Was halten Sie von den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen?

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 20.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von fossie
    Noch nichts!


    Wenn ich jetzt die möglichen Koalitionen in meinem Kopf mit den dazugehörigen (gestrigen) Aussagen der Parteioberen abgleiche, komme ich immer noch zu dem Ergebnis, daß Deutschland in absehbarer Zukunft keine mehrheitsfähige Regierung haben wird und wir schnurstracks auf erneute Neuwahlen zusteuern!


    So siehts wohl aus. Schröder akzeptiert eine große Koalition nur unter seiner Führung. Das will aber die Union nicht. Die FDP will keine "Ampel" und ob die Grünen eine "schwarze Ampel" gutheißen bleibt auch fraglich. Mit den Linken will gar keiner. Da stellt sich mir nur die Frage:
    Wielange geht der politische Kindergarten denn noch weiter. Gibts nicht auch noch andere Probleme in Deutschland???

  • Armes Deutschland , Wahlbeteiligung satte 77,7 %


    Zitat eines kollegen auf die frage ob er wählen war :" Er hatte keine Zeit "


    Also die großen Wahlsieger würde ich mal sagen sind die FDP und die Linke.


    Und zum Thema regierungsbildung warum macht man nicht einfach ein Modell deutschlandflagge? Schwarz -Rot -Rot- Gelb die vier stärksten Parteien zusammen , aber erstens wollen die das gar net und zweitens bekommen die das eh net gebacken.


    also last euch überraschen .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Es gäbe da auch noch das Modell Rot-grün unter Duldung der Linken.


    Das Magdeburger Modell?


    Schoss mir gestern auch gleich durch den Kopf..


    Allerdings streiten sie es ja ab- auch wenn es dank geheimer Abstimmungen teilweise nicht mal offiziell werden würde.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Es gäbe da auch noch das Modell Rot-grün unter Duldung der Linken.


    Gruß


    Das wäre im Sinne des Machterhalts Schröder und Müntefering zuzutrauen. Denen ist, wie die Diskussion um die stärkste Partei (Trennung von CDU und CSU) zeigt, kein Trick zu billig, um an der Macht zu bleiben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das wäre im Sinne des Machterhalts Schröder und Müntefering zuzutrauen. Denen ist, wie die Diskussion um die stärkste Partei (Trennung von CDU und CSU) zeigt, kein Trick zu billig, um an der Macht zu bleiben.


    Da glaube ich nicht wirklich dran.


    Hier im Land hat das tatsächlich funktioniert (jetzt läufts auch nicht besser)- aber die Option werden sie nicht eingehen.


    Und wenns nur darum geht, "Napoleon" diesen Triumph nicht zu gönnen.


    YETI: und wenn du von Fakten redest: Wenn die so an der Macht hängen würden, hätten wir erst nächstes Jahr Wahl. Die vorgezogenen Neuwahlen gingen ja wohl nicht von der Opposition aus.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Und, so meine Meinung, hätte die CDU nicht Frau Merkel als Kanzlerkandidatin, wäre das Ergebnis eindeutig pro CDU ausgefallen.


    Garantiert, und da die Programme von CDU und SPD nich sooo weit auseinandergehen, wär das auch kein Problem...


    Ich konnte die Merkel nicht wählen... Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Merkel internation soo wahnsinnig ernst genommen wird... Allein in den Staaten, wo die Emazipation der Frau noch nicht so weit is, besteht die Gefahr das man Merkel nicht für voll nimmt...


    Andererseits, die Queen nimmt man auch ernst oder ??? Aber das liegt wohl in der Geschichte des Landes...


    Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen Parteien jetzt ihre Aussagen wieder revidieren werden, und welche Koalitionen sich bilden...


    Ich denke die nächsten Tage werden sehr spannend...


    Mal sehen ;)


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    @KOT: Ist das echt noch nen Problem?


    Mir ists ehrlich gesagt Brille, ob da Männlein, Weiblein oder ES rumhampelt, Hauptsache es passiert was vernünftiges.


    Kann aber auch entweder an meiner östlichen Herkunft oder den 7 Jahren im Staatsdienst (70% Frauenanteil, und fast nur Cheffinnen gehabt) liegen- da ists für mich was total normales, wenn ne Frau was zu sagen hat.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von codesieben


    Ich konnte die Merkel nicht wählen... Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Merkel internation soo wahnsinnig ernst genommen wird... Allein in den Staaten, wo die Emazipation der Frau noch nicht so weit is, besteht die Gefahr das man Merkel nicht für voll nimmt...


    Top Argument! Es geht uns in D ja auch aufgrund schlechter außenpolitischer Beziehungen zum nahen Osten immer schlechter ...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Es geht uns in D ja auch aufgrund schlechter außenpolitischer Beziehungen zum nahen Osten immer schlechter ...


    Mhh- eigentlich ne clevere Idee- niedrige Ölpreise durch ein Merkelharem??? :clown:
    Da möchte ich glatt meinen Wahlzettel wieder.


    Grüße


    Chris

  • also abgesehen von den ganzen koalitionkonstelationen gehe ich mal davon aus das wir wohl einen bundeskanzler bekommen... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von MichaS GTI
    Naja ich sehe es noch ganz gelassen weil jetzt hat Angie es mal richtig schwerr vieleicht ist es auch gar unmöglich die MWST erhöhung duchzusetzen weil ausser CDU/CSU alle dagegen sind. Noch mal kurz zur Anmerkung: Ich war mal am Samstag mit meiner Freundin in einen großen Berliner Möbelhaus und hatte mich mal mit einer Verkäuferin unterhalten die meinte das in den letzten Wochen kaum noch ein Kunde zu ihnen kamm und die meisten sich nur umschauten. Jetzt haben Sie ein 18% Rabatt angebot gehabt auf alles uns nun war das Haus mal wieder ein bischen voller. Tja mit 18 Märchensteuer wirds wohl noch leerer werden.


    Ist euch mal aufgefallen das es nur noch irgendwelche Rabattaktionen in der letzten Zeit gibt???Vom Waschpulver bis zum Auto alles billiger billiger billiger und warum?? Weil die Leute doch so viel Geld haben :D :D :D :D


    Tschau
    MichaS


    Du weisst aber schon das die SPD zum Schluss auch nicht ausgeschlossen hat die MwSt zu erhöhen,oder? :mmmm:
    Wie hab ich es mal gelesen gehabt, um eine MwSt-Erhöhung komme man wohl nicht drumherum.
    Gruss Oli

  • Ich finde es immer wieder gut wie Blöd die Deutschen doch sind und sich von dem Schröder um den Finger wickeln lassen alle 4 Jahre.


    Alle beschweren sich in Deutschland was in der Politik abgeht und trotzdem gibt es immernoch welchen die den Gauner noch wählen.


    Ob es mit der Merkel anders sein würde oder wird muss man abwarten , aber so wie es momentan ist kanns in meinen Augen nicht bleiben.


    Ich habe mit Sicherheit von der Politik nicht die ahnung wie andere hier und möchte es ehrlich gesagt auch nicht , aber was der Schröder immer für ne Schau abzieht ist unterste Schublade.


    Naja Gestern hat er ja seinen Meister gefunden. Der Westerwelle war einfach nur genial mit seinen Äußerungen. Ich habe mich köstlich amüsiert.


    Es wird mit Sicherheit Neuwahlen geben , davon bin Ich fest überzeugt.

  • Zitat

    Es wird mit Sicherheit Neuwahlen geben , davon bin Ich fest überzeugt.


    Ich denk auch man wird sich nicht richtig einigen können.


    Schröder hält mit allen Mitteln an der Macht fest und will nicht mit den Linken und umgekehrt.
    Würde nur mit der CDU, wenn er Kanzler bleibt. Das will die CDU nicht.
    FDP will auf keinen Fall mit Rot-Grün.
    Und die Grünen würden nur aus Machtgeilheit mit Schwarz-Gelb. Was sich vom Grundgedanken der Grünen eigentlich nicht vereinbaren lässt.
    Außerdem würde man seine Wählerschafft beim nächsten Urnengang nicht mehr wiedersehen.


    Wäre Merkel nicht als Kandidatin aufgestellt worden, sondern Stoiber, hätte die CDU/CSU sicherlich ein anderes Ergebnis eingefahren.
    Ich will jedoch weder Schröder noch Merkel oder Stoiber als Kanzler sehen. Alle verfügen NICHT über das Format unsere Republik in eine neue Ära zu leiten.


    Die einzigst wahren Gewinner der Wahl waren die Linken.
    Rot-Grün abgewählt und Schwarz-Gelb verhindert.
    Aber wer diesem Wahlprogramm auch nur im geringsten Glauben schenkt, gehört für mich stundenlang mit dem Kopf gegen die Laterne gehauen. :will-u-understand:


    FAZIT:NEUWAHLEN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es wird mit Sicherheit Neuwahlen geben , davon bin Ich fest überzeugt.


    Ich denke und hoffe mal das/aufs Gegenteil.


    Zitat

    Schröder hält mit allen Mitteln an der Macht fest


    Wenn das so wäre, warum hat er dann die vorgezogenen Neuwahlen veranlasst?


    Zitat

    Wäre Merkel nicht als Kandidatin aufgestellt worden, sondern Stoiber, hätte die CDU/CSU sicherlich ein anderes Ergebnis eingefahren.


    Das Gegenteil wurde vor ca. 3 Jahren bewiesen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Wenn das so wäre, warum hat er dann die vorgezogenen Neuwahlen veranlasst?


    Ich denke er war selber, wie so alle in Deutschland, etwas vom Wahlausgang überrascht und wittert jetzt seine letzte Chance zum Machterhalt.


    Zitat

    Das Gegenteil wurde vor ca. 3 Jahren bewiesen.


    Vor 3 Jahren war die Lage auch noch ein wenig anders. Damals waren nicht soviele Leute bereit für die CDU/CSU zu stimmen und auch Stoiber war nicht sehr beliebt bei vielen (zum Glück, der Pappkopp).
    Diesesmal hat es einfach die Kandidatenaufstellung verhindert. Viele wollen Merkel nicht als Kanzlerin. Stoiber hätte vielleicht auch nicht die erforderliche Mehrheit gebracht aber sicher ein paar Prozentpunkte mehr.
    Die Bürger haben die Parteien einfach durch die Wahl der Linken als Protest abgestraft. Was uns aber auch nicht viel weiter bringt.

  • Zitat


    Wenn das so wäre, warum hat er dann die vorgezogenen Neuwahlen veranlasst?


    Weil er nächstes Jahr auf jeden Fall verloren hätte. Letztlich nur ein ausgeklügeltes Machtkalkühl. Mehr ist das nicht.


    Und, wie man sieht hat er Erfolg. Stellt die Vertrauensfrage, hat überhaupt keine Mehrheit im Bundesrat und meint jetzt noch Kanzler zu sein...

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher


    Wäre Merkel nicht als Kandidatin aufgestellt worden, sondern Stoiber, hätte die CDU/CSU sicherlich ein anderes Ergebnis eingefahren.


    ja, dann wäre die wahl wohl deutlicher pro SPD ausgefallen, denn seine äußerung über den osten hätte der CDU dort das genick gebrochen... :D


    wenn ich ehrlich bin will ich von den oberen der CDU/CSU keinen vorne stehen sehen, die sind alle durch die bank unsympathisch, ob es der böhr ist, koch, merz, merkel, stoiber, schäuble...


    der böhr ist ja aus RLP und tritt im märz in der landtagswahl gegen den 'dicken aus der palz' (beck) an.
    denke mal das er das nicht packt denn er ist auch hier in RLP nicht sonderlich beliebt bei den menschen...


    jetzt warten wir mal ab wie sehr die die CDU heute ihre kanzlerkandidatin bestätigt. :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    ja, dann wäre die wahl wohl deutlicher pro SPD ausgefallen, denn seine äußerung über den osten hätte der CDU dort das genick gebrochen... :D


    Hats auch so schon.


    Imho ists duchaus erstaunlich, wie weit die SPD in Neufünfland vor der CDU lag- gerade da hier der Unmut über Hartz IV & Co. besonders hoch war/ist.


    Dazu ist hier derzeit eigentlich eher CDU-Land, wenn man sich mal die Länderparlamente (mit Ausnahme der großen Koalitoon in Brandenburg alles Schwarz-Gelb).


    Grüße


    Chris

  • Mitch

    Zitat

    Alle beschweren sich in Deutschland was in der Politik abgeht und trotzdem gibt es immernoch welchen die den Gauner noch wählen.


    naja zwischen Schröder und Merkel zu wählen ist wie Pest und Cholera man entscheidet sich halt für das kleinere übel und die CDU/CSU und FDP ist es mit Sicherheit nicht.