WP11-144 Rogazzis Nr.4....

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rogazzi.

  • Hallo, da ich bisher fast nur im Clubboard der IG Nordlicht geschrieben habe, will ich nun auch hier mal paar Bilder zeigen von meinem 2.Primera.
    Gekauft habe ich Ihn im Januar, war rentnergepflegt, Bj. 1996 mit nur 65000 km auf der Uhr. Leider ist er ein Reimport aus Spanien und hat deshalb eine etwas magere Ausstattung: nur Fahrerairbag, eFH nur vorn und ohne Bedienung aus der Mittelkonsole wie ichs vom 1. gewohnt war...


    Mit dem Tuning habe ich denn auch gleich angefangen, bei Ebay gabs günstig nen Spochtgrill aus schwarzem Lochblech, selbst gebaut und daher Einzelstück, hier im Board gabs OZ F1 Plus 16" sowie Eibach 40 mm Federn.
    Der Grill wurde sofort verbaut, gemeinsam mit den Mattig-SW- Blenden die ich noch vom 1. Primera hatte. Die Felgen und Federn brauchten etwas länger um eingebaut zu werden , da es Probleme mit dem Gutachten gab(war nicht zu bekommen für den P10). Als letztes ist jetzt ein neuer verchromter Grill gekommen, da der schwarze nicht wirklich zum Gesamtbild passte. Letztendlich ist jetzt alles verbaut und ich mache mir gedanken, was als nächstes kommt...


    Die ersten Fotos zeigen Ihn mit den Felgen und dem alten Grill +Blenden

  • Ach ne?!


    Rogazzi traut sich aus dem Clubboard heraus,was soll das denn???Schön zurück nach Hause sonst gibt es mächtig Ärger.....aber so richtig ne,voll!!!!!! :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:



    Bin ja mal gespannt was du als nächstes bastelst!Jetzt können wir unsere P10-Energien ja für Madde´s und deinen verwenden !



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Interessanter Grill! Der ist vom W10, oder? Sind das die Felgen, die du mal ersteigert hast und wo zu große Reifen drauf waren?
    Die Aufkleber gefallen mir persönlich nicht. Aber warum hast du am Invitation nicht die tiefe Facelift-Schürze dran? Unfall gehabt?

  • Schicker Heckspoiler. Wo haste den gekauft und wieviel gelöhnt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch auf nen W10-Kühlergrill tippen- mal was neues, auch wenns aufgrund Überbreite nicht wirklich passt.


    Der Heckspoiler sollte Originalzubehör sein.


    Grüße


    Chris

  • Also, der Grill ist vom W10, wurde aber als P10 Grill angeboten - EBAY halt, muss noch bischen bearbeitet werden, damit die übergänge passen.
    Der Heckspoiler ist von Postert, gabs bei Ebay (von Mattig glaub ich) für 139€ neu und die Felgen hatte ich im März hier im Board gekauft - damals gabs Probleme mit den Reifengrössen beim Tüv, mittlerweile hab ich aber einen Tüv(t)ler gefunden, der mir mit Rat und Tat und seinem PC (ich sag nur Vergleichsgutachten) hilft wenns Probleme gibt.
    Hat mir jetzt auch wieder geholfen, da mein Wagen ja ein spanischer Reimport ist (deshalb auch die andere Schürze und nur "halbe" Invitationausstattung - es steht auch nirgendwo Invitation dran) konnte man mir nochnichtmal beim Freundlichen längere Stehbolzen für meine Spurverbreiterung (20mm) besorgen...er hats geschafft, eine Seite ist jetzt schon verbreitert :flipa:, auf die anderen 4 Bolzen muss ich leider noch warten (noch nicht auf den Bildern).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rogazzi_p10
    deshalb auch die andere Schürze


    Sicher???
    Ich tippe da mal auf einen reparierten Unfallschaden.
    Da die Faceliftschürze deutlich teurer ist, wurde halt dasoldschool-Modell drangepappt.


    Die im Gegensatz zum restlichen Auto mitlackierte Stoßleiste ist da auch nen Indiz.



    Zitat

    eine Seite ist jetzt schon verbreitert :flipa:, auf die anderen 4 Bolzen muss ich leider noch warten.


    Damit fährst du aber nicht schon rum, oder??
    Dürfte sich auf Berechenbarkeit des Fahrverhaltens nicht unbedingt positiv auswirken.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Sicher???
    Ich tippe da mal auf einen reparierten Unfallschaden.
    Da die Faceliftschürze deutlich teurer ist, wurde halt dasoldschool-Modell drangepappt.


    Mist daran hab ich noch garnicht gedacht, der Wagen hatte nen Frontschaden, weswegen ich ihn ja günstiger bekommen habe.



    Zitat

    eine Seite ist jetzt schon verbreitert :flipa:, auf die anderen 4 Bolzen muss ich leider noch warten.


    Nein damit meinte ich, dass auf einer Seite schon die längeren Bolzen drin sind, Scheibe hab ich zwar beim Umbau auch draufgemacht, aber nur um zu sehen, obs passt...

  • Die Farbe ist interessant. Aber irgendwie solltets du wieder den originalen Grill reintun. Weder das Lochblech, noch der W10 Grill passen gut zum Gesamtbild (Wenn auch beide gut zur Anhängerkupplung passen :D)



    Ansonsten sidn die F1 von OZ immernoch die schönsten Felgen von denen. Schön leicht und sportliche Optik .. allerdings nicht besonders stabil. Hast du schon probleme mit "eirigen" Felgen?

  • kommt doch ganz gut.
    und das mit dem Grill finde ich eine gute Idee :perfekt:
    ist doch mal was anderes.



    was hast du den als nächstes vor???

  • Geile Kiste. Die Heckansicht find ich mal endgeil... :respekt:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Erstmal Thanks @ All für Eure Meinungen/Lob :wink: :Bier:
    Im Moment bin ich am Innenraum am tüfteln, 1. soll meine Musik endlich vernünftig verbaut werden, 2. möchte ich diverse Teile des Innenraums lacken oder beziehen mit Leder und für mein 3. Projekt brauch ich noch bischen Übung mit GFK denn ich möchte die Beleuchtung innen verändern...
    Mittelfristig (wenn Geld über ist) kommt nen Spochtendtopf sowie Front-, Heckschürze mit Seitenschwellern.Aber das hat Zeit, im Moment bin ich gerade mitm Cherry beschäftigt, das ich den auf die Strasse bring...
    Edit: Der Grill ist noch nicht die Endlösung, bin selber unzufrieden wegen der unschönen Übergänge :kotz:, aber kommt Zeit, kommt Rat
    SePtOn: Jepp vorn rechts ist schön unrund, kostet aber nicht die Welt, wird diesen Winter gerichtet und dann mal gleich die anderen genau untersucht...

  • "AUSGRAB"


    Tja viel hat sich getan, der schöne P10 fährt jetzt irgendwo in den tiefen Bayern`s rum und ich hab mir nen -144 zugelegt.


    War wieder Rentner(nein Pensionisten-)gepflegt, mit magerer Ösi-Ausstattung und zum überhöhten Ösikurs, aber was solls.


    Bis jetzt gemacht:

    meine schicken 16er Felgen vom P10, aber jetzt in Wagenfarbe,
    ne ordentliche Musikanlage, aber noch nicht ordentlich verbaut,
    Scheinwerferblenden und
    Armaturen in Wagenfarbe gelackt


    edit: Frische Fotos






    to be continued

  • Also die lackierten Felgen gefallen mir nicht. Silber oder nickel hätte mir besser gefallen.

  • Was hast du denn da für ne spezielle Ausstattung, ohne Nebler und mit unlackierten Türgriffen und Spiegeln, dazu dann noch die Stoßleisten vom alten Modell ?(


    Hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen, welches Baujahr ist er denn?

  • Zitat

    Was hast du denn da für ne spezielle Ausstattung, ohne Nebler und mit unlackierten Türgriffen und Spiegeln, dazu dann noch die Stoßleisten vom alten Modell verwirrt


    Das dürfte die unterste Ausstattungslinie gewesen sein, da waren diese Teile nicht lackiert und keine Nebler verbaut.... Und einen 144er mit den älteren Stoßleisten hab ich auch noch nie gesehen ?(


    Baujahr ist auf alle Fälle vor Renault Facelift, weil Antenne hinten und das ältere Lenkrad

  • Alter! Ich erblinde!


    Sorry, Felgen silber oder schwarz.


    Innenraum: Beißt sich total mit der beigen Mittelkonsole. Die müsste dann auch schwarz sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear