wochen gewartet bis der schwarze kam und aufgerüstet wurde. :D


    Bilder? Werde ich knipsen wenn er gestriegelt wurde. :flipa:


    Meine Strecke (je ein drittel) ist haupsächlich Sonntags Nachts mit ca. 600 kg zu fahren, ansonsten z.Z. Kurzstrecke. Ich hoffe aber, dass ich seinen Durst auf 10 L absenken kann :eek: der BC schafft es jetzt schon.


    Ich habe schon gemerkt hast gute Infos auf Lager! Vielleicht auch einen Tipp fürs AT ???
    Habe gehört man sollte mal die Batterie 15 min abklemmen.!?!

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.