Sprachthermometer für Murano...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,
    das Problem aller Muranofahrer kennen ja alle ausreichend...die fehlende Außentemperaturanzeige... Nun habe ich meinen Nissanhändler da nochmals drauf angesprochen und der zog doch tatsächlich eine Lösung aus seiner Schublade...und dazu noch eine Nachrüstlösung speziell für den Nissan Murano. Es handelt sich dabei um ein Sprachthermometer kostet 199.- € incl. Einbau.
    Jetzt kann man sich darunter schwer etwas vorstellen "Sprachthermometer"...es ist ein Thermometer das kein Display o.ä. hat, sondern beim Zündungeinschalten eine Frauenstimme einem die aktuelle Außentemperatur ansagt z.B. so : "Die Außentemperatur beträgt 3 Grad plus".
    Also ich hab mir das Teil gegönnt und einbauenlassen...man sieht im Innenraum nix davon...d.h. unterm Zündschloß (ca 10cm darunter) habe ich nun einen kleinen Taster mit einen roten LED Lampe die bei Temperaturen ab 3 Grad + und kälter leuchtet, über 3 Grad + ist die LED aus. Da hat man also schon mal eine optische "Anzeige"...wenn man den Taster kurz drückt (0,5 Sek.) sagt die Stimme die aktuelle Außentemperatur an...drückt man den Taster 1 sek. dann bekommt man die Innentemperatur angesagt. Bei Außentemperaturen ab 3 Grad+ und kälter erfolgt die Ansage alle (ichglaube 10 Minuten) automatisch...das ist nicht nervig wie man vielleicht vermuten könnte. Ich finde das ist eine elegante Lösung mit diesem Sprachthermometer die gut zum eh´schon vollelektrischem Murano passt...mir gefällt´s...Gruß Jochen.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an!


    Ist das ein offizielles Muranozubehör?


    War der Preis mit Einbau?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja das ist ein Original Muranozubehörteil...
    ...was kostet das Teil ??
    Laut Rechnung : 56,03 (netto) für Temperatursensor
    108,00 (netto) Sprachthermometer eingebaut
    mit Kabelstrang unsichtbar verlegt.
    =164,03 (netto)
    +16% Mwst. =190,27 (brutto)


    Mein Händler sagte vor dem Einbau es würde 199.- incl. Mwst und Einbau kosten...hab´also rund 9,00 Euro weniger bezahlt :)

  • Frage: Kann man das Ding nur im Murano einbauen? Oder geht das auch bei anderen Modellen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ...das weiß ich leider nicht...aber warum sollte das nicht gehen!!??
    Nissan hat vielleicht endlich eingesehen das man hierzulande ohne Außenthermometer nicht so gut klarkommt im Murano...
    Frag´doch mal bei Deinem Händler nach....

  • Sprachthermometer für den Murano ist für´n Ars**! Tut euch das nicht an. 4 x Verbaut und 4 x wider ausgebaut!


    Gruß
    micha

  • @ michaelw:


    Guter Einstieg in`s Board! Willkommen :wink:




    Join the Aardvark Brothers!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • tach xipe, du aardvark brother :D :D


    "beim nächsten ton sind es -3°C, *piiep*" :D :D



    @ michaelw: warum so oft aus und eingebaut???


    an sich klingt das ganze ja net so verkehrt... :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • "Die Aussentemperatur beträgt 2 Meter 80... piep ...." :D :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ...ja das "Problem" habe ich leider auch, doch wenn man dann losfährt bekommt man relativ schnell die richtige Außentemperatur angesagt.
    Das Sprachthermometer ist besser als nix bzw.besser als die Nachrüstlösungen von Conrad und Konsorten...das macht die ganze edle Innenausstattung zunichte !!

  • Nicht aber das RDS-Digital-Thermometer (Artikel-Nr.: 854201 - 62) von Conrad. Es geht einfach ein Speicherplatz im Radio dafür drauf. Die LED lasse ich weg. Ich weiss aber auch noch nicht wo ich den Aussensensor platzieren soll. Hat jemand einen Tipp?

  • Hinter der vorderen Stossstange, da sitzen die meistens.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Z50
    ...ja das "Problem" habe ich leider auch, doch wenn man dann losfährt bekommt man relativ schnell die richtige Außentemperatur angesagt.
    Das Sprachthermometer ist besser als nix bzw.besser als die Nachrüstlösungen von Conrad und Konsorten...das macht die ganze edle Innenausstattung zunichte !!


    Man müsste versuchen, die erste Ansage beim Starten abzustellen. Alle weiteren stimmen ja.

  • Quatsch, mehr Humor!! Die Ansage "Die Temperatur beträgt 25 Grad" ist doch absolut spitze, wenn der Blick aus dem Fenster gleichzeitig Eis & Schnee zeigt :D :D




    Werde Mitglied bei den drolligen wolligen Aardvark Brothers!!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • wenn nur die allererste anzeige / ansage falsch ist, so what??
    die analge anzeige im R51 oder anderen zeigt auch schon mal eine falsche temperatur an wg. wärmestau (sommer)


    @ xipe: am samstag wohl "Moonraker" gesehen, was??? :D -->Signatur

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • die dinger sind echt nichts leute. ich sage meinen kunden direkt das sie lieber die finger von lassen sollen. das thermometer hat noch bei keinen kunden im unseren hause richtig funktioniert egal ob im sommer oder winter!


    es ist nur meine erfahrung und tipp von mir.


    bei fragen bitte melden

  • [off-topic]
    @ Phryso: Yep, oute mich hiermit als 007-Fan! Aber nur die älteren, und davon nur die ohne Mr. Schwuchtel-Dalton :D (nix für ungut, liebe Brüder in Pink)
    [/off-topic]



    Aardvark Brothers olé!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Könnte man dann auch nen internationalen Schprachsatz verpassen:


    "Hong mau ding centigrade" :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu