Welches Öl P10 eGT

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pioneer.

  • Hallo!


    Ich (absoluter Laie) hab mir neulich nen P10 eGT BJ 1995 (EZ 06 95) gekauft und festgestellt, dass ich Öl nachkippen muss. Leider war keine Bedienngsanleitung dabei und ich möchte nun gern wissen welches Öl man für den GT benutzt. Hab jetz einfach einen Liter 10w-40 nachgeschüttet, ist das ok?


    Und dann noch was: Hab gehört die alten P10 hätten Probleme mit dem Getriebe speziell mit dem 5. Gang. Stimmt das?

  • Ja 10W40 ist OK (gerade bei einem älteren Auto).


    Kannst auch 5W40 nehmen (mineralisch/teilsynth).


    Wenn du das Vorleben des Autos kennst (welches Öl benutzt wurde synth/teilsynth/mineral. und ob regelmäßig gewechselt wurde) und wenn er nicht hundertausende von KM weg hat, kannst du auch 5W40 / 0W40 vollsynth. verwenden.


    Wenn du aber keine konkreten Infos hast, ist 10W40 OK.

  • Das Problem mit dem 5.Gang sollte bei Getrieben ab 95 behoben sein. In früheren Baujahren kam es vor, dass er unter Last herausspringt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Genau!


    Ab 94 gibt es das Getriebeprob nicht mehr.


    Wieviel Öl verbraucht denn dein eGT?


    Beim P10 war das nämlich sehr selten!


    5 oder 10W40 ist okay.


    Wie Adam schon referierte. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke schon mal...


    Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sage, da ich ihn effektiv erst zwei Wochen fahre...


    Bin aber heut auf ein mittelschweres problem anderer Art gestoßen:



    Wollt bei ATU ne große Inspektion machen lassen, doch die finden keinen eGT Baujahr 95 in der Datenbank...Schlüsselnummer is auch nicht, da es sich um ein Import-Auto handelt.


    Frage, also? wer kennt die Schlüsselnummer des Primera eGT Baujahr 95 (oder hat der zwei Jahre gestanden???) 110kw etc???


    Im übrigen gibts noch einiges mehr, was ich gern besprechen würde, falls also jemand Lust hat meine Fragen zu beantworten (will nich jedes mal nen neuen Forums-Thread aufmachen) bitte melden, würd mich freuen...


    Danke

  • Zitat

    Wollt bei ATU ne große Inspektion machen lassen, doch die finden keinen eGT Baujahr 95 in der Datenbank...Schlüsselnummer is auch nicht, da es sich um ein Import-Auto handelt.


    Dann hast du nochmal Glück gehabt ! :D :D


    Lass dir bloß nicht von ATU den Zahnriemen am SR20DE wechseln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von monomood
    Wollt bei ATU ne große Inspektion machen lassen, doch die finden keinen eGT Baujahr 95 in der Datenbank...Schlüsselnummer is auch nicht, da es sich um ein Import-Auto handelt.


    Unseren Honda nehmen die bei ATU zum Glück garnicht an für Reperaturen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von monomood
    warum nicht?


    Weil die keine Ahnung von Autos haben...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • hast eigentlich recht, bin mit atu auch schon oft genug auf die schn*** gefallen, aber dachte so was simples wie ne inspektion kriegen die hin....pustekuchen..


    sollte ich wohl direkt zu nissan gehen (fahren)

  • Zitat

    Original von monomood
    hast eigentlich recht, bin mit atu auch schon oft genug auf die schn*** gefallen, aber dachte so was simples wie ne inspektion kriegen die hin....pustekuchen..


    sollte ich wohl direkt zu nissan gehen (fahren)


    Meine Autos gehen nur zum Vertragshändler oder zu meinm Nachbar. Der war über 10 Jahre Meister bei Nissan, hat gekündigt und jetzt ne freie Werkstatt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • sag mal ist der gt ausgenullt bei ziffer 3


    also meiner ist erstzulassung 05.94


    und schlüsselnummern sind zu 2. 2125
    und zu 3. 309


    wenn es weiter hilft


    und zu atu würde ich auch nich gehen die haben mir mal ein spocht esd angebaut und mussten hinten die schürze aussägen jetzt sieht das aus als hät ich ne "welle"

  • Also zu ATU fahr ich nur wenn ich weiß was ich will. Öl .. Zündkerzen usw...


    die haben zwar keine Ahnung vom Autos aber jeden Scheiß auf Lager....


    Corsa A Thermostat.. Sofort bekommen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Also zu ATU fahr ich nur wenn ich weiß was ich will. Öl


    Vergleich mal die Ölpreise ! Da kann man auch gleich sagen: Finger weg von ATU !


    Mobil 1 0W40 4 Liter


    ATU 59,95 Euro


    Versand 36,95 Euro inkl. Versandkosten


    Autozubehörgeschäft (2 Stück) : Zwischen 37-40 Euro




    Liqui Moly ATF III (ATF Öl für Servo)



    ATU: 0,5 Liter / 4,99 Euro


    Autozubehör : 1 Liter / 5,99 Euro.



    Bremsenreiniger: 500 ml


    ATU: 5,99 Euro


    Autozubehör: 2,50 Euro



    Also ich habe schon oft verglichen: ATU ist im Zubehörbereich (Öl, Politur etc. ) sauteuer im Vgl. zu KFZ Zubehörläden.

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Also zu ATU fahr ich nur wenn ich weiß was ich will. Öl


    Vergleich mal die Ölpreise ! Da kann man auch gleich sagen: Finger weg von ATU !


    Wenn ich weiß was ich will geh ich da hin. Internet natürlich vorhher gecheckt.
    Öl habe ich zB geholt als das Valvoline im Angebot war. 4L 5W40 für 20 €....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • ja ist ausgenullt...so ne schlaue atu-fachkraft hat da mal 316 drüber geschrieben...ist aber nonsens, weil das ist der egt mit allrad.


    jetz muß ich aber direkt noch mal fragen: gibts überhaupt eGT´s 110KW P10 Baujahr 1995? ist mir nämlich bei allen rechergen im i-net noch nie unter gekommen... :mmmm:

  • :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    Wenn du so einen hast .. :lachwalzen: wirds den wohl geben .. :idee:


    ruf mal nissan an .. und mach ne anfrage über KFZ ident nummer ... mein n15 ist ez.03.01.97 ... hört sich gut an, ist aber ohne ABS ... was bereits seit sommer 96 verbaut wurde .. imho heist das das der loker nen jahr gesamt gestanden haben muss .. laut nissan .. :(


    Aber da der nichtvorhandene Bi-turbo nicht vestgegammelt ist .. :D :stichel: :eieiei:


    105tkm .. nun ... der Opi vor mir hat ihn nicht sonderlich gepflegt :uzi:


    Leider .. aber nungut .. ich tret ihn über die 500tkm .. :D


    Bei ATU kauf ich auch nur "teile" ... :finger:
    Sonst nix, die können nämlich garnix .. da arbeiten sehr viele die inner prüfung "schlecht" abgeschnitten haben, oder durchgefallen sind :eek:
    Und meiner hat zumglück steuerkette ... :D


    Dämmatte :D (einmalige sache)
    Feuerzeug :D (mein bruder Raucht)
    und minidrahtbürsten set .. :stichel: weil ich die bremstrommeln lackiert hab :flipa:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Also ich fahr 5W50 von Mobil 1, nachdem mir 10W60 abgeraten wurde. Das 5W50 hält gut was aus unter volllast und funktioniert auch im Winter ganz gut.


    Die Schlüsselnummer ist in der tat 2125 309.

  • monomood


    Ein Primera eGT mit Allrad 8o ist wirklich selten.
    Hat das noch jemand im Board? Is der Wagen aus den Alpenländern ?
    Da gabs auch mal nen 1.6er Sunny mit Allrad soweit ich weiß.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!