Schnee/Winterthread!

Es gibt 2.375 Antworten in diesem Thema, welches 168.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Bei uns liegt seit gestern keine einzige Schneeflocke mehr... :(


    Bei uns lag noch nie eine einzige Schneeflocke. Hier in Bayern treten die gleich rudelweise auf. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Nissan-N13
    Bei uns liegt seit gestern keine einzige Schneeflocke mehr... :(


    Bei uns lag noch nie eine einzige Schneeflocke. Hier in Bayern treten die gleich rudelweise auf. :O


    aber net bei euch... da war ja gestern schon nüscht mehr :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    Schneee zu verschenken, hier gibts Schnee zu verschenken... :gröhlend auf und ab läuft:


    [schild]Schnee heut für lau!![/schild]


    Gerne, ich will jetz nämlich noch keinen Sommer... :D



    Ich hab diesen Winter zum ersten mal erlebt das 2 Wochen lang ununterbrochen Schnee im Würzburger umkreis liegt. :]

  • Schnee Schnee Schnee.
    Soviel hatten wir schon ewig net mehr.
    Gleich gehts mal ne Runde Snowboarden. :D Wenn auch nur in Schöneck. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist er schon wieder in der Stadt weg....

  • hier regnet es gott sei dank auch schon den ganzen tag...
    nur noch rudimentäre reste von schnee am straßenrand :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ich frag mich nur, wo in dieser jahreszeit der räumdienst ist? sind die alle beurlaubt? bin jetzt eben 300km gefahren, davon war kein meter so, dass ich sagen könnte, dass da mal nen winterdienst drüber war! mehrere unfälle gesehen, die sicherlich vermeidbar gewesen wären, wenn auch durch anderes verhalten der fahrer.


    und bevor hier einer rumgrölt, es war BAB und hauptverkehrsstraßen, keine landwege...


    was ich allerdings noch um einiges schlimmer fand, war auf der autobahn ein transporter (sprinter), der mich (ich fuhr ca. 110) mit reichlich überschuss überholen musste. als er schräg vor mir war und ich sah, dass der kübel wie seuche schlingerte, wurde mir dann doch etwas bange. muss sowas wirklich sein? :will-u-understand: unverantwortlich, mehr kann ich dazu nicht sagen


    naja, winter... eine verrückte jahreszeit

  • also hier können wir uns in sachen winterdienst net beschweren. klappt einwandfrei, sogar die anwohnerstraßen bei uns im ort sind frühzeitig frei, der ist teilweise nachts um 3 oder 4 uhr laut scheppernd durch die straßen, gut geräumt und schön lecker salz gestreut. sogar den schleich(feld)weg hoch auf die kreistsraße räumt der...


    nur wird mancherorts das streusalz knapp, vor allem in den regionen wo es heftigst schneite die tage, also bayern und BaWü. kam vorgestern in den nachrichten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schön langsam geht mir der Winter wieder dorthin wo die Sonne nicht scheint!! :(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Mit einem Wintereinbruch im Februar rechnet doch kein Mensch/Winterdienst. :D
    Ist hier net viel anders.

  • Nur weils ein bischen kühler ist werd ich doch meine Niederquerschnitt Breitreifen nicht auf häßliche Winterreifen mit Stahlfelgen wechseln!! :PAußerdem sind die Sommerreifen für 230 km/h typisiert und nirgendwo steht ein Zusatz "Nicht im Winter verwenden". Also können wir uns die Diskussion über Winterreifen ersparen!!! :D :D :D :D













    Aber es ist wirklich erschreckend wie manche Leute auf winterlichen Straßen fahren, da könnt ich :kotz: !!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • ich möcht ja nix sagen, aber bei mir is sonnenschein und mehr oder weniger blauer himmel...

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    ich möcht ja nix sagen, aber bei mir is sonnenschein und mehr oder weniger blauer himmel...


    Weichei ! :D

  • Bei uns ist starker Wind/Hagel/Regen/Sonne und das wiederholt sich seit gestern immer wieder.


    Im moment mal keine Wolke zu sehen und 1°C

    • Offizieller Beitrag

    Hier - 1 C sternenklar.