......Hi heute mal ne brisante Frage
.........Könnte man bei P11 die Kilometer im Tacho nach unten stellen?
...Wenn ja >>> Wer hat das schon mal gemacht oder wer macht sowas noch??
........Ist ein zur Zeit das BierTisch Thema
..bin mal gespannt.....
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
......Hi heute mal ne brisante Frage
.........Könnte man bei P11 die Kilometer im Tacho nach unten stellen?
...Wenn ja >>> Wer hat das schon mal gemacht oder wer macht sowas noch??
........Ist ein zur Zeit das BierTisch Thema
..bin mal gespannt.....
Gute Frage, nächste Frage.
Bisher hat noch keiner von der Möglichkeit berichtet- auch die Leute,welche auf einen GT/TS-Tacho umgerüstet haben, konnten imho den Stand nicht ändern.
Btw: Neuerdings gilt der Tachostand als Urkunde- Veränderungen können durchaus strafbewehrt sein (beim Verkauf).
Grüße
Chris
Beim P10 dürfte das nicht das Problem sein. Da sollte die gute alte Bohrmaschinenmethode funktionieren.
Ab P11 mit Digitalzähler weiß ich es nicht.
Aber davon abgesehen: Wozu, wenn nicht, um einen Käufer zu betrügen???
Und das ist bekanntlich nicht nur verwerflich, sondern auch höchst illegal.
Lief da nicht gestern irgendein Bericht über solche Manipulationen in Holland im Fernsehen???
..NABEND !
....Habe gehört das in Deutschland das verändern der KM im Tacho schon ne' Sraftat ansich sein soll.....
........bei eBay gibt es allerhand so ein Zeug's zum justieren und so aber Antworten auf Fragen erhält man nicht bei denen....
HI >>YETI<<
..naja es soll ja Leute geben die schließen Versicherungsverträge ab mit nur 9000 km Laufleistung im Jahr und wundern sich dann im Schadensfalle über Probs mit dem Versicherer....
......möchte hier aber betonen das ich nicht zu denen gehöre....
Ich weiß nicht wie sehr sich die Tachos vom P11 und dem P11-144 ähneln, aber beim P11-144 kann man den Tacho nur zurückstellen indem das Tacho ausgebaut wird, der entsprechende EEPROM ausgelötet wird, der EEPROM umprogramiert wird, der EEPROM wieder eingelötet wird und das Tacho dann wieder zurückgebaut wird.
Du willst also den Tachostand reduzieren, weil dir eine kleinere Zahl beim täglichen Betrachten besser gefällt, was?
...uuuiihhhhh
....das ist ja mal ne nette Nachricht
...eeprom auslöten umprogrammieren und dann wieder einlöten....
...ganz zu schweigen vom Problem Tacho aus und einbau da muss ja das halbe Amaturenbrett drann glauben....
.......naja wer es braucht.....Ich nicht bin stolz auf meine 275 551km
...und soweit ich weiß ist in den ganz neuen autos das ganze noch gleichzeitig im Schlüssel vermerkt.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von bammel
...und soweit ich weiß ist in den ganz neuen autos das ganze noch gleichzeitig im Schlüssel vermerkt.
Gruß
Sven
Aber noch nicht bei Nissan...
Verstehen tu ich das auch nicht. Mein Onkel kauft nen Bora mit 80.000 auf der Uhr und lässt sich 20.000 erst mal runterdrehen, so dass der Wagen nur noch 60.000 km drauf hat. Sieht halt besser aus, sagt er.
Kapiert hab ich es nicht.
Euch ist aber klar, dass ihr euch am Rande der Legalität bewegt.
Wieso darüber diskutieren, wenn jeder weiß, dass es illegal ist.
Auf was soll das Thema denn hinauslaufen?
?(Rainer
ZitatOriginal von schneiko
HI >>YETI<<
..naja es soll ja Leute geben die schließen Versicherungsverträge ab mit nur 9000 km Laufleistung im Jahr und wundern sich dann im Schadensfalle über Probs mit dem Versicherer....
......möchte hier aber betonen das ich nicht zu denen gehöre....
Das ist was anderes, zumindest, wenn die 9.000 nicht drastisch überschritten werden. In solchen Fällen verhängt die Versicherung meines Wissens eine Konventionalstrafe in Höhe eines Jahresbeitrages.
Wenn man die Leistung überschreitet,dann rufste halt bei der Versicherung an und lässt es korrigieren,hab ich auch gemacht und wirklich tuerer ist es nicht geworden.
Tachos lassen sich immer faken,gibt ja genug Leute die sowas anbieten,legal ist es nur wenn der Motor getauscht wurde und es entsprechend vermerkt ist,so das ein potentieller Käufer des Wagens es auch nachvollziehen kann.
Legal wäre es doch auch wenn man nen Ersatztacho einsetzt und diesen Wert auf seinen alten "manipulieren" läßt
illegal wird es erst wenn das Auto ohne Vermerk oder Hinweis auf den "falschen" Tachostand verkauft wird, oder werden soll.
Ich habe bei mir den Tacho auch runtergestellt um circa 100.000km
um die Laufleistung des Motors besser nachzuvollziehen und so.
Beim P10 ist es recht simpel. Entweder Bohrmaschine (wovon ich abrate) oder mit nem Phasenprüfer die Haltehebelchen ein bisschen biegen und die km-Rädchen drehen und die Hebel dann an der richtigen Stelle wieder ordentlich reinbiegen.
Zumal ich auch mein Auto nie wieder verkaufen werde. Lohnt eh nicht mehr.
Da ich es nicht gut finde das hier möglicherweise Hinweise für Tachomanipulation gegeben wird schließe ich ab!
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