Der Pestfeinder ist da !!!! (O-Ton Ricarda 7 Jahre) !!!

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Guten Morgen auch....


    Gestern HIGH NOON in Frankfurt, Hanauer Landstrasse stand er !!!


    5 nach 12 waren die Kurzzeitkennzeichen montiert und um 10 nach 12 dann Abfahrt Richtung Meckenheim !!


    Schön über die Landstrasse Richtung Kronberg (mit viel spielen auf dem wunderschönen Navi...) und in Niedernhausen auf die Bahn.


    Was ein Schiff !! Alles funktioniert, dann ein Klappern an der hinteren linken türe. Anhalten, Verkleidung checken, überall mal draufklopfen und weiter. Klappern weg !!! Nach 100 km dann mal auf den PIN getreten, so Berg runter auf der A3. schwupps 180 auf der Nadel... Jaja ich weiss, ruhig einfahren, 1000 km mit 80kn/h... jaa. nee is klar...


    Benzinverbrauch mal so locker bei 12,3... denke das wird sich noch beruhigen. Freu mich jedenfalls wie doll, die durchträumten Nächte, die Vorfreude, alles ist gewichen. Jetzt ist es super !!


    Schnell noch 2 Fragen ins Board:


    Display Radiofunktion: Kann ich da auch den Sendernamen groß haben statt der Frequnz ?? Nix wildes aber so herum fände ich es schöner


    Umklappen Rücksitze: Klappt irgenwie nur bei jedem 5mal auf Anhieb, was mache ich verkehrt...?? Lehne nach vorne, und dann mit Schwung den rückseitigen Hebel nach oben... So irgenwie hat es dann manchmal geklappt..


    Lange Rede.... Ich bin seeehr glücklich, nach 12Jahren 3er BMWs jetzt mal ganz was anderes..!!


    Einen Gruss an alle Pathfinder im Land


    R.


    P.S. Fotos dauern noch ein bisschen; KOMMEN ABER !! Sieht aber ehrlich gesagt genau so aus wie eure..hihi. A/T mit Exe in silbern...

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • glückwunsch zu dem dickschiff.


    unser interrims-mod wird zwar wieder ob der farbe die augen verdrehen, aber das sollte dich net stören... :D :D :D


    als du drauf tratest war er ja recht warmgefahren, man sollte die ersten 1500 km nicht unbedingt über die 4000 umdrehungen gehen, aber da warst du bei dem tempo eigentlich auch noch net.


    frage 1: ich glaube nicht, müßteste mal im handbuch nachlesen.


    frage 2. kein problme mit dem umklappen, kopfstützen müssen drin sein, dann sitzfläche mit dem gurt nach vorne ziehen (klappen) lehne mit dem kunststoffhbel oben nach vorne klappen, fertig.


    um an die dritte sitzreihe zu kommen ist es wichtig das der vordere sitz möglichst weit vorne ist damit der rücksitz weit genug nach vorne klappen kann damit man in die dritte reihe klettern kann...


    EDIT: @ marscho: was is das denn für ne mutation in deinem avatar???
    haste das erdferkel gestrippt und hochgelegt oder was??? :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Glückwunsch und willkommen im Club! Busfred: Und was für eine schöne Farbe nun wieder!! :D :D :D :D :D :D


    Ja, wir werden immer mehr, Geschmack setzt sich halt immer durch :D


    @ Phryso: Quatsch, das IST Marscho! Oder hast Du noch nie Bob Bobmeister gesehen ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Glückwunsch und willkommen im Nisbo....hier gibt es einige aus der Region Rhein-Main.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • das zottelmonster ist auch hier???


    denke mal das du xipe meintest, der wohnt bei dir und fozzie "umme ecke".


    duc wohnt im kölner raum, meckenheim ist von dir aus gesehen kurz vor bonn...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Danke, danke, danke


    Für die Begrüssung und die ersten Tips. Mit dem Sitz klappt schon besser..hihi. Und silbern ist ne NO GO Farbe ?? Ich finds echt ok, hätte wahrscheinlich aber auch was dunkeleres genommen, ist aber unsere Autofirmenfarbe... nennt sich neudeutsch CAR POLICY !


    Habe jetzt als erstes mal Felgenwachs von meinem Mopped auf die neuen Felgen aufgetragen, irgendso Nano Zeug. Funktioniert bei der Duci gut, hoffe bei Pesti auch !! Apropos. Wagenwäsche...?? Wochen verdrecken lassen ?? Oder sofort in die Waschanlage ?? So aushärten von Lack. Ist das noch aktuell ??


    Einen schönen Abend aus dem Rheinland


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • das silber ist klasse. :perfekt:


    aber unser mod hätte gerne mal ne peppige farbe für das ferkel hier im forum.
    aber da mußte nix drauf geben, fährt nen P11 und ist :polizei: in FFM :D :D


    schätze mal das deiner eh schon in ner waschanlage war. die neuwagen werden meist nicht mehr vor übergabe von hand gewaschen..

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Glückwunsch zum Erferkel und viel Spaß damit.


    Gewaschen wurde meiner vom :) immer mit der Hand, selber fahr ich durch die Waschanlage, haben hier ne ganz neue bekommen mit textil und die bekommen das sogar fast trocken.
    Das Nano-Zeug für die Felgen ist klasse.

  • Ich schwöre für Felgen und Lack auf Liquid Glass. Das einzige Zeug, dass man in Schichten auftragen kann, und das wirklich durch jede Schicht besser wird, Glanz- und Schutzmässig.


    Als Neubesitzer aber ganz wichtig: Erstwäsche nur mit der Zunge!!! Und polieren nur durch :Sex:


    Ansonsten: Waschanlage no Problem, wobei ich da aber nur die "guten" Textilstrassen nehme. Alles was so an einer Tanke angebaut ist ist Mord für den Lack, nicht gründlich genug und meist auch zu teuer :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Als Neubesitzer aber ganz wichtig: Erstwäsche nur mit der Zunge!!! Und polieren nur durch :Sex:


    na dann hoffe ich da du nie bilder vom polieren des R51 hier postest... :eek: :eek: :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Phryso: Aber nie nicht!! Könnten ja Minderjährige mitlesen :eek:
    Ich muss im übrigen warnen dieses polieren unbekleidet auf öffentlichen Plätzen vorzunehmen. Könnte Neid hervorrufen :D :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Ich muss im übrigen warnen dieses polieren unbekleidet auf öffentlichen Plätzen vorzunehmen. Könnte Neid hervorrufen :D :D :D :D


    oder busfred und seine freunde :D :D :D


    besser bekleidet und mit polierwatte auf öffentlichen plätzen... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Duc


    Wie kommt eine Meckenheimer zum Kauf in FFM?


    Darf man nach dem Preis fragen?


    Zu silber.


    Das ist eine gängige Farbe, leider auch auf dem R51. :rolleyes: 8)


    Ich finde blau oder das grün zb. passender! :)


    btw Glückwunsch zum Dickschiff! :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Zu silber.


    Das ist eine gängige Farbe, leider auch auf dem R51. :rolleyes: 8)


    Ich finde blau oder das grün zb. passender! :)


    er kann's nich lassen... :D :D :D
    warum habsch net gewettet :D :D :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar oder?


    Er fragte doch nach der Farbe!


    Also bekam er eine Antwort! :D

  • [hausmeister krause]


    siischa siischa... :D :D


    [/hausmeister krause]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So ihr Lieben, hier also ein kurzer Bericht vom ersten Wochenende und einem heutigen Urlaubstag !!


    Er läuft super !! Keinerlei beanstandungen !! Die ersten 600 km sind drauf, Verbrauch 10.9 ltr. Das geht bestimmt noch besser, hab zwischendurch immer mal aufgedreht auch wenn es keinen Sinn gemacht hatte... hihi, aber Spass.


    Schön war auch, das ich 2 Pathis getroffen habe, wildes Lichtgehupe und Winken !! So mag ich das !! Einmal A 46 (auch in Silber am Sonntag nachmittag und vormittags oberhalb von Linz am Rhein )


    Preis war nicht der Grund für FFM, Busfred. Schlichte Leasinggeschichte unserer Firma !! Keine Ahnung was der gekostet hat, aber die monatlichen Leasingraten sind schon sensationell niedrig !! Ohne Anzahlung mit 30 Tkm pro Jahr bei 48 Monaten unter 450....


    Kinder lieben die dritte Sitzreihe mit umgklappten Mittelsitzen und das VoiceNavi Ding, ständig wird gerufen von hinten, ADREEEESSSBUCH, NACHHAUSE,,,, weil 300 mtr vor unserem Haus die Katzen anfangen zu miauen... Was ein spökes..aber wirkungsvoll !! Haben 2 von diesen Karthäusern zuhaus !!


    Jetzt noch ein Bluetoothhandy zum Blackberry besorgen, irgendwie vielleicht noch die Z 350 Sitze montieren.... und alles ist gut.


    Last but not least @xipe, wo bekommt man dein LIQUID GLASS ??
    Ich habe ihm für die scheiben jetzt erstmal RAIN X draufgehauen, das ist schon ganz ok wenn man es beihält.


    LG


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • schöner bericht.


    der verbrauch geht noch runter.
    bin gestern zusammen mit meinen eltern zu meinem opa gefahren und auf dem rückweg noch ein wenig gecruist: 8,3 l lt. BC. wobei der etwas lügt, man kann ungefähr 0,4 liter draufrechnen.


    ich war das ferkel hier im WW mit relativen kurzstrecken (2 x 20 km am tag) mit knapp unter 10 liter.


    in meckenheim und umgebung sollte bei normaler fahrweise auf jeden fall auch ne 9 vorm komma stehen...


    gas geben macht spaß mit dem, denn die geschwindigkeit traut dem keiner zu. und das man bei hochschalten in den 2. noch mal kurz die räder durchdrehen lassen kann erst recht net... :D :D :D


    leasing ist wirklich günstig, muß man schon sagen.
    spracherkennung und bluetooth fürs handy funzt einwandfrei. ich hab das nokia 6310i.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Denke auch der Verbrauch geht in Ordnung, BC und auch getankte Liter kamen aber auf das selbe bei mir... So what.


    Mir fällt gerade noch ne KLEINIGKEIT ein: Diese Navimaus ist bei mir sehr dumpf und nasal ( und ausserdem laaangweilig...)


    Hatte voher Becker Navi Pro mit dem deutschen Sprecher von Bruce Willis drin, GROSSARTIG !!


    Also zwei Fragen, bevor ich mich an die 400 Seiten Bedienungsanleitung gebe:


    Kann ich die Truse vom Navi klarer bekommen oder Frage 2, kann man sich sogar andere stimmen einspielen ??


    Ihr habt jetzt ein echtes Spielkind im Board, das merkt man vielleicht ein bisschen.... und ich liebe es !!


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!