Leidensgeschichte vom Neuen (04/2005) P12 Trav/tek 2.2DCI

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kenkusha.

  • Yepp.
    Bei mir auch bei starken Lenken.


    Letztes Jahr wurde die FB getauscht. Ohne Erfolg.
    Demnach sollte ich wohl doch nochmal zum Händler, dieses Jahr?


    Wollte es eigentlich belassen, habe mich schon damit abgefunden, auch wenns nicht sein darf.


    Es gibt also eine Lösung?
    Wäre ja klasse.

  • MichaelK
    Ja, bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung.
    Wie gesagt, es wird der gesamte Tastatur-Block in der Mittelkonsole getauscht und nicht die Lenkrad-FB selbst. Klingt zwar komisch, ist aber so.

    Nicht alles was klein ist, muss Feinstaub sein!

    • Offizieller Beitrag

    @ Michael


    Nissan hat einen Lösungsansatz! Gibts als Rundschreiben und hat jeder Händler auf dem PC vorliegen!

  • Soll jetzt nicht komisch klingen, aber sonst gibts doch auch wegen jedem scheiß Rundschreiben die an den Kunden rausgehen. ;)


    Na mal sehen, fahr dann nach den Feiertagen einfach mal hin, das Wetter ist ja weiter kalt, von daher können die es gleich Vor-Ort nachvollziehen.

  • @ MichaelK


    Ich wills gleich vorweg sagen:
    Bei den Wehwehchen an meinem WP12 musste ich mehrmals zur Werkstatt, bevor da jemand mal irgendwas gemacht hat. Der Werkstattmeister begründete dies mit: "Beim ersten Mal kanns ja evtl. 'n Einzelerscheiung sein und der Fehler danach nie wieder auftauchen".
    Also kann sein dass dein Freundlicher dir auch erzählt, dass du nochmal kommen musst damit was Gemacht werden kann. Das Problem anschauen tut er aber sicher ;)


    MfG
    Primera Driver 03

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Ich hab hier nochwas:
    Ein Leiden von wahrscheinlich jedem P12&WP12: Eingefrorener Heckklappentaster. War heute bei mir wieder so. Dann weiß ich ja wo ich nach dem Winterurlaub hinfahrn kann... X(

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Moin,


    hier hat es bei uns heute Nacht auch gefroren. Meine erste Aktion war die 'Heckklappe öffnen'. Glücklicherweise bin ich von diesem Problem, mit dem zugefrorenem Taster, verschont geblieben.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Michael
    Nissan hat einen Lösungsansatz! Gibts als Rundschreiben und hat jeder Händler auf dem PC vorliegen!


    War heute beim Händler.
    Hat mir das Schreiben gezeigt. Datiert auf dem 9.12.2005. Also sehr aktuell mit meiner Problemschilderung.


    Teil(e) werden/sind bestellt und ich werde angerufen wenn diese da sind zwecks Austausch. Da also, Licht am Horizont. :)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Vertraue einfach deinem Mod! ;)[/OFFTOPIC]

  • Bei mir frierts nur ein wenns draußen sehr feucht ist. Dass kann so kalt sein wie es will, aber wenn wenig Luftfeuchte ist dann frierts nicht zu.
    Naja, je nachdem wie doll zugefroren das Teil ist kan man das Teil mit etwas "Gewalt" aufbekommen. Aber man sollte es nicht übertreiben!


    Bis jetzt war bei mir die Heckklappe aber nicht nochmal zugefroren.

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Sch****
    ..vor ein paar Tagen noch grosse Töne gespukt und nun hat es auch mich erfasst. Am Taster der Heckklappe ist son Gummiüberzug. Und dieses Gummi hat sich aus der Führung gelöst und lässt sich nicht mehr einsetzen. Es scheint auch etwas verformt zu sein. Tja, gestern Abend gab es hier Minusgrade. :uzi: Werde morgen mal den Händler anrufen.


    Gruss doc croc

  • MichaelK & Busfred:


    Ha, jetz ham wir den Salat!!!!
    Das Rundschreiben von Nissan zum Thema Lenkradfernbedienung ist FALSCH!!!!!!!!!!!!!!! :will-u-understand:
    Zumindest was alle Fahrzeuge mit Navi betrifft. Nissan weiß über den Fehler bescheid, hält es aber nicht für nötig zu ändern!


    Weiß das weil ich am Freitag beim Freundlichen war. Und der hat mir nach 4 unnötigen Stunden Aus- bzw. Einbau und nervenaufreibenden Telefonaten mit Nissan Deutschland das oben geschilderte ganz freudestrahlend und mit bester Laune erzählt!
    Für alle Navifahrzeuge wird noch nach ner Lösung gesucht. :wand: :will-u-understand: :uzi: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich hab den thread mal um Labereien und "Hetzschriften" bereinigt- jene posts stehen jetzt in der Laberecke.
    Künftig bitte ich insbesondere die "Nicht-P12er-Fraktion" um sachliche Antorten in solchen threads![/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Moin
    mal wieder einen kleinen Nachtrag


    - Ölpumpe/ Öldruckschalter defekt
    - Dichtungen von 2 Kühlwasser Schlauchanschlüssen am Motorblock defekt.
    Hoffe mal das der Motor nix abgekrigt hat. Hab Ihn ja noch nicht wieder :heul:


    Aber Lenkradschaltung ist wieder OK nach der Rep. neuer Dieselfilter mit Heizung (gegen das einfrieren) ist drin und funktioniert sehr gut. Schönen Sonntag noch